1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Leasingkonditionen Range Rover - Aktuelles oder neues Modell?

Leasingkonditionen Range Rover - Aktuelles oder neues Modell?

Land Rover Range Rover L322
Themenstarteram 15. November 2012 um 15:28

Hallo zusammen,

ich bin schon länger vom noch aktuellen Range Rover beeindruckt (Ich durfte ihn mal während einer LR Experience ausgiebig testen) und überlege, mir evtl. noch einen der "Letzten" für die nä. 3 Jahre als neues Familienfahrzeug zu sichern (Geschäftsfahrzeugleasing).

Unser ortsansässiger Händler rät mir allerdings noch bis Januar zu warten, da der neue, leichtere Range wesentlich attraktiver und ein Meileinstein wäre, als das, ich drücke es mal vorsichtig aus, nun in die Jahre gekommene Modell.

Ich frage mich nun, ob ein aktueller RR Westminster oder Autobiography V8 Diesel im Leasing evtl. nicht günstiger wäre als das neue Modell, da ja noch einige Fahrzeuge neu oder als Vorführer bei diversen Händlern stehen und diese ja auch irgendwann mal auf den Markt müssen.

Realistisch gesehen kann er ja eigentlich nicht günstiger sein, da durch das neue Modell der Restwert des "alten" RR brutal sinken wird, oder?

Wie seht Ihr das und wie sind Eure Erfahrungen mit Land Rover in Sachen Leasing? Ich habe munkeln gehört, daß Land Rover nicht ansatzweise so großzügig ist, wie so mancher deutscher Premiumhersteller.

Mit was für einer ca. Rate müsste man bei 36 Monaten / 20 TKM p.A. o. Anzahlung (Bruttolistenpreis von ca. EUR 120.000,00) rechnen, sowohl beim aktuellen als auch beim neuen Modell?

Ich würde mich über die ein oder andere ehrliche Antwort freuen.

Vielen Dank.

Marc

 

 

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2012 um 23:51

40% Rabatt??? Hää?? Ich hab zwar den Evoque aber hab mich mit 13% gefreut wie ein kleines Kind :D

Wenn du bei 120k 40% Rabatt bekommst, kostet der ja kaum mehr wie der BabyRange.

Ich kann nur mit dem Evoque als Bsp dienen, ich zahle mtl knapp 700€ im Privatleasing ohne Anzahlung, 10TKM pa und 4 Jahre. Hättest du auf die 120k 50% Rabatt bekommen wärest du ca beim Neupreis des Evqoue.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich weiß nicht, was LR an Leasingrate aufruft für den aktuellen LM322, aber ich habe auf den Listenpreis (105k€) meines TDV8 Vogue knapp 40% bekommen.

Der Neue ist leider dem Lifestyle zum Opfer gefallen. Keine Ahnung, womit der wirklich überzeugen will. Die 26 Mehr-PS sind es nicht.

Momentan geht da aktuelle Modell wie warme Semmeln weg mit hohen Rabatten.

Der Westminster war zurecht ein Schuss in den Ofen und ist noch mehr als ausreichend vorrätig. Autobiography könnte schon schwieriger werden, die meisten Lagerwagen sind schwarz/schwarz, da lohnt sich Autobiography nicht.

Es kommt sicher stark auf deinen Draht zum Autohaus an, was du verhandeln kannst.

Ich war in FFM, als der neue RR präsentiert wurde und habe sofort entschieden, noch den Aktuellen zu nehmen.

Mir erging es ähnlich wie Björn. Der Neue hat mich nicht überzeugt. Ist aber - wie immer - Geschmacksache. Allerdings hatte ich meine Entscheidung im Sommer schon mit <30% dingfest gemacht. 40% ist offenbar nur im Norden möglich damit der "Mercedes G Hochburg" Einhalt geboten werden kann. ;)

Mit Leasingraten kann ich leider nicht dienen. Ich schätze auf 1.300€ (Brutto) pro Monat.

Viele Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich weiß nicht, was LR an Leasingrate aufruft für den aktuellen LM322, aber ich habe auf den Listenpreis (105k€) meines TDV8 Vogue knapp 40% bekommen.

Der Neue ist leider dem Lifestyle zum Opfer gefallen. Keine Ahnung, womit der wirklich überzeugen will. Die 26 Mehr-PS sind es nicht.

Momentan geht da aktuelle Modell wie warme Semmeln weg mit hohen Rabatten.

Der Westminster war zurecht ein Schuss in den Ofen und ist noch mehr als ausreichend vorrätig. Autobiography könnte schon schwieriger werden, die meisten Lagerwagen sind schwarz/schwarz, da lohnt sich Autobiography nicht.

Es kommt sicher stark auf deinen Draht zum Autohaus an, was du verhandeln kannst.

Ich war in FFM, als der neue RR präsentiert wurde und habe sofort entschieden, noch den Aktuellen zu nehmen.

Sorry, der optische Unterschied ist zwar gering, aber speziell von hinten sieht der alte gegen den neuen wirklich alt aus. Und der Gewichtsunterschied sagt einem: Der ist auch alt.

Immer den neuen nehmen. Rabatte gibts da auch. Und die 40% Rabatt auf Neuwagen schlagen voll auf den Gebrauchtpreis durch.

am 16. November 2012 um 23:51

40% Rabatt??? Hää?? Ich hab zwar den Evoque aber hab mich mit 13% gefreut wie ein kleines Kind :D

Wenn du bei 120k 40% Rabatt bekommst, kostet der ja kaum mehr wie der BabyRange.

