1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LED Angel Eyes mit E4 Prüfzeichen zugelassen? Keine Probleme?

LED Angel Eyes mit E4 Prüfzeichen zugelassen? Keine Probleme?

BMW

Hallo,

ich habe einen 520i, bj. 04 und bin auch super zufrieden mit dem Auto. Allerdings wollte ich mir doch gerne LED Angel Eyes zulegen.

Vor einigen Monaten habe ich auch schon oft gesucht - aber es gab die früher noch nicht wirklich mit E-Prüfzeichen (oder ich habe sie einfach früher übersehen .....).

Heute bin ich auf Angel Eyes (5Watt, SMD LED) gestoßen, die ein E4 Prüfzeichen besitzen. Mit einem Arbeitskollegen habe ich mich darüber auch kurz unterhalten.... Er sagte mir, dass ich die Angel Eyes auch mit E4 Prüfzeichen nicht einbauen darf, weil ich vorher mit Halogen-Lämpchen unterwegs war.... Also:

Wer Halogen fuhr - muss auch bei Halogen bleiben und wer LED fuhr - der muss auch bei LED bleiben.

Stimmt das? Bedeutet das, dass ich die LED Angel Eyes mit E4 Prüfzeichen trotzdem nicht verbauen darf?

 

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo habe auch das selbe auto und bj.allerdings mit xenon und habe auch LED Angel eyes verbaut seit 2 jahren.

Hallo,

wow, das passt ja. Ich habe auch Xenon , allerdings noch die Halogen-Standlichtringe....Gab es bei Dir irgendwelche Probleme mit der Polizei oder TÜV?

Eigentlich kann doch mit einem E-Prüfzeichen doch nichts passieren.... unabhängig davon, ob die Angel Eyes Halogen oder LED sind , oder?

Lg.

mach doch mal einen Link rein zu diesen LED Lampen, nach meinem Wissensstand gibt es keine mit einem E-Prüfzeichen. Chinalampen haben sowas gerne mit drauf sind, aber nicht gültig. TÜV und Rennleitung können Dir schon Probleme machen, kommt immer daruaf an, an wen man gerät.

Soviel ich weiß hängt die Leuchtmittelwahl nicht.mit Fahrzeug zusammen sondern vielmehr mit der Leuchte selber.

Ist also ein Lampen Träger (zum Beispiel die Kennzeichenleuchte) für eine Sofitte zugelassen darf man auch nur so eine einbauen. Gibt es aber aus dem Zubehör einen Fassung für LED darf man diese auch fahren. Sonst würden ja auch Zubehör Rücklichter nicht zugelassen werden. Sollte es also nen Scheinwerfer geben der die LED Zulassung hat darfst Du die auch fahren. Aber gerade bei Scheinwerfern würde ich keine Faxen machen. Die Lichtausbeute von Zubehör alla Noname ist mehr als Miserabel. Hier würde ich auf jedenfall Wert auf Namen wie Hella, Bosch etc legen.

So sieht meine aus,in österr.interessiert das keinen und LED kennzeichen beleuchtung hab ich auch :)

Bild_1
Img-1014

Es gibt aber keine mit Zulassung, soweit verständlich? Hier gehts gerade auch nicht um Össiland, ka was manche hier so posten müssen.

Hallo!

Es gibt keine LEDs mit prüfzeichen. Aber wenn man schon im vorfeld solche bedenken hat, sollte man diesen illegalen umbau wohl besser lassen ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Es gibt keine LEDs mit prüfzeichen.

Kennzeichenbeleuchtung mittlerweile schon, sogar orig. vom :) , zB. die hier Pos.1

Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

@snooki1, Dankeschön für Deine zwei Fotos! Die sehen gar nicht mal so schlecht aus....Na, ich weiß nicht, ob die deutsche Polizei auch so drauf ist :-)

Gibt es wirklich keine Angel Eyes mit E-Prüfzeichen? Hier bin ich drauf gestoßen:

http://www.ebay.de/.../161243991007?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE60&hash=item258ae40bdf

Kann ich darauf vertrauen oder ist das einfach nur ein "Fake"?

Denn es war mir auch neu, dass es mittlerweile solche Angel Eyes mit E-Prüfzeichen gibt - die gab es ja noch nie wirklich..... und es war auch immer ein Thema, was die Polizei / Versicherung usw. dazu sagt.

Was denkt ihr von dem Ebay-Artikel?

 

PS: Ja, ich habe auch schon die LED-Kennzeichenbeleuchtung - original von BMW und die haben natürlich eine Zulassung :D Auch das LED-Innenraumbeleuchtungspaket von BMW :-)

 

Lg,

Zitat:

Original geschrieben von Tuec22

.... und es war auch immer ein Thema, was die Polizei / Versicherung usw. dazu sagt.

die Dinger scheinen ein E4 Pfüfzeichen zu haben und werden angepriesen mit: "zugelassen". Wieviel Sorgfalltspflicht wird einem Versicherungsnehmer vorgeschrieben um hier einen Fake zu erkennen?

Etwa Wiki zu benutzen und darauf zu vertrauen?

Denke da hat weder Polizei noch Versicherung eine Handhabe, ist aber sicher auslegungssache.

Zum Produkt selbst: 5W Cree-Led? da kannst gleich einen Kerze benutzen, die leuchtet heller ;)

...ich muss dich enttäuschen, die 5 Watt LEDs (komplett aus Alu) leuchten genau so hell wie die mit falschen Angaben "jetzt neue Version, viel heller und mit 60 Watt". Alles nur Betrüger.

Habe die alle getestet im direkten Vergleich mit XE Scheinwerfer im VFL E61.

Sind im Vergleich mit gelben orig. 10W Halogenbirnen in den Standlichtringen etwas heller und reicht vollkommen aus, mehr gibt die Konstruktion von Scheinwerfer eben nicht her. Hauptsache weiß.

Wer mehr haben will muss sowieso LCI holen.

Gruß

Hallo,

dankeschön für eure Antworten! :)

Ich habe gerade selbst im Internet etwas rumgeschaut und 5 Watt auf LED sind nach den Bildern her wirklich nicht so dufte.... :( Das fällt ja kaum ins Auge....Da kann ich das auch gleich unverändert lassen.

Da bleibt mir nichts anderes übrig, als welche mit einer höheren Wattzahl zu holen. Nur habe ich dann keine Zulassung darauf und der Ärger ist vorprogrammiert.....Ich lass das mal lieber.

Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für eure tolle Hilfe!! :)

Lg.

Hallo.

Keine Ahnung welche Du meinst mit 5 Watt aber meine sind schon hell genug nur nicht am Tage, aber die mit angeblichen 60 Watt, was die niemals erreichen, sind genau so hell. Heller bekommt man durch die Konstruktion nicht.

Gruß

Hallo,

wow, Danke! Sind das auf dem Foto wirklich 5 Watt?

Diese hier meine ich mit 5 Watt:

http://www.ebay.de/.../161243991007?...

Hast Du die auch verbaut?

Lg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen