Lecker Querlenker
Hi Jungs
Mal ne Fachfrage...habe heute meine Querlenker getauscht...
Sind die fertig ???
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35 Antworten
Aber hallo die sind ja mehr als im Ar.......
m.f.g.
also die buchsen würd ich nochma verwenden hahahahhaha
Sehen genau wie meine aus als ich sie gewechselt hab
Wie lange waren die denn drin??????.
m.f.g.
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Wie lange waren die denn drin??????.
m.f.g.
Meine knapp 150tkm und unfahrbar! und da bei allen modellen glaube ich die gleichen drin sind, empfiehtl es sich denke ich bei denen die zusätzlichen balast im motorraum haben öfters nach den dingern zu schauen...
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Wie lange waren die denn drin??????.
m.f.g.
Meine knapp 150tkm und unfahrbar! und da bei allen modellen glaube ich die gleichen drin sind, empfiehtl es sich denke ich bei denen die zusätzlichen balast im motorraum haben öfters nach den dingern zu schauen...
Oder machst die verstärkte Version rein.
Bilder dazu sind in meinem Blog.
m.f.g. Marco
Jo habe ich auch gleich genommen, die von meyle die verstärkten, mal sehen wie lange die halten.
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Jo habe ich auch gleich genommen, die von meyle die verstärkten, mal sehen wie lange die halten.
Also bis jetzt hab ich keine Probleme damit.
Knackt nichts mehr vorne.
Der S hat ja leider durch den V8 vorne eine besonders hohe
Achslast was natürlich auch auf die Lager geht.
m.f.g.
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Jo habe ich auch gleich genommen, die von meyle die verstärkten, mal sehen wie lange die halten.
Also bis jetzt hab ich keine Probleme damit.
Knackt nichts mehr vorne.
Der S hat ja leider durch den V8 vorne eine besonders hohe
Achslast was naturlich auch auf die Lager geht.
m.f.g.
Ja das habe ich auch oben gemeint, mit "zusatz balast im motorraum, da sollte man die querlenker ab und zu mal anschauen" meiner hat aber auch ab und zu hohe achslasten, durch seitliche G-kräfte
Ahha.
m.f.g.
Frage sieht man den Mayle den an , was da verstärkt ist ???
Warum die innere Buchse so aussieht ist mir klar, wenn die innere Hülse nicht gezogen bekommen hast ,
dann musstest du die Lenker ja mit Gewalt raushebeln...
gruß WU
Nein, wie lange die drin waren kann ich nicht sagen, da ich das Auto erst 3 jahre habe und knapp 25.000 km fahre. Das einzige was bei mir war ist, das ich von 120 auf 80 bei leichten Bremsen Vibrationen im Lenker habe.
Vieleicht ist das jetzt ja weg...ansonsten hätte ich se drin gelassen...denn so geflucht beim Tausch hat mein Werkstadt-Meister selten. Ist ja auch eine verdammt blöde Konstruktion !!
Ich gleube das mal einen Unterschied zwischen Meyle und Original Audi (BOGE) nicht zu 100 % erkennen kann. Aber auf der Seite von Meyle ist der Unterschied beschrieben
Wie dein Werkstattmeister hat geflucht bei der Scheiß konstruktion ??? Ich muß sagen die Achse ist die am einfachsten zu wechselnde die es gibt. Ein bischen muß man schon wissen wie man es macht. Der sollte mal die vom Passi oder 4b wecheln na da viel Spaß. Ist garnicht zu vergleich.
MFG
Wahrscheinlich wusste der grosse Meister nicht das dieses Rohrstück nach unten rausgezogen gehört vorm tausch!
Ansonsten gehts eigentlich recht easy...hoffe er hat die Dinger wieder mit eingebaut(neue)da diese beim Querlenker normal nicht dabei sind!War zumindest bei mir so.
Wenn diese nicht mit eingebaut werden kann zwar nichts passieren aber der Lenker hätte Luft und sitzt nicht ganz gerade!
Frag mal nach wenn er stottert weisst das ers nicht eingebaut hat.Jetzt im eingebauten Zustand
ists glaub ich schwer zu erkennen!