ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasingübernahme E91 LCI 335d Vollausstattung

Leasingübernahme E91 LCI 335d Vollausstattung

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. März 2013 um 10:05

Hallo liebe Gemeinde,

 

zunächst hoffe ich, dass ich den Thread richtig plaziert habe (im 5er Forum gibt es einen großen Leasingthread, in welchem solche Angebote offeriert werden). Ansonsten würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen!

Ich möchte euch meinen E91 LCI 335d zur Übernahme anbieten. Das Auto läuft absolut tadellos, ist in einem TOP Zustand, ohne jegliche Kratzer und natürlich Checkheft gepflegt, sowie unfallfrei. Ich möchte mich vorzeitig von dem Auto trennen, da bei mir berufliche Veränderungen anstehen und sich ein Diesel für mich nicht mehr lohnen wird! Es ist wirklich ein wundervolles Fahrzeug mit einem traumhaften Motor!

Zu den Leasingkonditionen:

Anzahlung: 0 €

Leasingrate: 799 € brutto Verhandlungsbasis

Restlaufzeit: 18 Monate bis September 2014

Restkilometer: 40000 km

Bruttolistenpreis 70.000 €

Leasingart Kilometerleasing

Kosten für Mehr-km 10.00 Cent / km

Vergütung für Minder-km 6.00 Cent / km

Nun einige Daten zum Fahrzeug:

Motor: 211 kW (287 PS) Diesel

Hubraum: 3000 cm³

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 3 / 2011

Kilometerstand: 50000 km

Fahrzeugaufbau: Kombi/Van

Farbe/Lack: Alpinweiss

Nachfolgend die Ausstattungsliste:

BRAKE ENERGY REGENERATION

BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN

BMW LM Rad M Sternspeiche 193

Leder Dakota Oyster

ALARMANLAGE

Komfortzugang

M Sportpaket

Dachreling Aluminium satiniert

Panoramadach elektrisch

Gepäckraumpaket

Fussmatten Velours

Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

Innenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Sitzverstellung elektrisch mit Memory

Skisack

SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Armauflage vorne verschiebbar

Interieurleisten Alu Feinschliff

Scheinwerferreinigungsanlage

Park Distance Control PDC

Regensensor

Xenon-Licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Aktive Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Fernlichtassistent

Kopfstützen im Fond klappbar

Navigationssystem Professional

BMW Assist

Internet

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online

Spracheingabe

Vorbereitung Handy Business

DAB-Tuner

CD-Wechsler 6-fach

Area-Code 2 für DVD

BMW TeleServices

Steuerung Teleservices

USB-/Audio-Schnittstelle

Anbindung Music-Player im Mobilteil

Steuerung Combox

M Sportfahrwerk

M Aerodynamikpaket

Individual Audiosystem

Hochglanz Shadow-Line

Individual Sonnenschutzverglasung

Dachhimmel anthrazit

Connectivity Paket

Innovationspaket

Paket Comfort

Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion

Winterräder sind vorhanden und könnten mit übernommen werden!

 

Bilder versende ich sehr gerne per PN! Für Fragen stehe ich jederzeit sehr gerne zur Verfügung :)

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2013 um 21:38

Das wird die Netto-Rate sein. mit MwSt. ist das schon realistischer.

Was mich mehr irritiert am Eingangsposting:

- Der Wagen war ja schon 6 Monate als bei Leasingbeginn, oder? (Oder gibts ein Leasing von 42 Monaten?)

- Wer ist Leasinggeber?

- Meinst du ernsthaft, dass die lineare (!) Rate ein realistisches Bild zur Kostenverteilung abgibt? Ist es gleichviel Wert ein neues Auto für 18 Monate zu nutzen, wie ein 2 Jahre altes mit 50.000km auf dem Tacho?

Wenn ich mal von ~29K (Summe der LR) Euro Wertverlut für 3 Jahre ausgehe, dann würde ich eher erwarten ca. 18-19K für die ersten 18 Monate (1000€-1050€) und 10-11K für die letzten 18 Monate (550-600€). Also eine Ausgleichszahlung von > 4000€. Tut zwar weh, dürfte aber weniger dürfte unrealistisch sein (und das mal ganz ohne die Frage ob man den Wagen zu einer günstigeren Rate bekommen hätte). Wenn der Wagen tatsächlich schon ein halbes Jahr alt war bei Leasingbeginn ist die Spreizung im Wertverlust ggf. ein wenig kleiner.

Alternativ könnte man auch mal die Restwerte zwischen 2 Jahre alt und 3,5 Jahre alt vergleichen um einen Anhaltspunkt für einen fairen Preis für den Übernehmer zu finden.

Bevor jemand soviele tausend € verbläst, kann er auch beim Händler einen 2 jahre alten gebrauchten kaufen und ihn dann wieder beim Händler in Zahlung geben nach 18 Monaten. Dürfte auch nicht teurer werden. Bonität muss ja für beide Alternativen gegeben sein.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. März 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Audiblaster

 

Bruttolistenpreis 70.000 €

Leasingart Kilometerleasing

Kosten für Mehr-km 10.00 Cent / km

Vergütung für Minder-km 6.00 Cent / km

Minderkilometervergütung :eek: hab gar nicht gewusst, dass sowas existiert.

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Zitat:

Original geschrieben von Audiblaster

 

Bruttolistenpreis 70.000 €

Leasingart Kilometerleasing

Kosten für Mehr-km 10.00 Cent / km

Vergütung für Minder-km 6.00 Cent / km

Minderkilometervergütung :eek: hab gar nicht gewusst, dass sowas existiert.

Wenn du drunter kommst, fährst halt vorher nochmal auf die Rolle und lässt laufen :D So ein Unsinn hab ich auch noch nicht erlebt^^

am 12. März 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

 

Minderkilometervergütung :eek: hab gar nicht gewusst, dass sowas existiert.

