- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- Leasingrückgabe BMW
Leasingrückgabe BMW
Hallo zusammen,
bei meinem BMW steht im Juni die Rückgabe an.
Leider ist eine Felge durch einen Bordstein beschädigt.
Sollte ich Smart Repair machen lassen? Oder einfach zurückgeben?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hatte letzte Woche Rückgabe.
Eine Felge war quasi rundherum „rasiert“ und wurde mit 200€ Minderwert angesetzt.
Vllt. hilft das ein wenig bei deiner Entscheidung.
Vielleicht im Mai mal beim Händler vorstellig werden, abschätzen lassen und dann entscheiden.
Definitiv auf Minderwert spekulieren. Hast du ein Nachfolgefahrzeug bestellt? Da kommt nichts Wildes bei raus. Wäre da ganz entspannt. Sollte der Händler da unentspannt reagieren, schmeißt du ihm eine gebrauchte Felge auf den Hof. Gibt es in der Bucht für 250-350€ Stk.
Ich habe kein neues Auto bestellt, da ich einen Dienstwagen bekomme….
Ich persönlich würde exakt gar nichts machen und so zurück geben.
Wahrscheinlich kommt da nichts. Lt. Schadenskatalog von BMW sind es glaub 30 oder sogar 60mm rundum, was an Kratzern als normale Gebrauchsspuren durchgeht... hatte mal einen BMW auf schwarzen Felgen mit einpaar gut sichtbaren, aber kleinen Macken ohne Nachzahlung abgegeben...
Bei mir wurde vom Gutachter bei der Rückgabe für mehrere Schrammen eine neue Felge aufgeschrieben-Kosten knapp 1.000 €.
Die sind alle bei der Leasing-Rückgabe viel kleinlicher und strenger geworden. Ich vermute Druck von „Oben“ damit die Zahlen besser werden.
Das wäre bei BMW äußerst ungewöhnlich.
Ungewöhnlich? Neulich beim BMW-Händler, Interesse am iXM60 - sind Winterräder dabei? Nein, die gab es früher bei den Werkswagen dazu, heute bleiben die im Werk und werden für das nächste Auto genutzt.
Oh! Hat aber jetzt eigentlich nichts mit der Frage zu tun, oder?
Zitat:
@Jimijoe66 schrieb am 14. Februar 2025 um 15:23:17 Uhr:
Bei mir wurde vom Gutachter bei der Rückgabe für mehrere Schrammen eine neue Felge aufgeschrieben-Kosten knapp 1.000 €.
Die sind alle bei der Leasing-Rückgabe viel kleinlicher und strenger geworden. Ich vermute Druck von „Oben“ damit die Zahlen besser werden.
Hast du bezahlt oder der Forderung widersprochen und nur den minderwert bezahlt?
Ich denke, es kommt wohl auch darauf an, wie knapp das Leasing berechnet wurde. Je günstiger, desto niedriger die Marge, desto eher bekommst du noch was aufgeschrieben.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 17. Februar 2025 um 07:06:15 Uhr:
Ich denke, es kommt wohl auch darauf an, wie knapp das Leasing berechnet wurde. Je günstiger, desto niedriger die Marge, desto eher bekommst du noch was aufgeschrieben.
Ich habe - speziell bei BMW - nicht die Erfahrung gemacht, daß dies eine spürbare Rolle spielen würde.
Nur indirekt, soll zeigen, dass die Werke und auch BMW inzwischen sehr auf vermeidbare Kosten achten.