ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leasingrückgabe OK und plötzlich Rechnung

Leasingrückgabe OK und plötzlich Rechnung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 8:25

Hi Leute!

Ich habe mal ein kleines Problem.

Ich habe vor kurzem mein Leasingfahrzeug zurückgegeben. Mit dem Händler habe ich das Auto besichtigt. Die Übergabe lief problemlos. Das Auto war ja auch in einem guten Zustand und hatte bis auf einen Kratzer in einer Tür keine Mängel. So wurde das auch im Übergabeprotokoll festgehalten.

Zitat Händler: "Ich schreib das mal auf sonst würde ja garnichts drin stehen. Aber das sollte wohl auch nur normaler verschleiss sein. Sonst ist alles einwandfrei."

Die Übergabe habe ich extra 2 Wochen vor Leasingende gemacht, dass ich bei evt. Problemen noch etwas Luft habe.

Nun 5 Wochen nach der Rückgabe. Bekomme ich eine Rechnung über den Austausch einer Frontscheibe. Ich habe also keine Abschlussrechnung für mein Leasing erhalten sondern es wurde einfach die Scheibe gewechselt. Die Scheibe war aber 100% in Ordnung. Da war rein gar nichts dran. Es wurde auch nichts diesbezüglich im Übergabeprotokoll festgehalten. Auf Nachfrage beim Rechnungsteller, sagte mir dieser. Ein Kollege kam vorbei und hat den Auftrag erteilt. Scheibe wechseln, Rechnung geht an Kunde“.

Hmm, das kann doch alles nicht wahr sein.

Hat das Autohaus sich nicht an das Übergabeprotokoll zu halten?

Können sie einfach eine Reparatur veranlassen obwohl das Auto ja noch 2 Wochen mir gehört?

Können Sie einfach ohne Rücksprache mit mir, Reparaturen veranlassen ohne dass ich über einen Schaden aufgeklärt worden bin?

Im Moment versuche ich noch jm. beim Händler zu erreichen, der mir den Vorfall mal erklärt. Aber jeder sagt, dafür war ich nicht zuständig und der Mensch, der den Auftrag vergeben hat, ist nicht zu erreichen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Brauche keinen Anwalt , den kann ich immer noch kontaktieren , wenn die Firma sich quer stellt , bin selber Beamter bei den Strafverfolgungsbehörden im weiteren Sinne, sowas schreibe ich mit links nieder , aber die Facebook-Generation braucht immer direkt den Anwalt. Das freut den Anwalt, wenn die Leute alle weitgehend hilflos sind und nicht ein paar Sätze schriftlich auf die Reihe bekommen :rolleyes:

Was nützt es dem TE wenn DU Beamter bist?

Was Du gebracht hast war nichts anderes als Selbstbeweihräucherung und den anderen als Dumm hinzustellen.

Gruß

Christian

- Offtoppic -

Ich bin ebenfalls Beamter und fühle mich durchaus auch befähigt "sowas mit links" nieder zu schreiben. Dennoch nehme ich mir einen Anwalt wenn es um Wahrung von Fristen oder durchsetzen weit gehden Forderungen geht.

Letztlich ist es doch wohl jedem selbst überlassen, ob er einen Anwalt beauftragt oder nicht.

Ich schäme mich jedenfalls für die Beamten, die ihren "Status" dazu mißbraucht, um sich besser darzustellen, als die "Restdeppen der Republik".

Letztlich haben wir Beamten nur einen anderen Weg gewählt unser tägliches Brot zu verdienen.

Ich gestehe weiter: Ich war früher mal Elekrtiker - auf dem Bau - Schlitzeklopper..

Bin ich jetzt ein anderer Mensch? Ein besserer Mensch? Nur weil ich Beamter bin?

Wohl kaum..

Ich gestehe noch etwas:

Ich bin Beamter in leitender Position und... kaum jemand in meinem pribvaten Umfeld weiß davon. Wieso? Weil es in meiner Freizeit völlig egal ist!

In diesem Sinne entschuldige ich mich aufrichtig für die Beamten, die sich sonstwas auf ihren Status einbilden!

gez.

ein leitender Beamter der Exekutive

(so.... jetzt geht´s mir besser)

- Offtopic ende -

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Aus meiner Sicht gilt das was im Übergabeprotokoll steht. Kann ja jeder im nachhinein kommen und alles mögliche austauschen/reparieren.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von graid

Hi Leute!

Ich habe mal ein kleines Problem.

Ich habe vor kurzem mein Leasingfahrzeug zurückgegeben. Mit dem Händler habe ich das Auto besichtigt. Die Übergabe lief problemlos. Das Auto war ja auch in einem guten Zustand und hatte bis auf einen Kratzer in einer Tür keine Mängel. So wurde das auch im Übergabeprotokoll festgehalten.

Zitat Händler: "Ich schreib das mal auf sonst würde ja garnichts drin stehen. Aber das sollte wohl auch nur normaler verschleiss sein. Sonst ist alles einwandfrei."

Die Übergabe habe ich extra 2 Wochen vor Leasingende gemacht, dass ich bei evt. Problemen noch etwas Luft habe.

Nun 5 Wochen nach der Rückgabe. Bekomme ich eine Rechnung über den Austausch einer Frontscheibe. Ich habe also keine Abschlussrechnung für mein Leasing erhalten sondern es wurde einfach die Scheibe gewechselt. Die Scheibe war aber 100% in Ordnung. Da war rein gar nichts dran. Es wurde auch nichts diesbezüglich im Übergabeprotokoll festgehalten. Auf Nachfrage beim Rechnungsteller, sagte mir dieser. Ein Kollege kam vorbei und hat den Auftrag erteilt. Scheibe wechseln, Rechnung geht an Kunde“.

Hmm, das kann doch alles nicht wahr sein.

Hat das Autohaus sich nicht an das Übergabeprotokoll zu halten?

Können sie einfach eine Reparatur veranlassen obwohl das Auto ja noch 2 Wochen mir gehört?

Können Sie einfach ohne Rücksprache mit mir, Reparaturen veranlassen ohne dass ich über einen Schaden aufgeklärt worden bin?

Im Moment versuche ich noch jm. beim Händler zu erreichen, der mir den Vorfall mal erklärt. Aber jeder sagt, dafür war ich nicht zuständig und der Mensch, der den Auftrag vergeben hat, ist nicht zu erreichen.

Viele Grüße

ist doch ganz einfach...natürlich NICHTS bezahlen...Anwalt einschalten und fertig is! Ich hatte auch damals so etwas ähnliches...Prozess gewonnen! Ist Rechtsschutzversicherung oder ADAC vorhanden??

Ab zum Anwalt und die Rechnung NICHT bezahlen ...

Ich würde auch nicht zahlen und erst mal das GESPRÄCH suchen, evtl. handelt es sich ganz einfach um ein Kommunikationsproblem!

Zum Anwalt rennen, obwohl sich noch gar nicht raus gestellt hat, was da schief gelaufen ist finde ich etwas übertrieben.

Momentan sieht es für mich so aus, dass du kostenlos eine neue WSS bekommen hast. :D

am 25. Juli 2013 um 12:14

Sehe das genauso wie "Jubi".

Warum laufen hier gleich fast alle zum Anwalt? Könnt ihr nicht selber erstmal es versuchen zu klären? Ist doch erstmal nur eine Rechnung angekommen.

Man kann doch mit normalem Menschenverstand erstmal Einspruch gegen die Rechnung legen und das dann versuchen zu klären. Erst wenn man so keine Einigung erziehlt, dann kann man doch immer noch zum Anwalt.

Wenn die Frontscheibe nicht im Protokoll aufgeführt war brauchst du sie auch nicht bezahlen

Das Protokoll wird von beiden Seiten unterschrieben und das war es.Scheibe wäre auch kein versteckter Mangel.

