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Leasingkonditionen(privat) C63s, schlechter Zeitpunkt?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 12:23

Hallo,

ich suche schon seit einigen Wochen hier im Forum nach Informationen zu Leasingkonditionen(privat) rund um den c63s. Es gab wohl vor etlichen Monaten ein gutes Angebot mit 18 mtl. Laufzeit zu traumhaften Konditionen...

Das hab ich dann wohl verpasst.

Jetzt läuft ja eh gerade die Modellpflege und der c63s ist eh noch nicht konfigurierbar, daher hab ich noch ein wenig Zeit zu recherchieren.

Was mich am meisten interessiert ist die Option das Fahrzeug als Neuwagen zu konfigurieren, es für 3 Monate auf den Händler zuzulassen und dann als Vorführwagen zum Leasing zu übernehmen. Das zumindest hatte mir der Händler als Option in Aussicht gestellt, nach dem er meine Anfrage auf Schwerbehindertenrabatt direkt verneint hatte.

Für mich ich ist diese Option total neu. Von was für Nachlässen spricht man da, 10% 20% 30%?

Ich vergleiche auf Basis von 10000 km/jahr auf 36 Monate.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Option? Bin da mit gemischten Gefühlen dabei. Auf der einen Seite kann man ja das Fahrzeug dann nicht im Werk abholen, hat kein Neuwagenfeeling und muss hoffen das es dann noch vernünftig eingefahren wird und auf der anderen Seite winkt evtl. ein netter Nachlass. Das hoffe ich zumindest, sonst macht das ganze ja keinen Sinn. :)

Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Juli 2018 um 20:48:14 Uhr:

Vielleicht hilft ja diese Aussage zur Zulassung nach dem 01.09.18:

Für die Erstzulassung neuer Pkw gilt der neue WLTC/WLTP ab 1. September 2018. D.h. Pkw mit Abgasnorm Euro 6b (OBD-Norm 6-1), Euro 6c, Euro 6d-TEMP und Euro 6d mit Prüfung nach NEFZ können nur noch bis 31. August 2018 erstmalig zugelassen werden. Darunter fallen Pkw mit den Emissionsschlüssen-Nummern 36W0, 36ZA, 36ZD, 36ZG und 36ZJ.

Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden.

So in der Art habe ich es mir auch sagen lassen. Aber J.M.G. wird das sicherlich wieder verneinen :cool:

25 weitere Antworten
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25 Antworten
am 2. Juli 2018 um 13:04

Aktuell werden Lagerwagen verramscht! Teilweise mit noch besseren Leasingfaktoren als beim 18 Monate-Leasing im Januar 2017. Also auf zum Händler, Angebot machen lassen. Der Druck die Kisten auf die Straße zu bringen ist derzeit praktisch unendlich groß, da die Kisten allesamt ab 9/2018 nicht mehr zulassungsfähig sind (Abgasnorm!).

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 13:22

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 2. Juli 2018 um 15:04:59 Uhr:

Aktuell werden Lagerwagen verramscht! Teilweise mit noch besseren Leasingfaktoren als beim 18 Monate-Leasing im Januar 2017. Also auf zum Händler, Angebot machen lassen. Der Druck die Kisten auf die Straße zu bringen ist derzeit praktisch unendlich groß, da die Kisten allesamt ab 9/2018 nicht mehr zulassungsfähig sind (Abgasnorm!).

Das klingt eigentlich ganz gut. Mein Vertrag läuft allerdings noch 12 Monate. Das klingt erstmal viel, bei einigen Herstellern/Modellen bin ich aber schon zu spät. ;)

Aber danke für den Hinweis! :)

Der Hinweis von J.M.G. ist quatsch - daher wieder alles vergessen ;)

am 2. Juli 2018 um 14:19

Dann komm doch mal Argumentativ und nicht mit holen Sprüchen, @C 37 RS . Wie soll denn Mercedes ab 1.9.2018 ein Euro 6 Fahrzeug zulassen? Ab da gilt Euro 6c und kein einziger 205er Vor-MoPf ist dafür zertifiziert. Hinzu kommt, dass man sie auch nicht danach zertifizieren kann. Denn der völlig veraltete OM651 sprengt die NOX-Werte im realen Fahrbetrieb so dramatisch, dass an eine Nachzertifizierung nicht zu denken ist. Der M177 (63er Motor) hingegen übersteigt die PM/PN Grenzwerte so stark, dass auch hiernach keine Zertifizierung möglich ist. Hinzu kommen Probleme mit den Lärmemissionen.

