Leasingrückgabe - Welche Reifen müssen rauf?
Ich werde wohl demnächst meinen S3 zurück geben.
Ist ein KM Leasing.
Ich muss 2 mm Profil auf den Reifen haben. Leider haben dass 2 Reifen nicht mehr.
Welchen Typ Reifen muss ich denn bei der Rückgabe drauf haben?
Darf ich ganz billige Japan-Teile auch drauf bauen?
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19 Antworten
meines wissens gibt es da keine Vorgaben, ich würde aber mit der Leasing auf jedenfall Rücksprache halten..
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
meines wissens gibt es da keine Vorgaben, ich würde aber mit der Leasing auf jedenfall Rücksprache halten..
Genau das gleiche hätte ich auch gesagt! Eventuell zahlt die Leasingfirma ja den Mehrpreis für Markenreifen...
ich kann mir schon vorstellen das eine leasing einen no name ala jujui oder wie auch immer "untersagt" und ggf in Rrechnung stellen kann, aber ein Anruf schadet da nicht
Warum sollte ein Leasinggeber ein Auto mit Premium-Reifen verleihen und mit Billigst-Reifen wieder zurücknehmen? Die wären ja schön blöd...
Nein geht nicht.
OK. Ich werd mal bei denen anrufen.
Bzw. ist es nicht so, dass mein Audihändler das Auto zurück nimmt?
Wem gehört das Auto nach der Leasingrückgabe eigentlich?
Ich habe auch schon mal was davon gehört, dass man gebrauchte Reifen kaufen kann. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Hat da jemand vielleicht eine Quelle, wo es die gibt?
ebay.de
gibts genug !
die Leasing bekommt dein Fhz zurück, es sei denn dein Händler kauft es oder du selbst
Ich möchte das Fahrzeug nämlich eigentlich noch 1,5 Jahre länger fahren.
Ich habe das Gefühl, mein Verkäufer verarscht mich gerade.
Folgende Optionen bietet der mir gerade an:
Auto ist jetzt genau 3 Jahre alt und hat 75.000 KM
Audi S3 Sportback S-Tronic.
Listenpreis 48.000,- € 13% Rabatt damal bekommen über Großkundenvertrag.
Leasingrate war die letzen 3 Jahre 650,- € im Monat inkl. Wartung und Verschleiß und inkl. Winterreifen bei 30.000 KM im Jahr ohne Anzahlung. Bin also sogar nur 25.000 KM gefahren.
Verkäuferbietet mir folgendes an:
Leasingverlängerung um 1,5 Jahre:
Leasingrate 730,- € im Monat ohne Wartung und Verschleiß.
Oder Finanzierung für 3 Jahre. Rate 650,- € im Monat.
Ich komme mir verarscht vor.
Es kann nicht sein, dass ich für einen 42.000 Euro Neuwagen weniger Rate zahle, als für einen 3 Jahre alten mit 75.000 KM der noch ca. 25 TEUR wert ist.
Ich denke der will mich zu einem Neuwagenkauf nötigen. Das möchte ich aber im Moment noch nicht. Möchte einen TT-RS Roadster als nächstes haben. Aber für den muss ich noch ein Jahr länger sparen. Daher wäre die Verlängerung für mich jetzt das beste.
ganz einfach, dein wagen verliert JETZT rapide an wert -dazu kommt noch das neue modell! das muss er kompensieren
Kann ich bei der Leasing selber anrufen und mir von denen ein Angebot machen lassen?
Ich glaube dem Verkäufer die Zahlen nämlich nicht. Ich glaube der erzählt mir einfach irgenwas in der Hoffnung dass ich sage: Nö zu teuer. Da bestelle ich mir lieber einen neuen Wagen.
Bzw. Scotty. So wie du schreibst, wäre es doch auch möglich, es über einen anderen Händler weiter zu leasen?
Das Fahrzeug müsste der Händler ja dann freigeben, oder?
ich denke nicht das er auf Grund der oben genanten punkte weiter in die Leasing geht!
frag an bei der Leasing, rufst ja eh an
fakt ist aber das die rate durchaus höher werden kann, es sei denn du nimmst ihn wieder 3 Jahre .
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Ich komme mir verarscht vor.
Das ist bei allen Marken so, was Du bis jetzt gezahlt hast spielt keine Rolle, es ist wie ne Finanzierung eines Gebrauchten mit Schlußrate und Rückgaberecht.
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Es kann nicht sein, dass ich für einen 42.000 Euro Neuwagen weniger Rate zahle, als für einen 3 Jahre alten mit 75.000 KM der noch ca. 25 TEUR wert ist.
So kannst Du das nicht sehen. Beim Leasing zahlst Du zuerst zu wenig für den Wertverlust, dann zuviel im Monat. Das gleicht sich dann über die gesamte Laufzeit aus, aber nicht wenn Du verlängerst.
Hätte ich z.B. gleich auf 4 Jahre gemacht, so hätte ich die letzten 3 Jahre ca. 50,- € weniger jedes Monat bezahlt und hätte für das nächste Jahr auch nur eine Rate von 600,- € zu zahlen.
Ich arbeite übrigens in der Finanzbranche und kann deswegen mit einem finanzmathematischen Taschenrechner umgehen.
Für mich spielen beim Leasing folgende 3 Faktoren eine Rolle:
1. Wertverlust während der Leasingdauer.
2. Summe auf die der Zinssatz zu zahlen ist.
3. Höhe Zinssatz.
Das Auto sollte in den ersten Jahren den höchsten Wertverlust haben.
Auch habe ich vor 3 Jahren auf die anfänglichen 42.000,- € Zinsen zahlen müssen. Jetzt wären es ja nur noch 25.000,- €.
Der Zinsatz bei einem gebrauchten mag bestimmt höher sein. Aber dafür ist er ja auch nur noch auf die 25.000 zu zahlen.
Ich habe mal mit einem Wertverlust vom Fahrzeug in den 1,5 Jahren von 6.000,- € gerechnet. KM Stand wäre dann in etwa 112.500.
Selbst bei einem Zinssatz von 7-8% würde die Rate dann immer noch unter 500,- € ausmachen.
Wie gesagt Du zahlst fast vollständig die Handesspanne für einen Gebrauchten im VK von 25k, das solltest Du nicht vergessen. Kundenservice im Sinne von flexiblen Laufzeiten ist nicht vorgesehen bzw. nicht eingepreist.