ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lebensdauer der Schlüsselbatterien

Lebensdauer der Schlüsselbatterien

Hallo in die Runde,

hat jemand von Euch Erfahrungswerte, wie lange die Schlüsselbatterien halten?

Ich benutze den Schlüssel so etwa 2 - 10 mal am Tag für's Auf- und Zuschließen, im Sommer oft für die Komfortöffnung und immer wieder gerne zum Öffnen des Kofferraums (weil's praktisch ist und just 4 fun für's Leuteerschrecken).

Gruß

Kai

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

habe es nicht präzise ermittelt, aber nach etwa 3 Jahren war der erste Schlüssel leer / Batterie hin (bei meinem W203 und seinerzeit beim W210)

Jetzt mache ich erst mal die Batterie des 2. Schlüssels leer, und lasse dann beide frisch befüllen.

Grüsse

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von chmae

... habe es nicht präzise ermittelt, aber nach etwa 3 Jahren war der erste Schlüssel leer ...

Vielen Dank für Deine Antwort, Christoph!

Eine präzisere Antwort wäre auch nicht nötig gewesen, denn mir ging's nur um eine grobe Einschätzung (2, 3, 10 Jahre?), damit mich Murphy z.B. nicht im Urlaub erwischt. :)

Danke

Kai

ist das rote lämpchen im schlüssel nicht ein anzeichen für eine schwache batterie?

bei ir funktioniert nach 2,5 jahren die komfortöffnung / - schliessung nicht mehr so gut wie am anfang. muss schon sehr nahe ran gehen, aber auch mit dem 2. schlüssel, den ich nie zum fahren benutzt habe.

Zitat:

Original geschrieben von tom56

ist das rote lämpchen im schlüssel nicht ein anzeichen für eine schwache batterie?

...

Korrekt! Es leuchtet bei Betätigung kurz auf, wenn die Batterie ok ist.

Gruß

Kai

am 11. September 2007 um 13:29

bei mir hat die 1. batterie bzw. das 1. paar nur knapp 1 jahr gehalten

hatte da aber auch die angewohnheit dauernd mit händen in der tasche drauf rum zu drücken ;)

das 2. paar ist jetzt auch etwa 1 jahr alt und hält noch ... mehr kann ich leider nicht sagen *g*

aber was ich gern wissen würde

was zum geier ist ne komfort-öffnung? :D hab den S203 (T-Modell) mopf, kann der auch "komfort öffnen"? wie geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

was zum geier ist ne komfort-öffnung? :D hab den S203 (T-Modell) mopf, kann der auch "komfort öffnen"? wie geht das?

Steig doch mal von der falschen Seite ins Fahrzeug und mach das Fach direkt vor dir auf. Da liegt normalerweise eine Tasche in der dicke Büchlein drin sind. Eines davon heißt "Bedienungsanleitung" oder so :D

Du musst mit dem Schlüssel auf den Türgriff der Fahrerseite zielen und den Knopf für Öffnen oder schließen lange gedrückt halten. Dann sollten die Fensterheber und das Schiebedach plötzlich ein Eigenleben entwickeln :eek:

Mußt jetzt nicht zum Auto laufen, kannst auch hier schauen :)

Gruß,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Hallo in die Runde,

 

hat jemand von Euch Erfahrungswerte, wie lange die Schlüsselbatterien halten?

 

Gruß

 

Kai

 

Habe in beiden Schlüsseln noch die ersten Batterien und funktionieren tadellos. Fzg ist von 02/2000 km-Stand 158000!

Ein Verwandter musste diese von einem 203 aus 07/2000 bereits vor drei Jahren wechseln, wobei dort der Schlüssel nicht so oft genutzt wird!

hallo,

zur Schlüsselbatterie, soweit mir bekannt ist, wechselt MB, bei jeder Durchsicht, automatisch die Batterie, ich denke damit wirst du keinerlei Probleme bekommen, es sei denn, dein Schlüssel ist runtergefallen oder so.

puuschel

Zitat:

Original geschrieben von puuschel

hallo,

zur Schlüsselbatterie, soweit mir bekannt ist, wechselt MB, bei jeder Durchsicht, automatisch die Batterie, ich denke damit wirst du keinerlei Probleme bekommen, es sei denn, dein Schlüssel ist runtergefallen oder so.

puuschel

Das müsste doch aber auf der Rechnung stehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von puuschel 

zur Schlüsselbatterie, soweit mir bekannt ist, wechselt MB, bei jeder Durchsicht, automatisch die Batterie,

 Das halte ich für ein Gerücht, denn die vorgesehenen Varta/Panasonic kosten ca. 10€ (Paar) im Handel.

Zitat:

Original geschrieben von puuschel

...

soweit mir bekannt ist, wechselt MB, bei jeder Durchsicht, automatisch die Batterie

...

Sehr, sehr unwahrscheinlich, da nicht Bestandteil des ASSYST A/B ...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Das halte ich für ein Gerücht, denn die vorgesehenen Varta/Panasonic kosten ca. 10€ (Paar) im Handel.

... und bei dem Preis so gut wie ausgeschlossen. :D

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

bei mir hat die 1. batterie bzw. das 1. paar nur knapp 1 jahr gehalten

hatte da aber auch die angewohnheit dauernd mit händen in der tasche drauf rum zu drücken ;)

das solltest du aber nicht zu oft machen: hab gehört dass es für den schlüssel nicht gut sein soll, wenn man ständig raufdrückt, obwohl kein empfänger in der nähe ist... technisch kann ich es mir nicht erklären...

außerdem: wenn du das ständig machst, werden deine knöpfe wohl alle so aussehen wie meine: in der mitte gebrochen :-/

 

Hallo, Gerry71!

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von puuschel 

zur Schlüsselbatterie, soweit mir bekannt ist, wechselt MB, bei jeder Durchsicht, automatisch die Batterie,

 Das halte ich für ein Gerücht, denn die vorgesehenen Varta/Panasonic kosten ca. 10€ (Paar) im Handel.

-z.B. hier ----> http://www.tevelio.de/scms_show_data.php?... ,

oder auch hier ----> http://www.flexist.de/article?q=15.433235&partner_id=112 -gibt es die Batterien doch recht günstig zum kaufen ;) ...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lebensdauer der Schlüsselbatterien