Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasingübernahme 118 D M-Packet

Leasingübernahme 118 D M-Packet

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:00

Hallo!

Ich überlege meinen Leasingvertrag an einen Dritten umschreiben zu lassen.

118D 3 Türer

weiss

M-Packet

Xenon

pdc hinten

Klimaautomatik

Tempomat

Sitzheizung

Lichtpacket

18 Zoll 208 M

usw. Comfort + Advantage Packet

Wert 32.340,00

363,78 mit MwSt. und Vers. mtl. + Einmalig Umschreibegebühr und 1000 für mich...

15 Tkm p.a.

3 Jahre (jetzt etwas mehr als 2)

km Anfang 3500 (10.12.2007)

jetzt 22 Tkm (Mehrkil. 4,85 uínkl. MwSt.)

 

Krieg ich den weg? Ich brauch keinen Diesel mehr,da ich meinen Arbeitsplatz gewechselt hab...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wohl nicht, wenn du den Leuten zusätzlich zur Umschreibegebühr, die normalerweise der Abgebende zahlt - noch 1000 Euro Cash abgreifen willst. So wie ich das verstehe, hast du im ersten Jahr dein km Kontingent schon deutlich überschritten, so dass für den Nachbesitzer nur noch ca. 13.000 im Jahr übrig bleiben.

PS. Nichts für ungut, aber das Packet ist ein Paket

nachdem ich mal ein 118i Leasing abgegeben habe, kann ich sagen, dass Du Deinen bei den Vorstellungen NICHT losbekommst

versuchs mal auf leasingpool24.de (aber nicht erschrecken über die Preise ;) )

und... irgendwer hatte das mal als Signatur: Paket, es heißt Paket!

am 11. September 2008 um 11:26

Müsste man eigentlich nicht Geld hinzugeben, wenn man einen Leasingvertrag weitergeben möchte? Verstehe ich nicht, wieso ich einen Leasingvertrag von jemanden übernehme und ihn auch noch satte 1000 Euro dafür geben sollte...

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

PS. Nichts für ungut, aber das Packet ist ein Paket

... und die Farbe heißt weiß und nicht weiss

Ich denke ohne Umschreibegebühr und ohne 1000.- könnte es klappen.

Normalerweise übergibt man einen Leasingvertrag nur in einer Notlage. Weshalb man also noch zusätzlich Geld dafür haben soll ist mir nicht ganz klar.

Themenstarteram 11. September 2008 um 15:31

der 1000er soll meine anzahlung / WR kauf zumindest ein bisschen ausgleichen... habe diverse leasingübernahmen bei ebay gesehen, deswegen die frage an die "experten!"

ohne den 100er extra wäre es also doch kein so schlechtes angebot?

ich fahr den wagen ja auch noch gerne weiter, so ist das nicht. es war halt so ein gedanke, da ich wie gesagt weniger kilometer fahrne werde und eigentlich keinen diesel mehr brauche....

am 11. September 2008 um 16:45

Also du könntest ihn vielleicht los bekommen wenn du die Umschreibegebühr voll übernimmst und auf den 1000´er verzichtest.;)

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

PS. Nichts für ungut, aber das Packet ist ein Paket

... und die Farbe heißt weiß und nicht weiss

Naja, da wird es jetzt interessant. Meines Wissens macht es auch BMW selbst falsch und bezeichnet die Farbe im Katalog als weiss, so dass man ihm da kaum einen Vorwurf machen kann.

Ich finde es jedenfalls erschreckend, wie die Rechtschreibreform dazu geführt hat, dass das "ß" völlig verschwindet. Vom Fussball über die freundlichen Grüsse zum alpinweissen Auto ist es echt erschreckend, v.a. auch was man in der TV Werbung und sogar manchen Tageszeitungen und Magazinen sieht. Und da sitzen hochbezahlte Werbeleute bzw. Layouter dahinter.

am 12. September 2008 um 2:38

geld wirst du allerdings nicht dadurch sparen wenn du vorzeitig aus diesem leasing aussteigst und was anderes holst. da kannste rechnen wie du willst. ausnahme: du faehrst nur noch 2tkm im jahr und hast beim neuen auto eine leasingrate von 50 euro oder aehnlich....