Alle 205er Vor-MoPf müssen bis 31.8.2018 zugelassen sein, sonst ist Feierabend.

Ich bleibe dabei ;) Meine Quelle werde ich dir nicht nennen, da du meine Aussage als "hohlen Spruch" tituliert hast. Nichts für ungut ;)

P.S. "hohl" schreibt man mit 2 "h" ;) - oder meintest du etwas anderes?

am 2. Juli 2018 um 14:27

Danke, ich wusste doch, dass da nix kommt.

Die Lagerfahrzeuge werden bestimmt ins Ausland gehen, bevor hier die Preise kaputt gemacht werden.

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 2. Juli 2018 um 16:24:27 Uhr:

P.S. "hohl" schreibt man mit 2 "h" ;) - oder meintest du etwas anderes?

Und am Ende eines jeden Satzes setzt man einen Punkt.

Wie war das nochmal mit dem Glashaus und den Steinen? :)

Was hast Du denn Dir als Leasing Rate vorgestellt? Der LF macht es attraktiv wenn Du ein Super Auto haben willst. Aber als Vorführwagen wirst Du meist die volle Hütte haben. Dann wird der NP locker über 100.000 € liegen.

 

Das Vor-Facelift des C 63 Coupé startet aktuell bei 78.302 Euro, als C 63 S kostet es 86.572 Euro. Die Limousine kostet 76.398 Euro (C 63) beziehungsweise 84.669 Euro (C 63 S). Für das T-Modell sind momentan 78.064 Euro (C 63) beziehungsweise 86.335 Euro (C 63 S) fällig. Die neuen Versionen dürften ein paar Tausend Euro teurer werden.

 

Kannst Du denn die Bestellung dann beeinflussen?

Zitat:

@andy_neu schrieb am 2. Juli 2018 um 19:31:23 Uhr:

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 2. Juli 2018 um 16:24:27 Uhr:

P.S. "hohl" schreibt man mit 2 "h" ;) - oder meintest du etwas anderes?

Und am Ende eines jeden Satzes setzt man einen Punkt.

Wie war das nochmal mit dem Glashaus und den Steinen? :)

Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich einen Punkt vergessen habe? Ich frage mich gerade echt, ob du das ernst meinst?!

Vielleicht hilft ja diese Aussage zur Zulassung nach dem 01.09.18:

Für die Erstzulassung neuer Pkw gilt der neue WLTC/WLTP ab 1. September 2018. D.h. Pkw mit Abgasnorm Euro 6b (OBD-Norm 6-1), Euro 6c, Euro 6d-TEMP und Euro 6d mit Prüfung nach NEFZ können nur noch bis 31. August 2018 erstmalig zugelassen werden. Darunter fallen Pkw mit den Emissionsschlüssen-Nummern 36W0, 36ZA, 36ZD, 36ZG und 36ZJ.

Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden.

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Juli 2018 um 20:48:14 Uhr:

Vielleicht hilft ja diese Aussage zur Zulassung nach dem 01.09.18:

Für die Erstzulassung neuer Pkw gilt der neue WLTC/WLTP ab 1. September 2018. D.h. Pkw mit Abgasnorm Euro 6b (OBD-Norm 6-1), Euro 6c, Euro 6d-TEMP und Euro 6d mit Prüfung nach NEFZ können nur noch bis 31. August 2018 erstmalig zugelassen werden. Darunter fallen Pkw mit den Emissionsschlüssen-Nummern 36W0, 36ZA, 36ZD, 36ZG und 36ZJ.

Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden.

So in der Art habe ich es mir auch sagen lassen. Aber J.M.G. wird das sicherlich wieder verneinen :cool:

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 5:12

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:06:19 Uhr:

Was hast Du denn Dir als Leasing Rate vorgestellt? Der LF macht es attraktiv wenn Du ein Super Auto haben willst. Aber als Vorführwagen wirst Du meist die volle Hütte haben. Dann wird der NP locker über 100.000 € liegen.