Ich kann nur mit dem Evoque als Bsp dienen, ich zahle mtl knapp 700€ im Privatleasing ohne Anzahlung, 10TKM pa und 4 Jahre. Hättest du auf die 120k 50% Rabatt bekommen wärest du ca beim Neupreis des Evqoue.

Was hat denn der Evoque mit dem Thema zu tun?

Die 40%, die ich bekommen habe, sind vielleicht nicht der Regelfall (ich habe dort drei RR gekauft seit 2009), aber selbst mit 30% bist du gut bedient.

@tplus

Dir gefällt der 405, ich kann mich mit Fahrzeugen, die speziell für China und den arabischen Raum gezeichnet werden, absolut nicht anfreunden. Für mich ist der neue RR leider ein absoluter Fehlgriff.

 

Themenstarteram 23. November 2012 um 9:11

Hallo zusammen,

erst einmal danke für Eure netten Antworten. :)

Ich denke, es wird auch bei mir der "Alte" Range werden, da ich vorgestern ein sensationelles Leasingangebot für einen neuen Vogue erhalten habe, welcher exakt unseren Vorstellungen entspricht.

Ich werde aber am WE nochmals drüber schlafen und im Laufe der nächsten Woche entscheiden.

VG & schönes WE.

 

Hallo Bjoern,

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...

Ich war in FFM, als der neue RR präsentiert wurde und habe sofort entschieden, noch den Aktuellen zu nehmen.

...

Aktuell beschäftige ich mich auf mit dem Gedanken, den alten RR SC 5.0 zu nehmen.

Hast Du mittlerweile mit Deinem Modell einige Erfahrungen sammeln können im Bereich Fahrkomfort, Endgeschwindigkeit, Verbrauch; Bremsen...

Würde mich freuen!

Marc

Hallo Namens-Vetter :-)

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

...

Ich denke, es wird auch bei mir der "Alte" Range werden, da ich vorgestern ein sensationelles Leasingangebot für einen neuen Vogue erhalten habe, welcher exakt unseren Vorstellungen entspricht.

...

Lässt Du uns an Deinen Konditionen teilhaben?

Danke Dir

Marc

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Hallo Bjoern,

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...

Ich war in FFM, als der neue RR präsentiert wurde und habe sofort entschieden, noch den Aktuellen zu nehmen.

...

Aktuell beschäftige ich mich auf mit dem Gedanken, den alten RR SC 5.0 zu nehmen.

Hast Du mittlerweile mit Deinem Modell einige Erfahrungen sammeln können im Bereich Fahrkomfort, Endgeschwindigkeit, Verbrauch; Bremsen...

Würde mich freuen!

Marc

Hallo Marc.

Verbrauch immer irgendwo zwischen 22-25 Liter, alles Weitere wird dir eine ausgiebige Probefahrt am Besten verdeutlichen.

Das ist mein 3. 5.0, mir war vorher klar was mich erwartet.

Überragender Fahrkomfort steht ganz oben, VMax liegt bei Tacho 230 (wenig wichtig beim RR), die Bremsen bremsen und bald ist er weg - ich werde nämlich tatsächlich den 405 ordern, sobald Land Rover dem RR einen neuen V8-Kompressor spendiert.

Momentan hast du eine ordentliche Auswahl an Lagerfahrzeugen, da solltest du relativ schnell fündig werden.

 

Gruß

Björn

 

 

Hallo Bjoern,

das sind sehr gute Informationen. Danke!

Mein aktuelles Auto benötigt auch immer > 16 Liter. Ist im Bereich der Fahrdynamik aber sicher etwas anders :-) Eine Probefahrt werde ich demnächst ordern.

Zum 405: der Kompressor-Motor liefert dann bessere Fahrwerte bei identischem Verbrauch?

Danke

Marc

Momentan wird der 405 mit dem 5.0 V8 und 510 PS ausgeliefert - der RR wird zwar trotz "Leichtbauweise" und Achtstufenautomatik kein Ecomobil, dürfte aber unter Garantie weniger verbrauchen, als der 322.

Ich rechne mit einer 550PS-Version, die ja bereits bei Jaguar genutzt wird. Eventuell zum MY2014. Dabei geht es mir weniger um die Mehrleistung, als darum, nicht so schnell ein "altes" Modell zu haben.

Man hat dem Facelift-322 zum MY2010 auch noch ein knapper Jahr lang den alten 3.6 TDV8 eingebaut, bis der 4.4 TDV8 erschien.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

[...] und bald ist er weg - ich werde nämlich tatsächlich den 405 ordern, sobald Land Rover dem RR einen neuen V8-Kompressor spendiert.

Man hast du einen Verschleiß an RR. :D

Bei welchem Händler hast du denn eine Probefahrt bekommen ?

Bei einem der beiden direkt in HH ansässigen.

Donnerstag ist Preview, da werden die beiden RR noch ausgestellt.

Offiziell ist der erst ab 21. Januar verfügbar, ich bin dann aber zeitlich erstmal verhindert, daher bekomme ich den gleich als Erster. Es existiert aber keine - wie woanders geschrieben - Warteliste für eine Probefahrt.

 

Hallo Liste,

habt Ihr andere Infos als Sixt-Leasing für mich?

Danke

BigTanti911

Deine Antwort
Ähnliche Themen