- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- lebensgefährlicher golf beim starkem bremsen
lebensgefährlicher golf beim starkem bremsen
hallo
besitzte eien golf 98er 101 ps .beim starkem bremsen fängt der wagen an vorne rechts richtig heftig zu poltern /holpern .habe daraufhin die stoßdämpfer ausgetauscht hat nichts gebracht was kann es sein der wagen ist etwa 30 mm tiefer gelegt mit eibach federn und serien dämpfern .bremsen und reifen sind in einem guten zustand die reifen sind gleichmässig abgefahren könnte es trozdem der sturz sein oder sind die federn verschlissen ?danke im voraus
mfg ozi77
Beste Antwort im Thema
hallo
besitzte eien golf 98er 101 ps .beim starkem bremsen fängt der wagen an vorne rechts richtig heftig zu poltern /holpern .habe daraufhin die stoßdämpfer ausgetauscht hat nichts gebracht was kann es sein der wagen ist etwa 30 mm tiefer gelegt mit eibach federn und serien dämpfern .bremsen und reifen sind in einem guten zustand die reifen sind gleichmässig abgefahren könnte es trozdem der sturz sein oder sind die federn verschlissen ?danke im voraus
mfg ozi77
Ähnliche Themen
17 Antworten
bremsscheibe verzogen
Hatte mein Audi S6 auch, stellen weise auch beim normalen fahren so ab 140 hats Rad angefangen zu jucken, bei mir wurde dann des
radlagergehäuse gewechselt und ruhe!
hmmm
radlager vielleicht eine möglichkeit,aber bremsscheibe ist es nicht weil dann würde der abhauen nach rechts oder links
Wo steht das er zwingend abhauen müsste? Würd auch auf die Scheibe tippen, als sie heiß war durch ne Püftze oder so, sowas geht schnell. Ob das nun lebensgefährlich ist...naja
schwachsinn das er zu einer Seite ausbrechen muss! Erkläre bitte mal warum, auf die Erklärung bin ich gespannt!
Meine Scheiben sind nun auch runter und rechts hat die Scheibe nen Schlag, anfangs nur bei hoher Geschwindigkeit und leichtem Bremsen, fester druff und gut war nun auch bei geringer Geschwindigkeit und bei Topspeed hilft stärkeres Bremse auch nimmer, dann wird es noch schlimmer, aber Teile sind bestellt!
Mach dir mal keine so große Sorgen!
naja lasst ihn doch in dem glauben.
ich hatte den fall selbst und ich weiß das er nicht zur seite abhauen "muss" aber naja........
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen hab selber nen 1.6er 101PS hatte genau das selbe Problem obwohl Bremsen grad ma 4 Monate alt waren... soll ne Krankheit seit dass die Bremsscheiben sich verziehen. Hab nun neue Bremsscheiben und Klötze drauf und läuft 1A!!!!
HALLO
keep coll okay ihr sagt bremscheibe hmm ,okay mag sein was mich wundert warum verliert das rad dann die haftung
mfg ozi77
wen die Bremsscheibe verzogen ist, wackelt da nicht das Lenkrad? und es hebt in der Regel auch nicht das Rad ab? korrigiert mich bitte wen ich da falsch liege, ich hatte das Problem noch nicht, ich hatte lediglich das Problem wie ich schon beschrieben habe!
Wieso verliert es denn nun die Haftung? Ich denk es rubbelt beim Bremsen? Springt es jetzt etwa auch noch? Fahr mal in ne Werkstatt....
Ich denke mal die Scheibe hat einfach nur nen Schlag bekommen.
Sowas sieht man dann auch nicht, war bei mir ähnlich.
Hatte ganz neue scheiben erst 3 wochen drauf und trotzdem waren sie schon hinüber
merkt man das im Lenkrad?
Bei einem Ford aus der Familie war es zweimal. Einmal Scheiben getauscht und das zweite Mal alles.
War eine Vibration im Lenkrad beim Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
merkt man das im Lenkrad?
Bei einem Ford aus der Familie war es zweimal. Einmal Scheiben getauscht und das zweite Mal alles.
War eine Vibration im Lenkrad beim Bremsen
Ja das merkt man dann schon im lenkrad, da es anfängt zu vibrieren. meistens nur bei leichtem bremsen um die 80-90 km/h
Vermute auch eine verzogene BRemsscheibe, da kann ganz schön zum wackeln anfangen.
Also wenn das Lenkrad auch stark vibriert kannst du von einer verzogenen Bremsscheibe ausgehen. Leider läßt sich das nur durch Austauschen der Scheibe und Beläge herausfinden.
Aber wie du das beschreibst ist wirklich ganz schön heftig, würde das mal in einer Werkstatt richtig durchchecken lassen.