Wer weiß was in den 5 Wochen alles mit dem Wagen gemacht wurde.Vielleicht ist jemanden bei einer Probefahrt ein Stein drangeflogen

Ich würde ein Schreiben aufsetzen und dieses per Einschreiben an das Autohaus schicken.

Anwalt ist doch erstmal überflüssig.Das Autohaus möchte ja etwas von dir.Da müssen die schon klagen

Was für ein Kollege kam vorbei und hat den Auftrag erteilt :confused:Wer Aufträge erteilt bezahlt auch.

Ich finde das ziemlich unseriös...

am 25. Juli 2013 um 16:36

Dafür brauche ich keinen Anwalt, nicht bezahlen, schriftlich Gegenvorstellung erheben, mit rechtl. Schritten drohen, KFZ-Innung informieren, dann hast Du den Anwalt gespart , vielleicht ist ein Stift mit dem Hocker Probe gefahren und dem ist ein Stein ins Fenster geflogen :confused:

ei ei ei...ohne Anwalt? Ich schrieb ja schon...hatte das FAST gleiche Problem. Und dann kann es dauern bis man eine Antwort erhält...bzw.

" Ihr Schreiben nicht erhalten" usw. usw. Wenn ADAC, dann 1x im Jahr kostenlose Beratung! Auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Ansonsten...aus eigener Erfahrung...LEIDER...Anwalt! Aber...muss jeder selbst wissen!!!

am 25. Juli 2013 um 17:07

Brauche keinen Anwalt , den kann ich immer noch kontaktieren , wenn die Firma sich quer stellt , bin selber Beamter bei den Strafverfolgungsbehörden im weiteren Sinne, sowas schreibe ich mit links nieder , aber die Facebook-Generation braucht immer direkt den Anwalt. Das freut den Anwalt, wenn die Leute alle weitgehend hilflos sind und nicht ein paar Sätze schriftlich auf die Reihe bekommen :rolleyes:

Zitat:

ach wa...nun denn...!!! Bin KEIN Facebook-Mitglied...und hilflos...oh nein..:):):)

Anwalt hin, Anwalt her.... :rolleyes:

Warum wartet ihr nicht ab, bis der TE die Sache abgeklärt hat und sich wieder meldet?

Zitat:

Im Moment versuche ich noch jm. beim Händler zu erreichen, der mir den Vorfall mal erklärt.

Zitat:

Was Du gebracht hast war nichts anderes als Selbstbeweihräucherung und den anderen als Dumm hinzustellen.

Gruß

Christian

Das ist seine Lieblingsbeschäftigung hier im Forum. Meist enden seine Beiträge dann mit :rolleyes: oder noch öfter mit :confused:.

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Zitat:

Gruß

Christian

- Offtoppic -

Ich bin ebenfalls Beamter und fühle mich durchaus auch befähigt "sowas mit links" nieder zu schreiben. Dennoch nehme ich mir einen Anwalt wenn es um Wahrung von Fristen oder durchsetzen weit gehden Forderungen geht.

Letztlich ist es doch wohl jedem selbst überlassen, ob er einen Anwalt beauftragt oder nicht.

Ich schäme mich jedenfalls für die Beamten, die ihren "Status" dazu mißbraucht, um sich besser darzustellen, als die "Restdeppen der Republik".

Letztlich haben wir Beamten nur einen anderen Weg gewählt unser tägliches Brot zu verdienen.

Ich gestehe weiter: Ich war früher mal Elekrtiker - auf dem Bau - Schlitzeklopper..

Bin ich jetzt ein anderer Mensch? Ein besserer Mensch? Nur weil ich Beamter bin?

Wohl kaum..

Ich gestehe noch etwas:

Ich bin Beamter in leitender Position und... kaum jemand in meinem pribvaten Umfeld weiß davon. Wieso? Weil es in meiner Freizeit völlig egal ist!

In diesem Sinne entschuldige ich mich aufrichtig für die Beamten, die sich sonstwas auf ihren Status einbilden!

gez.

ein leitender Beamter der Exekutive

(so.... jetzt geht´s mir besser)

- Offtopic ende -

Deine Antwort