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Leasingrate BiTurbo ST 4x4 Automatik
Guten Abend an alle,
ich werde am Dienstag ein Leasingangebot für einen BiTurbo ST Automatik bekommen.
Ausstattung, fast voll:
Allrad
Automatik
mahagonibraun
20-Zoll Felgen
Design-Paket Performance
Premium Leder Indian Night
Panoramadach
AHK
Innovationspaket mit Abstandsregeltempomat
Mobiltelefonvorbereitung SAP
Infinity
elektr. Sitze
Sitzbelüftung
DAB+
Hat ja so ziemlich volle Hütte. Wird geschäftlich geleast über 36 Monate bei 30.000 km/Jahr.
Hat hier jemand Erfahrungen? Mit welcher Rate kann ich rechnen?
Möchte gut vorbereitet sein, wenn wir uns einigen, unterschreibe ich am Dienstag direkt :-)
Danke schonmal im Voraus.
Frohe Ostern wünscht
CascadaInnovation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von charly-eins
Also mein BMW hat diesen ganzen Firlefanz auch nicht, kein Mensch regt sich darüber auf, weil man es einfach nicht braucht. Man setzt sich ins Auto, das Handy verbindet sich mit den Auto und gut ist es.
Gruß
Charly
Deshalb legt BMW u.a. auch besonderen Wert auf die Ausstattung seiner Fahrzeugflotte mit einer Mobilfunkantenne bzw. der problemlosen Anschlussmöglichkeit von Antennenkopplern (Cradle),
damit die Kunden, die ihr Auto nicht nur um den Kirchturm bewegen, fast überall in Deutschland erreichbar sind bzw. im Fahrzeug problemlos telefonieren können.
Lies dich mal in die Thematik ein, um die Zusammenhänge zwischen ordentlicher Kommunikation, Sende- und Empfangsleistung von Handys, Faraday'schen Käfigs und Akkulaufleistung zu erkennen.
Den gesundheitlichen Aspekt dabei völlig außen vor gelassen.
Für viele ist ein Auto ein Arbeitsmittel geworden und nichts ist schlimmer in unserer hochtechnisierten Gesellschaft, als wenn ein Arbeitsmittel nicht richtig funktioniert, so meine Meinung.
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88 Antworten
Hallo.
Zum Vergleich: Ich habe seit drei Wochen meinen neuen Insignia.
Der hat nen Listenpreis von 38.200 EUR brutto.
Leasing über 36 Monate und 30 tkm pro Jahr. Geschäftsleasing. Wie bei Dir.
Rate: 417 EUR netto, 496 EUR brutto
Mir wurde ein Nachlass von 23% gewährt.
Dein Wagen ist ja vom Listenpreis und demzufolge auch von der Rate um einiges teurer...
Wenn bei den 38200€ noch 23% Nachlasses abzuziehen sind finde ich die Leasingrate viel zu teuer. Oder sind da Service und Verschleiß inklusive? Außerdem fehlt ohne Angabe der Anzahlung eine Grundlage zur Vergleichbarkeit.
Sorry, das hatte ich gestern ganz vergessen.
Wir leasen ohne Anzahlung.
Hatte vor ca nem halben Jahr einen konfiguriert mit fast voller Hütte. LP lag soweit ich mich erinnern kann bei 48.000 Euro.
Fullservice (!!) Leasingrate lag bei 36 Monaten /40.000 km p.a. bei ca 530 Euro netto.
Beim Nachlass sollten bei Großabnehmern momentan über 30% drin sein.
Ich komm auf einen Listenpreis von glatt 57.000 € + Zubehör
(Winterreifen + Fußmatten etc.).
Dann würde ich erst den Rabatt klären und anschließend über Finanzierungsform. Persönlich finde ich die Leasingkonditionen bei Opel eher schlecht, selbst bei Daimler und BMW kommt man günstiger weg.
Mich würde interessieren was rauskommt. Ich schätze für das Geld bekommt man auch einen 5er von der Halde geleast.
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Persönlich finde ich die Leasingkonditionen bei Opel eher schlecht, selbst bei Daimler und BMW kommt man günstiger weg.
5er von der Halde geleast.
Hat sich da im letzten Jahr soviel verschlechtert bei Opel? Ich finde die Konditionen bei BMW zum weglaufen... 318er kostete 150 EUR mtl mehr als ein BiTurbo - ähnlicher LP.
Und Halde gegen Wunschkonfig ist jetzt auch nicht der Knallervergleich...
Nö, eigentlich nicht. 1% Leasingrate für den BITurbo bei Geschäftsleasing ist doch im Vergleich zu Audi, BMW, etc. sensationell günstig:
http://www.opel.de/.../Angebotsblatt%20Insignia%20BiTurbo_1.pdf
Allerdings steht dort im Kleingedruckten "Lieferabkommen" - das klingt
für mich nach Großkunden?
Ist es realistisch wenn ich die 1% als Verhandlungsziel nehme?
Entschuldigt die Nachfragerei, wir leasen zum ersten mal.
Haben bei diesem FOH bereits zwei Opel gekauft und werden
dort wohl auch unseren Cascada bestellen...
Rechne einfach den Bruttolistenpreis. Davon dann 1% dann hast ca. deine Bruttoleasingrate ohne Anzahlung inkl. deiner Kilometer und Technikservice .
Zitat:
Original geschrieben von FirstEdition
Nö, eigentlich nicht. 1% Leasingrate für den BITurbo bei Geschäftsleasing ist doch im Vergleich zu Audi, BMW, etc. sensationell günstig:
http://www.opel.de/.../Angebotsblatt%20Insignia%20BiTurbo_1.pdf
Sorry hatte ich überlesen das es sich um gesch. Leasing handelt, meine Rede war vom Privatleasing. Bei Geschäftsleasing ist 1% eher normal als sensationell.
Wollte gerade schreiben, dass hier Privat und Geschäftsleasing durcheinander gewürfelt werden.
Bei Privatleasing ist Opel eigentlich ok. Da wahren die Premiumhersteller eher ihr Gesicht und kalkulieren mit niedrigen Rabatten.
Beim Geschäftsleasing, gerade an große Leasinggesellschaften sieht es anders aus. Dort wirft Opel mit Autos um sich, VW hält sich eher zurück. Überraschend aber auch, dass Audi den A6 enorm günstig hinterherwirft (teilweise trotz höheren Listenpreis günstiger als ein A4) und auch BMW pusht den neuen 3er ziemlich heftig, liegt zwischen Insignia und A4 Leasingrate.
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Überraschend aber auch, dass Audi den A6 enorm günstig hinterherwirft (teilweise trotz höheren Listenpreis günstiger als ein A4) und auch BMW pusht den neuen 3er ziemlich heftig, liegt zwischen Insignia und A4 Leasingrate.
BMW ist meinem Gefühl nach schon immer brutal billig (haben ja schon Milliarden verloren weil sie die Restwerte zu hoch geschätzt haben) und Audi ist auch noch günstiger als Opel.
Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber sind viele Leute A4 gefahren statt Insignia, obwohl ihr einziger Kunde Opel war, einfach weil der A4 die Firma im Leasing billiger kam als der Insignia.
Sind immer alles Einzelfälle...
Danke erstmal für die Infos.
Mit dem 1%-Angebot komme ich dann somit auf eine monatliche Leasingrate
von ca. 570 € brutto. Inwieweit schätzt ihr das als verhandelbar ein?
Sind 500 € realistisch oder ist mit dem 1% Schluss?
Da wird ja sicher auch "Luft" sein...