ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leckölleitung oder Injektor?

Leckölleitung oder Injektor?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. März 2021 um 7:14

W211 220CDI Bj. 2003 270.000km

was meint Ihr dazu sind das die Leckölleitungen oder ist das eine Injektordichtung?

Sonntag war da noch alles trocken, gestern 50km auf der Autobahn gefahren. Kam dann der Kerzengeruch durch die Lüftung. Verabschiedet sich so eine Injektordichtung so mehr oder weniger schlagartig? Am 1. Zylinder von der Spritzwand aus gesehen steht am meisten. Auch ensteht da ganz langsam eine Blase in der Plörre die da drin steht wenn der Motor läuft. Wenn man den laufen lässt kann man nicht erkennen das da was aus einer Leitung herausspritzt. Irgentwie will der mich doch jetzt ärgern.:(

Undicht1
Undicht2
Ähnliche Themen
22 Antworten

moin,

ich würde erstmal industriereiniger drüberkippen und sauber machen.

dann kalten motor starten und hören ob es dieses geräusch von defekter dichtung kommt

dieses pff pff pff :D

dann weisste das es der kupferring ist

wenn nicht schauen wo der sprit herkommt

hatte vor jahren ein ähnliches prob.

im stand war nirgendwo diesel zu sehen.

nur beim fahren stank es nach diesel bzw. lief der sprit am motor runter und verteilte sich an hintere fahrzeuge :D

war nur die mutter die das metallrohr am injector befestigt

wo der sprit reingepumpt wird (komme nicht auf den namen)

nen bisschen angezogen und es war ruhe

Themenstarteram 31. März 2021 um 15:00

Da das um den Injekoren rum alles recht sauber ist und da nur schön sauberer Diesel drum steht hoffe ich jetzt mal das da nur die Leckölleitungen kaputt sind.

Habe einen Satz neue bestellt werde den mal als erstes einbauen.

Die alte Leitung lässt sich vom Anschluss am Ende nicht so abziehen.

Werde die da dann vorsichtig runter schneiden müssen.

Ist die auf dem Anschluss verklebt? Muss die neue Leitung auf dem Anschluss verklebt werden?

Wenn ja womit? Da sind keine Schellen verbaut.

Rück mal mit deiner VIN raus.

 

Die Leitungen sind eigentlich nur gesteckt. Schaue ich aber gerne im WIS für dich nach.

Zitat:

@52kalle schrieb am 31. März 2021 um 17:00:34 Uhr:

Da das um den Injekoren rum alles recht sauber ist und da nur schön sauberer Diesel drum steht hoffe ich jetzt mal das da nur die Leckölleitungen kaputt sind.

Habe einen Satz neue bestellt werde den mal als erstes einbauen.

Die alte Leitung lässt sich vom Anschluss am Ende nicht so abziehen.

Werde die da dann vorsichtig runter schneiden müssen.

Ist die auf dem Anschluss verklebt? Muss die neue Leitung auf dem Anschluss verklebt werden?

Wenn ja womit? Da sind keine Schellen verbaut.

moin,

nen satz leitungen bestellt?

wie teuer sind die denn ?

sind das nicht normale spritleitungen die man am meter bekommt?

schöö

Themenstarteram 31. März 2021 um 18:33

Die gibt es für rund 30 EUR komplett mit den 4 Anschlüssen fertig auf Länge und mit neuen Klammern. Wenn mir beim Ausbauen eins von den Kunststoffanschlüssen abbricht.... das macht keinen Sinn. So ist das komplett neu bis zum Anschluss an der Rücklaufleitung und fertig.

Zitat:

@52kalle schrieb am 31. März 2021 um 20:33:23 Uhr:

Wenn mir beim Ausbauen eins von den Kunststoffanschlüssen abbricht....

echt ? plaste ?

bei meinem ex 210er waren die aus metall

beim jetzigen 211er habe ich noch nicht reingeschaut

schöö

Themenstarteram 1. April 2021 um 16:14

Leckölleitungen sind eingebaut. Werde dann wohl leider doch Dichtscheiben und Schrauben für die Injektoren bestellen müssen. Am 2. Zylinder von vorne bläst es heftig neben dem Injektor her. :mad:

Hat jemand einen Auszieher dafür und könnte ein Foto davon hier einstellen vieleicht liegt da auch zufällig noch ein Lineal daneben. ;) Wie wird die Dehnschraube angezogen?

Brauchst einen speziellen Gleithammer. Gibts auf eBay.

Themenstarteram 1. April 2021 um 18:26

werde mir einen bauen.

Zitat:

@52kalle schrieb am 1. April 2021 um 20:26:57 Uhr:

werde mir einen bauen.

Du kannst Dir auch einen bei z.B. xxl-automotive leihen. Ansonsten versuch die einfach mal mit der Hand heraus zu holen. Bei mir saßen auch keine der sechs Injektoren fest. Drei gingen mit der Hand einfach so raus und die anderen drei hätte man auch ohne Gleithammer herausbekommen.

Einfach im Standgas die Dehnschraube leicht lösen und wieder anziehen. Das ein paar mal hintereinander und der Injektor ist ausreichend gelöst

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 2. April 2021 um 10:39:30 Uhr:

Einfach im Standgas die Dehnschraube leicht lösen und wieder anziehen. Das ein paar mal hintereinander und der Injektor ist ausreichend gelöst

So würde ich das auch machen.

Wenn du nur neu abdichten möchtest dann musst du den Sitz des Injektors sauber fräsen und somit einen dickeren Dichtring verwenden mit 1,7 mm, nicht die normalen mit 1,5 mm.

Muss der Injektor erneuert werden seh zu das du den gleichen bestellst der drin ist / war. Vermutlich hast du das SG

CDI 3 , da werden die klassiert , nicht mit IMA Nummer codiert. Ab09 / 2003 gibt es das CDI3_up , da geht das IMA Nummern. Ich hab das alles hinter mir , da ich alle 6 neu gemacht habe, aber leider neuere Injektoren nehmen musste da die mit der alten Nummer nicht mehr zu bekommen waren. 2,5 h Gefummel und immer wieder probiert bis er dann vernünftig lief.

Das mit der Klassierung ist ein leidiges Thema ...

30de3012-37f7-4ae7-abb8-5c91fb1dcacc
Themenstarteram 10. April 2021 um 10:05

habe heute mal angefangen, jetzt steht da schon ein paar Tage WD40 an dem Injektor. Da hilft wohl nur sprengen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leckölleitung oder Injektor?