ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leaving-Home

Leaving-Home

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. August 2013 um 20:33

Sollte es nicht so sein das wenn ich mein Fahrzeug im dunkeln nach dem aussteigen abschließe das Licht an bleibt wie beim Coming-Home? Bei mir is alles dunkel nach dem austeigen obwohl auf 20s eingestellt wie Coming-Home!

Beste Antwort im Thema

Wenn man ch/lh nicht braucht, dann schaltet man es im Menü aus. Aber doch nicht jedesmal am Hebel ziehen :(

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Normal musst du vorm Aussteigen kurz die Lichthupe betätigen, wenn du dann die Tür öffnest, leuchtet dann der ganze Christbaum für die eingestellte Zeit.

Mfg,

Johannes

Lichthupe drücken beim aussteigen, dann geht's auch.

Außerdem hast du es verwechselt

Leaving Home: du kommst zum Auto und dann licht geht an.

Comming Home: du steigst aus dem Auto und gehst nachhause.

 

Verstehen die meisten falsch....

Beim G VI konnte man es so codieren, dass Coming Home an geht, sobald Zündung AUS kommt (also den Zündschlüssel abzieht) oder aber die Tür öffnet, dann entfällt das lästige Lichthupe ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass man dies beim G VII ebenso codieren kann.

Moin,

Frage zum CH.Wenn CH mit Lichthupe aktiviert wird, und das Fahrzeug den Light Assist ( Fernlicht Assistent ) hat, muss ich dann den Hebel wieder eine Raste nach vorn schalten, um den Assist zu aktivieren ?

Danke, schönes WE

Jens

 

Themenstarteram 31. August 2013 um 7:48

Das heißt immer wenn ich will dass es an geht muss ich vorher die Lichthupe betätigen?

Wie bescheuert ist das?

Ja das heißt es!!!

Themenstarteram 31. August 2013 um 7:58

Ok Thx;)

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Das heißt immer wenn ich will dass es an geht muss ich vorher die Lichthupe betätigen?

Wie bescheuert ist das?

Begründet wurde das wohl damit, dass sich Kunden beschwert haben, dass jedesmal das Licht angeht und das sei ja Energieverschwendung. Gott sei dank macht Audi diesen Blödsinn (noch) nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Das heißt immer wenn ich will dass es an geht muss ich vorher die Lichthupe betätigen?

Wie bescheuert ist das?

Begründet wurde das wohl damit, dass sich Kunden beschwert haben, dass jedesmal das Licht angeht und das sei ja Energieverschwendung. Gott sei dank macht Audi diesen Blödsinn (noch) nicht.

Warum Blödsinn?

Nicht alle brauchen das ... ich z.B. habe zu Hause eine Garage und in der Firma auch.

Wenn ich am Abend in die City fahre habe ich auch die Straßenbeleuchtung.

Am Land sicher nützlich , aber es wohnen halt auch sehr viele in der Stadt , wo man es eigentlich nicht Braucht.

Deswegen finde ich es nicht schlecht , dass es die Option gibt , es sich auszusuchen.

Gruß Kurt

Wenn man ch/lh nicht braucht, dann schaltet man es im Menü aus. Aber doch nicht jedesmal am Hebel ziehen :(

Ist aber dennoch blöd gelöst von VW. Denn warum mache ich es dann nicht über das Menü konfigurierbar, somit könnte jeder das für sich entscheiden, wie es ihm am besten gefällt.

So wie es ist, ist es doch gut: Je nachdem, wo ich das Auto abstelle, brauche ich es mal, und mal nicht. Und davon abhängig mache ich dann, ob ich es benutze. Dafür will ich doch nicht bei jedem Parken im Menü umkonfigurieren ...

Und so kann auch jeder ganz leicht entscheiden, wie/was ihm am besten gefällt: durch einfaches Betätigen des Blinkerhebels oder eben auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Dafür will ich doch nicht bei jedem Parken im Menü umkonfigurieren ...

Na das ist wohl klar.

 

Ich finde die AUTOMATIK-Lösung besser und würde mich mehr darüber ärgern, mal wieder vergessen zu haben am Hebel zu ziehen, als dass das Licht umsonst geleuchtet hat.

Zumal es, besonders beim Xenon, den Verschleiß immens erhöht wenn immer kurz die Brenner heiß gezündet werden statt dass sie einfach weiterleuchten...

Ich gehöre jedenfalls zu denen die es verfluchen und für schwachsinnig halten ;)

Bisher habe ich noch niemand gehört, dem das manuelle gefällt und der sich gefreut hat als es eingeführt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen