ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leaving Home Funktion geht nicht ??

Leaving Home Funktion geht nicht ??

VW Golf
Themenstarteram 7. November 2018 um 7:41

Hallo,

mir ist vor kurzem aufgefallen das die leaving Home Funktion nicht funktioniert. Wenn ich das Auto öffne, dann geht das Licht an und bleibt an. Sobald ich aber das Auto abschließe, geht gar nichts an. Kein Licht innen oder außen. Ist im Menü aber eingestellt.

Defekt oder Denkfehler !?:confused:

Beste Antwort im Thema

Fernlichthebel einmal ziehen, das aktiviert die Funktion. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung und wäre mit der Forensuche auch zu finden gewesen,ist hier schon x-mal besprochen worden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Fernlichthebel einmal ziehen, das aktiviert die Funktion. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung und wäre mit der Forensuche auch zu finden gewesen,ist hier schon x-mal besprochen worden.

Zitat:

@Born_in_1988 schrieb am 7. November 2018 um 08:41:19 Uhr:

Hallo,

mir ist vor kurzem aufgefallen das die leaving Home Funktion nicht funktioniert. Wenn ich das Auto öffne, dann geht das Licht an und bleibt an. Sobald ich aber das Auto abschließe, geht gar nichts an. Kein Licht innen oder außen. Ist im Menü aber eingestellt.

Defekt oder Denkfehler !?:confused:

Der Golf hat nur eine manuelle Leaving Home Funktion, wenn ich mich recht erinnere, die muss jedes Mal mit Hilfe der Lichthupe aktiviert werden, wenn man sie braucht.

EDIT: Ups, zu spät :D

Das ist nicht die Leaving Home, sondern die Coming Home Funktion, bei der man die Lichthupe bei ausgeschalteter Zündung für ca. 1 sec. betätigen muss.

Bei der Leaving Home muss der Lichtschalter auf auto stehen und der Dämmerungssensor Dunkelheit erkennen. Dann reicht das Entriegeln, damit das Licht angeht.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 7. November 2018 um 08:54:18 Uhr:

Das ist nicht die Leaving Home, sondern die Coming Home Funktion, bei der man die Lichthupe bei ausgeschalteter Zündung für ca. 1 sec. betätigen muss.

Bei der Leaving Home muss der Lichtschalter auf auto stehen und der Dämmerungssensor Dunkelheit erkennen. Dann reicht das Entriegeln, damit das Licht angeht.

Ja, hast Recht, ich habe das wieder verwechselt, da ich das Auto immer als Home sehe :D

Tröste dich mit dem Gedanken, dass ich erst in die Bedienungsanleitung geschaut habe.

Zitat:

@peos schrieb am 7. November 2018 um 08:49:31 Uhr:

Zitat:

@Born_in_1988 schrieb am 7. November 2018 um 08:41:19 Uhr:

Hallo,

mir ist vor kurzem aufgefallen das die leaving Home Funktion nicht funktioniert. Wenn ich das Auto öffne, dann geht das Licht an und bleibt an. Sobald ich aber das Auto abschließe, geht gar nichts an. Kein Licht innen oder außen. Ist im Menü aber eingestellt.

Defekt oder Denkfehler !?:confused:

Der Golf hat nur eine manuelle Leaving Home Funktion, wenn ich mich recht erinnere, die muss jedes Mal mit Hilfe der Lichthupe aktiviert werden, wenn man sie braucht.

EDIT: Ups, zu spät :D

das ist aber auch nicht ganz richtig, weil mein 7er R Vorfacelift automatisches Coming Home hatte, also sobald mand as Auto abstellte blieb das Licht für die voreingestellte Zeit an.

wenn ich mich recht entsinne, dann kann man die Automatik auch per Codierung aktivieren.

Bei unserem (3/2010) kann ich über "Car - Licht" die Leuchtzeit beider Funktionen einstellen, muss für Coming Home aber kurz die Lichthupe betätigen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 7. November 2018 um 09:08:10 Uhr:

Zitat:

@peos schrieb am 7. November 2018 um 08:49:31 Uhr:

 

Der Golf hat nur eine manuelle Leaving Home Funktion, wenn ich mich recht erinnere, die muss jedes Mal mit Hilfe der Lichthupe aktiviert werden, wenn man sie braucht.