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Naja, da wird es jetzt interessant. Meines Wissens macht es auch BMW selbst falsch und bezeichnet die Farbe im Katalog als weiss, so dass man ihm da kaum einen Vorwurf machen kann.

[..]

Und da sitzen hochbezahlte Werbeleute bzw. Layouter dahinter.

Stimmt, ich habe gerade mal im BMW-Konfigurator nachgeschaut. Unglaublich aber war, die schreiben dort tatsächlich "alpinweiss".

Eine weitere Unsitte ist mir gerade im "BMW Konfigurator" aufgefallen: das Weglassen des Bindestriches bei miteinander verbundenen Worten, wie zum Beispiel beim "BMW Konfigurator", der eigentlich BMW-Konfigurator heißen müsste. Oder auch bei "TV Werbung", was korrekterweise TV-Werbung geschrieben werden müsste. :-) Wen's interessiert, hier ein überaus interessanter (und sehr sarkastischer) Artikel Dem Wahn Sinn eine Lücke

Wegen der hochbezahlten Werbeleute bzw. Layouter: mir scheint mehr und mehr, dass heute das Beherrschen der deutschen Sprache nicht mehr zu den üblichen Grundqualifikationen hochbezahlter Fachkräfte gehört. Früher wurde alles korrekturgelesen, aber dafür haben heute weder Fernsehsender noch Zeitungen (und Autokonzerne schon gar nicht!) Geld. Arme deutsche Sprache.

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

geld wirst du allerdings nicht dadurch sparen wenn du vorzeitig aus diesem leasing aussteigst und was anderes holst. da kannste rechnen wie du willst. ausnahme: du faehrst nur noch 2tkm im jahr und hast beim neuen auto eine leasingrate von 50 euro oder aehnlich....

Haha, das habe ich mal probiert, und war bei Renault wg. dem Leasing eines Dacia Logan als Zweitwagen ohne jede Sonderausstattungen und mit der kleinsten km Grenze. Renault sagt, der Logan wird nicht subventioniert, die Leasingrate ohne Anzahlung war knapp über 200 Euro. Der Verkäufer meinte, dass man mit einem normal subventionierten (20% bei Renault? :D) Twingo besser dran ist, die Rate wäre in etwa die gleiche gewesen. Ich habe geantwortet, dass ich keinen Listenpreis für ein Auto zahle und so hatte sich das Thema schnell erledigt.

Themenstarteram 12. September 2008 um 19:48

ist schon lustig, wie man aus einer fragestellung zum auto in eine diskussion über die rechtsschreibung kommt....; )

Themenstarteram 12. September 2008 um 19:57

...rechtschreibung soll das natürlich heißen...

am 12. September 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

geld wirst du allerdings nicht dadurch sparen wenn du vorzeitig aus diesem leasing aussteigst und was anderes holst. da kannste rechnen wie du willst. ausnahme: du faehrst nur noch 2tkm im jahr und hast beim neuen auto eine leasingrate von 50 euro oder aehnlich....

Haha, das habe ich mal probiert, und war bei Renault wg. dem Leasing eines Dacia Logan als Zweitwagen ohne jede Sonderausstattungen und mit der kleinsten km Grenze. Renault sagt, der Logan wird nicht subventioniert, die Leasingrate ohne Anzahlung war knapp über 200 Euro. Der Verkäufer meinte, dass man mit einem normal subventionierten (20% bei Renault? :D) Twingo besser dran ist, die Rate wäre in etwa die gleiche gewesen. Ich habe geantwortet, dass ich keinen Listenpreis für ein Auto zahle und so hatte sich das Thema schnell erledigt.

jop, das mit dem logan ist echt geil...zinsraten von 8-12% werden da in den raum geworfen :D wenn ueberhaupt ist der nur als barzahlerfahrzeug interessant. meiner meinung nach verschenkt renault da verdammt viel potential.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasingübernahme 118 D M-Packet