ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LED Angel Eyes - Radio stört

LED Angel Eyes - Radio stört

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 14:18

Hallo liebe Gemeinde

Habe vor ein paar Tagen bei meinem E61 LCI Jg. 2010 LED's für die Angel Eyes eingebaut.

Die Optik ist absolut top!

Leider stört jetzt mein Radio. Mir ist während der Fahrt aufgefallen, dass mein Radioempfang plötzlich nicht mehr so gut war, wie bislang. Dann habe ich überlegt, an was das liegen könnte. Habe dann den Lichtschalter auf die 0-Position gedreht und siehe da, der Empfang war wieder wie früher, also absolut störungsfrei.

Ich gehe davon aus, dass die vorgeschalteten Wiederstände an den LED’s das Problem sind.

Kennt jemand diese Problematik? Kann man da was machen?

Ich würde nur sehr ungern auf die LED's verzichten, da die Optik wirklich top ist.

Grüsse aus der Schweiz und vielen Dank für eure Kommentare

swiss_passat

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welche hast du den verbaut?

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 15:25

Das sind so noname Dinger.

Daran wird es wohl liegen es gibt gute mit 20watt für 80€ da hast du Super Leuchtkraft und keine Radio Störung

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Daran wird es wohl liegen es gibt gute mit 20watt für 80€ da hast du Super Leuchtkraft und keine Radio Störung

Ich habe über 80 Euro bezahlt.

Welche hast Du denn gekauft? Wenn diese wirklich keine Radiostörung geben, würde ich sofort noch einmal 80 Euro investieren.

Ich kann die Firma so wie das Produkt 100% empfehlen http://www.avaxo.de/.../20-watt-h8-led-umruestsatz-v2.0

Es gibt leider immer wieder LED-Angel-Eyes Standlicht/TFL-Leuchten, die das Radiosignal stören. Kommt auch bei den VFL-Modellen mit der BMW-Fassung vor. Aber auch bei den H8 des LCI's. Ich würde auch die empfohlenen Leuchten nehmen. 20 Watt sind sehr gut und leuchten wirklich ähnlich der F-Baureihe - klar, so hell bekommt man es nur mit LED-Modulen und aufwändigerer Technik.

Grüße,

BMW_Verrückter

Was passiet denn eigentlich wenn die Poliziestreife hier unbedingt eine Strafe ausstellen möchte.

Bis in wie weit kann die gehen? Hab gehört hier wird oft eine Mängelrüge von 15.- veranlasst.

Kann es aber sein das die auch Flensburgpunkte verteilen bei sowas?

Die Polizei wird es nie im leben checken nichtmal der TÜV bemängelt sowas. Da es soviel Fahrzeuge mit TFL gibt wissen die dich garnicht mehr was Sache ist und blenden tuhen die LED schonmal garnicht. Dimmen ja sogar bei eingeschaltetem Abblendlicht

am 2. März 2013 um 1:30

So ist es!

Also ich hatte schon etliche Male eine Polizeikontrolle mit meinem E60, da viel unterwegs, auch auf Landstraßen. Aber die haben noch nie gecheckt, dass sowas von mir eingebaut worden ist, sondern dachten, dass es von Werk so sei. Außerdem habe ich auch noch US-Tagfahrlicht codiert. Das ist im Prinzip auch verboten, aber die Polizei hat auch hier niemals was gesagt!

Grüße,

BMW_verrückter

Schön zu hören, dann steht einem Austausch der Leuchtmittel nichts mehr im Wege :)

Hat schon jemand mit diesen Erfahrung?

H8 LED

Ne von denen hab ich noch nix gehört aber 35w pro seite hört sich gut an.

Hier mal ein Video

Auf den Videos ist das immer so eine Sache live mit Sonne sieht es meist ganz anders aus. Interessant währe es neben ein F10 ein Foto Vergleich zu haben.

Deine Antwort