Wenn du drunter kommst, fährst halt vorher nochmal auf die Rolle und lässt laufen :D So ein Unsinn hab ich auch noch nicht erlebt^^

Äh, Du BEKOMMST von BMW diese Vergütung, wenn Du die vertraglich vereinbarte Gesamtlaufleistung nicht ausgenutzt hast. Wären bei z.B. 5.000 km weniger immerhin 300 Euro.

 

Themenstarteram 12. März 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

 

Minderkilometervergütung :eek: hab gar nicht gewusst, dass sowas existiert.

Wenn du drunter kommst, fährst halt vorher nochmal auf die Rolle und lässt laufen :D So ein Unsinn hab ich auch noch nicht erlebt^^

Was soll daran Unsinn sein??

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von dumans

 

Wenn du drunter kommst, fährst halt vorher nochmal auf die Rolle und lässt laufen :D So ein Unsinn hab ich auch noch nicht erlebt^^

Äh, Du BEKOMMST von BMW diese Vergütung, wenn Du die vertraglich vereinbarte Gesamtlaufleistung nicht ausgenutzt hast. Wären bei z.B. 5.000 km weniger immerhin 300 Euro.

Ich las das gerade anders, eben dass man dann draufzahlen müsste.

Ich würde in 18 Monaten ca 20.000 km fahren und somit 1200 Euro erstattet bekommen.

Für die Raten müßte ich 14400 € bezahlen.

Das heißt, ich hätte bei einem Fahrzeug mit aktuell 50.000 km nochmals einen Verlust von gut 13.000 € in 18 Monaten.

Für wen rechnet sich denn so was??

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich würde in 18 Monaten ca 20.000 km fahren und somit 1200 Euro erstattet bekommen.

Für die Raten müßte ich 14400 € bezahlen.

Das heißt, ich hätte bei einem Fahrzeug mit aktuell 50.000 km nochmals einen Verlust von gut 13.000 € in 18 Monaten.

Für wen rechnet sich denn so was??

Was meinst du mit rechnen? Die Kisten haben nunmal einen so extremen Wertverlust.

am 12. März 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich würde in 18 Monaten ca 20.000 km fahren und somit 1200 Euro erstattet bekommen.

Für die Raten müßte ich 14400 € bezahlen.

Das heißt, ich hätte bei einem Fahrzeug mit aktuell 50.000 km nochmals einen Verlust von gut 13.000 € in 18 Monaten.

Für wen rechnet sich denn so was??

Die Zielgruppe dürfte recht klein sein. Da muss schon jemand unbedingt einen Leasingvertrag mit nur 18 Monaten Laufzeit suchen, aus welchen Gründen auch immer.

Es ist nicht davon ausgzugehen, dass der TE bei der hohen Rate besonders viele Interessenten findet. Da müssen wohl noch ein paar Tausender obendrauf ins Handschuhfach gelegt werden...

Themenstarteram 12. März 2013 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich würde in 18 Monaten ca 20.000 km fahren und somit 1200 Euro erstattet bekommen.

Für die Raten müßte ich 14400 € bezahlen.

Das heißt, ich hätte bei einem Fahrzeug mit aktuell 50.000 km nochmals einen Verlust von gut 13.000 € in 18 Monaten.

Für wen rechnet sich denn so was??

Bei deiner Fahrleistung rechnet sich ein Diesel sowieso nicht!

Zu der Rate kann ich sagen, dass diese eigentlich nicht so extrem hoch ist! Bei Vertragsabschluss war noch eine Sonderzahlung dabei, die dem neuen Leasingnehmer erspart bleibt! Außerdem ist das kein 20d und besitzt eigentlich alles (bis auf Standheizung) was man in dieses Auto konfigurieren kann! Es rechnet sich wohl für Leute, die den stärksten Diesel in einem 3er fahren wollen, ein Auto für eine kurze Zeitspanne suchen und die auf die zahlreichen Extras Wert legen!

...............eben eine sehr kleine Zielgruppe.............

Themenstarteram 12. März 2013 um 13:42

Ich habe ja auch VHB geschrieben. Es ist denke ich auch klar, dass für beide Beteiligten im Falle einer Übernahme eine win-win Situation entstehen sollte! Da kann man noch darüber sprechen :)

am 12. März 2013 um 19:42

Sorry ich finde, dass die monatliche Rate für das Fahrzeug sehr hoch ist. Zum Vergleich: 335d Coupe, ebenfalls Vollausstattung bis auf Standheizung, Bj 02/2011, Leasinglaufzeit 3 Jahre, 30.000 km/Jahr.

569 €/Monat (Leasinggeber: BMW-Bank) bei 0,- Anzahlung. ?

docus

Zitat:

Original geschrieben von docus

Sorry ich finde, dass die monatliche Rate für das Fahrzeug sehr hoch ist. Zum Vergleich: 335d Coupe, ebenfalls Vollausstattung bis auf Standheizung, Bj 02/2011, Leasinglaufzeit 3 Jahre, 30.000 km/Jahr.

569 €/Monat (Leasinggeber: BMW-Bank) bei 0,- Anzahlung. ?

docus

Krass...wo hast denn das gefunden? 30tkm p.a.? Echt? Oo

Themenstarteram 12. März 2013 um 20:26

Kann die Rate auch nicht nachvollziehen! Das ist schon zu günstig, wenn er wirklich Vollausstattung hat?!

Die Rate in Höhe von 799€ ist jedenfalls nicht zu hoch für dieses Auto, zumal ja die Sonderzahlung schon weg fällt! Und ist wie geschrieben VHB!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasingübernahme E91 LCI 335d Vollausstattung