Das Vor-Facelift des C 63 Coupé startet aktuell bei 78.302 Euro, als C 63 S kostet es 86.572 Euro. Die Limousine kostet 76.398 Euro (C 63) beziehungsweise 84.669 Euro (C 63 S). Für das T-Modell sind momentan 78.064 Euro (C 63) beziehungsweise 86.335 Euro (C 63 S) fällig. Die neuen Versionen dürften ein paar Tausend Euro teurer werden.

Kannst Du denn die Bestellung dann beeinflussen?

Ich interessiere mich für das C 63(s) Coupé, er meinte ich kann es frei konfigurieren. Das Coupé ist ja eher die Nischen-Variante und steht im Leasing schlechter da als z.B. die Limo.

Klar ist ein guter LF wünschenswert, aber das ergibt sich ja durch das Angebot. Ich gehe ja nicht zu ihm hin und sage ich will ein Neuwagen mit LF 0,6. ;)

100k-120k werden es sicherlich werden, wenn das s am Ende noch dran stehen soll. Die Frage ist halt nur was er dann später als Vorführwagen gerechnet wird.

Als best case leasingrate habe ich mir 750-850€ ausgemalt, realistisch werden sicher mind. 850-1100€.

Wie gesagt falls wer Erfahrung hat das das Fahrzeug vorher 3 Monate als Vorführwagen genutzt wird. Nur her damit. Besonders der Nachlass in % interessiert mich.

Zitat:

@s4ty schrieb am 3. Juli 2018 um 07:12:23 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:06:19 Uhr:

Was hast Du denn Dir als Leasing Rate vorgestellt? Der LF macht es attraktiv wenn Du ein Super Auto haben willst. Aber als Vorführwagen wirst Du meist die volle Hütte haben. Dann wird der NP locker über 100.000 € liegen.

Das Vor-Facelift des C 63 Coupé startet aktuell bei 78.302 Euro, als C 63 S kostet es 86.572 Euro. Die Limousine kostet 76.398 Euro (C 63) beziehungsweise 84.669 Euro (C 63 S). Für das T-Modell sind momentan 78.064 Euro (C 63) beziehungsweise 86.335 Euro (C 63 S) fällig. Die neuen Versionen dürften ein paar Tausend Euro teurer werden.

Kannst Du denn die Bestellung dann beeinflussen?

Ich interessiere mich für das C 63(s) Coupé, er meinte ich kann es frei konfigurieren. Das Coupé ist ja eher die Nischen-Variante und steht im Leasing schlechter da als z.B. die Limo.

Klar ist ein guter LF wünschenswert, aber das ergibt sich ja durch das Angebot. Ich gehe ja nicht zu ihm hin und sage ich will ein Neuwagen mit LF 0,6. ;)

100k-120k werden es sicherlich werden, wenn das s am Ende noch dran stehen soll. Die Frage ist halt nur was er dann später als Vorführwagen gerechnet wird.

Als best case leasingrate habe ich mir 750-850€ ausgemalt, realistisch werden sicher mind. 850-1100€.

Wie gesagt falls wer Erfahrung hat das das Fahrzeug vorher 3 Monate als Vorführwagen genutzt wird. Nur her damit. Besonders der Nachlass in % interessiert mich.

750 € ... du bist schon süß :D

Rechne mal mit deutlich > 1.000 € (netto!) - da bist realistisch unterwegs.

Die Rechnung ist doch ganz einfach:

Bei einem Fahrzeugpreis von rd. 120.000 € brutto, d.h. 100.840 € netto setzt die Leasingbank den Restwert nach 3 Jahre bestenfalls mit 55% an. Das heißt, die Wertdifferenz von 45% (= 45.378 €) muss über die Laufzeit von z.B. 3 Jahre / 36 Monate ausgeglichen werden. Wenn jetzt der Händler keinen erheblichen Nachlass gibt, sind das 1.260,50 € zzgl. 19 % Märchensteuer = 1.499 € Rate pro Monat.

Berücksichtigt man mal einen (unrealistischen) Händlerrabatt von 10.000 €, wären immer noch (45.378 ./. 10.000) 35.378 über 3 Jahre auszugleichen. Das sind dann 982 € netto zzgl. 19 % = 1.169 € Rate pro Monat.

Ich hoffe, deine Träume jetzt nicht zerstört zu haben.

 

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