ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leasingrückgabe nach 3 Jahren Signum

Leasingrückgabe nach 3 Jahren Signum

Themenstarteram 3. September 2006 um 14:38

Am Donnerstag muß ich jetzt nach 3 Jahren meinen Signum etwas traurig zurückgeben.

War ein km Leasing und hatte bis zum schluß gehofft das ich ihn anschließend günstig ablösen kann. Aber da macht mir die Bank einen Strich durch die Rechnung.

Ich müsste für mein Auto was laut Händler 11.800 € wert ist 17500,- ablöse zahlen!!!!!

Da jetzt auch noch einige Reperaturen auf mich zukommen würden

(CIM Wechsel,Stoßdämpfer hinten,Radlager vorn links quitscht, Bremsen und große Inspektion) und das Auto in 3 Jahren knapp 30 Werkstattbesuche hinter sich hat habe ich entschloßen ihn nicht zu behalten.

Ein Neuer (gebrauchter Laguna) steht schon in der Garage und in 2 Jahren kann ich hier auch wieder mitschreiben weil ich am sparen bin und ein Vectra/Astra OPC auf meiner Wunschliste ganz oben steht.

Habe hier im Forum viele Informationen gefunden und Fragen beantwortet bekommen und dafür mal ein Herzliches

Dankeschön

werde hier aber trotzdem weiterlesen und vieleicht weiß ich ab und an mal was ;-)

Maik

Ähnliche Themen
42 Antworten

Nicht traurig sein!

Der nächste Signum kommt bestimmt! ;)

 

Alles Gute, Steffen.

Hallo Maik,

so wie Dir wird es mir in fast genau einem Jahr auch gehen. Was ich nicht verstehe ist, dass der Händler das Auto doch für diesen Preis auch niemals an jemand anderen verkaufen kann. Und soviel ich weiß, muß der Händler das Auto von der Bank übernehmen.

Warum hast Du denn nicht einen neuen Vectra geleast? Hattest genug vom Leasing?

LG

Claudi

Hmm,mal ne andere Frage dazu,warum "least" du nicht ein neues Auto dort weiter...???

Macht doch heutzutage fast jeder Händler,man gibt seinen alten zurück und "least" anschließend einen Neuen...:)

Bär

@angel123

 

Du hast dir wirklich einen Laguna gekauft?

Ohje, ohje.

Nach vier Jahren Laguns habe ich nach 16 Jahren Renault endgültig die Schnauze voll.

Mängel über Mängel. Das Auto stand mehr in der WS als auf der Straße.

Ein guter Tip ist das Laguna Forum

Ich wünsch die trotzdem viel Spaß mit dem neuen und mehr Glück. Denn im Grund ist der Laguna ein Klasse Auto mit einer Klasse Ausstattung. Wenn nur die Mängel nicht wären.

am 4. September 2006 um 8:01

Das kommt auf das Baujahr des Laguna an, Renault hat nachgebessert (siehe pannenstatistik Laguna der Jahre 2000-2005 ADAC Homepage, nur für Mitglieder zugänglich). Gruß, pTx

am 4. September 2006 um 12:44

Darf man fragen wieso du 4 Lagunas hattest wo du doch wusstest, dass das Schrottkisten sind?

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Darf man fragen wieso du 4 Lagunas hattest wo du doch wusstest, dass das Schrottkisten sind?

Auch wenn ich nicht der Rainer bin: Hast Du da eventuell was falsch verstanden, weil Rainer Dre schrieb ja

Zitat:

Nach vier Jahren...

ulfne

Themenstarteram 4. September 2006 um 14:03

ich habe keinen neuen geleast da ich ohne vernünftige Anzahlung mir in etwa 1 jahr eventuell die raten nicht leisten kann da sich dann erst entscheidet ob meine Frau verbeamtet wird oder nicht

und da wart ich die zeit lieber ab.

Zudem habe ich jetzt etwa in 3 jahren etwa 13000,- an anzahlung und raten für den Signum bezahlt und habe jetzt nach 3 jahren nix davon.

maik

Zitat:

Original geschrieben von angel123

Zudem habe ich jetzt etwa in 3 jahren etwa 13000,- an anzahlung und raten für den Signum bezahlt und habe jetzt nach 3 jahren nix davon.

Haben das Problem nicht alle Neuwagen-Kaeufer? Ich aergere mich heute auch, aber andererseits werde ich wahrscheinlich naechstes Jahr mir wieder einen Neuen zulegen. Die Freude vor und nach dem Kauf ist einfach absolut unwirtschaftl...eh, unbeschreiblich :-).

Themenstarteram 4. September 2006 um 16:39

Das ich in den 3 Jahren soviel bazahlt habe konnt ich verschmerzen da ich die zeit über gemeint habe das ich ihn dann recht günstig ablösen kann.

Aber 17500 ist mir einfach zu viel,der Händler hatte zwar gemeint das ich eventuell einen zuschuß vom werk bekommen könnte aber er wusste nicht ob und wenn wieviel.

Da ich jeden Tag 100km fahre und ein Auto brauche konnt ich ja nicht warten was da rauskommt.

Naja Ok, aber waren die Konditionen für den Leasingvertrag des Signums nicht schon von vorneherein klar gewesen...:confused:

Sprich wusstest du nicht, dass du dann nach 3j Leasing, diese ziemlich große Restrate von € 17.500 bezahlen musst...:(

Ok es gilt mich ja eigentlich nichts an, aber eine Restrate von €17.500 zu bezahlen, ist ja nicht gerade mal ein "Pappenstiel"...:eek:

Ganz schön heftige Kiste,wie ich finde...:(

Bär

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Auch wenn ich nicht der Rainer bin: Hast Du da eventuell was falsch verstanden, weil Rainer Dre schrieb ja

ulfne

Yepp.

Ein Laguna, nach drei Espace.

Der Laguna hat es geschafft, dass ich jetzt Opelaner bin.

Das qualitativ schlechteste Fahrzeug dass ich je besessen habe.

Man sieht es ja am wiederverkauf: Neupreis 12/2001 = 28000 Euro, Erlös 9/2006 = 8500 Euro. In 5 Jahren 20000 Euro vernichtet.

Für ein Auto dieser Klasse bist du auf einen Wertverlust von 4000 /Jahr gekommen. Diesen Wert erzielen deutsche Autos in dieser Klasse aber auch.

Zitat:

Original geschrieben von angel123

ich habe keinen neuen geleast da ich ohne vernünftige Anzahlung mir in etwa 1 jahr eventuell die raten nicht leisten kann da sich dann erst entscheidet ob meine Frau verbeamtet wird oder nicht

und da wart ich die zeit lieber ab.

Zudem habe ich jetzt etwa in 3 jahren etwa 13000,- an anzahlung und raten für den Signum bezahlt und habe jetzt nach 3 jahren nix davon.

maik

...nun ja, wieviel hat Dein SIGGI denn neu gekostet? 13000,- plus 17500,- sind 30500,- Die Rechnung wird wohl stimmen. Der Restwert, den der FOH errechnet, ist ja der Ankaufspreis für Deinen Wagen und der ist doch von Anfang an beim Km Leasing festgelegt oder? Überleg mal, Du würdest einen SIGGI für 13000,- plus Restwert 11800,- also 24800,- bekommen, ich glaube dann wird wohl jeder einen SIGGI leasen oder?

in diesem Sinne

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leasingrückgabe nach 3 Jahren Signum