EDIT: Ups, zu spät :D

das ist aber auch nicht ganz richtig, weil mein 7er R Vorfacelift automatisches Coming Home hatte, also sobald mand as Auto abstellte blieb das Licht für die voreingestellte Zeit an.

wenn ich mich recht entsinne, dann kann man die Automatik auch per Codierung aktivieren.

Okay, das ist interessant, das wusste ich nicht.

Wann wurde der denn gebaut? Mein GTI ist von März '14 und hat das nicht :confused:

Themenstarteram 7. November 2018 um 9:24

Ist ja total bescheuert :(. Ich möchte das das Licht immer brennt. Kenn ich auch NUR so von anderen Autos. Kann man sich das programmieren lassen ? Das es immer an ist ( in Verbindung mit Dunkelheitssensor ) ?

Wer kommt bei VW auch so dumme Ideen ? Hebel ziehen. Wie altmodisch ist das denn !

Mein Variant Highline aus 12/2013 hat auch die automatische Leaving-Home Funktion. Coming Home, wie schon öfter beschrieben ist manuell.

Ja, man kann es codieren, wurde glaube hier in einigen Threads auch schon öfter beschrieben. Man kann sogar codieren, dass CH/LH nicht auf den Hauptscheinwerfern, sondern auf den Nebelscheinwerfern geht.

Nicht nur bei VW ist diese Funktion nicht vollautomatisch. Warum? Man braucht es auch nicht immer. Schont Batterie, Leuchtmittel oder auch Umgebung. Wie sagte ein Grundschüler mal zu mir, die Lichtverschmutzung ist heute schon hoch ;)

Zitat:

@Born_in_1988 schrieb am 7. November 2018 um 10:24:49 Uhr:

Ist ja total bescheuert :(. Ich möchte das das Licht immer brennt. Kenn ich auch NUR so von anderen Autos. Kann man sich das programmieren lassen ? Das es immer an ist ( in Verbindung mit Dunkelheitssensor ) ?

Wer kommt bei VW auch so dumme Ideen ? Hebel ziehen. Wie altmodisch ist das denn !

Da hast du Recht,wer da bei VW kopflos war,würde mich Mal interessieren.Beim Golf plus war das problemlos und ohne Häkchen setzen und dergleichen Schwachsinn..Kann das nur aus Erfahrung sagen.

Gruß

Zitat:

@Born_in_1988 schrieb am 7. November 2018 um 10:24:49 Uhr:

Ist ja total bescheuert :(. Ich möchte das das Licht immer brennt. Kenn ich auch NUR so von anderen Autos. Kann man sich das programmieren lassen ? Das es immer an ist ( in Verbindung mit Dunkelheitssensor ) ?

Wer kommt bei VW auch so dumme Ideen ? Hebel ziehen. Wie altmodisch ist das denn !

Altmodisch ist das unaufgeforderte Einschalten des CH-Lichts. Dies war z. B. beim Golf V so. Aber da war es ausstattungsabhängig möglich im "Car-Menu" auf die aktuelle Handhabung anzupassen.

Wie schon geschrieben ist ein verantwortungsvoller Umgang erstrebenswert. Die Beweggründe weshalb es bei jedem nach Hause kommen "gebraucht" wird, sind ja wohl sehr unterschiedlich..

An diejenigen die es stört, dass das Licht bei CH nicht automatisch angeht, denen kann ich nur einen Tipp geben.

Sucht euch jemanden mit einem VCDS und lasst es euch einfach codieren, dann geht es immer.

Bei einem Fahrzeug mit Xenon würde ich es auf jeden Fall nicht machen lassen, oder alternativ die CH Funktion auf die Nebelscheinwerfer legen lassen, was auch codiert werden kann, dann schont ihr auch die Xenon Brenner und habt die Funktion aktiv.

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../...-home-funktion-codieren-t5488144.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leaving Home Funktion geht nicht ??