ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED Blinker - AD Tuning Alternative gesucht... (JLS-Tuning down?)

LED Blinker - AD Tuning Alternative gesucht... (JLS-Tuning down?)

VW Passat B6/3C

Moin Zusammen!

Hatte vor im Frühling meine Frontblinker durch LED-Leisten zu tauschen.

Hab mich schonmal ein wenig umgesehen, einiges gefunden, aber leider nicht das wonach ich suchte!

Ich suche eine Leiste die

1. schön hell ist, in etwa wie aus Video "1" hier (von @rob-83) (die von AD sind aber meine letzte Wahl, warum steht weiter unten)

2. müssen sie kein TFL haben, sowas hier geht garnicht

Da ist mir der Blinker zu klein.

3. am besten keine farbigen (ich meine eingefärbten) LED's hat, heißt vielleicht eine komplette Leiste, wie am besten in diesem Video zu sehen.

Was mir noch mehr taugen würde wäre, wenn das TFL beim Blinken (auf der Blinkenden Seite) komplett aus gehen würde und danach wieder an. Wie bei manchen Audis zu sehen.

 

Ich will jetz nich das ihr mir das Suchen abnehmt. Genau das mach ich selber seit 3!! Stunden...

Ich hoffe nur das jemand zufällig weiß was ich meine. Wenn dann noch n Shoplink dabei wäre, dann fänd ich das natürlich auch nich verkehrt :)

Anbei nochmal n Bild. Ich hoffe es gibt sowas in der Art. :)

 

BTW: Im Bild steht JLS-tuning.com

Problem nur: Seite gibts nimma. Find auch sonst nichtsmehr drüber. Weiß da jemand was?

Gruß Michi

 

Image2oas
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe selber schon nach solchen Blinkern gesucht. Leider nichts brauchbares gefunden, da es mir wichtig ist das es legal ist. Selbst die oberen die du genannt hast sind lt. TÜV grenzwertig legal. Ich hätte auch gern Blinker mit integrierten tfl, ähnlich Porsche. Aber leider bekommst du die von Porsche nicht mit Zulassung weil sie in der Verbindung mit dem Fzg. Zugelassen wurden und ähnliches in entsprechender Bauform nicht zu bekommen ist.

Mhm. An dieser Stelle könnte man sich drübber aufregen, dass man für jede Scheiße ne Eintragung braucht.

Hellere Blinker um besser gesehen zu werden sind schon echt nue Zumutung.

Aber da das auch nichts bringt, hab ich einfach nochmal ne Frage ^^

Wären dann zumindest die von AD zugelassen. Hab irgendwo gelesen, das sie Zugelassen wären (Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen...)

Kann man dem Glauben schenken? Hätte nämlich noch andere Gefunden mit E-Prüfzeichen, die mir noch besser gefallen würden. ;)

Michi

am 11. November 2015 um 14:13

Für dein Fahrzeug? Wenn Ja und ein E drauf ist darfste die bedenkenlos montieren.

Zitat:

@Z1PF3LKL4TSCH3R schrieb am 11. November 2015 um 15:13:09 Uhr:

Für dein Fahrzeug? Wenn Ja und ein E drauf ist darfste die bedenkenlos montieren.

Ja für mein Fahrzeug ^^ Wäre ja sonst sinnlos!

Muss irgendetwas codiert werden? Oder einfach nur Anstöbseln?

Es gibt auch etliche gefälschte E Zeichen. Und ein E Zeichen allein ist kein Zeichen, das die legal sind. Neben dem E Zeichen sind nämlich noch Prüfziffern, die ebenfalls entscheidend sind. Ich glaube das ist ein Block aus 3x3 Zahlen.

Edit: kein Block.aus Zahlen. Sowas hier halt:

http://static.pagenstecher.de/uploads/8/86/860/860a/61692-4205.jpg

Zitat:

@Reader236 schrieb am 11. November 2015 um 15:24:19 Uhr:

Es gibt auch etliche gefälschte E Zeichen. Und ein E Zeichen allein ist kein Zeichen, das die legal sind. Neben dem E Zeichen sind nämlich noch Prüfziffern, die ebenfalls entscheidend sind. Ich glaube das ist ein Block aus 3x3 Zahlen.

Edit: kein Block.aus Zahlen. Sowas hier halt:

http://static.pagenstecher.de/uploads/8/86/860/860a/61692-4205.jpg

Woran erkennt man denn ein gefälschtes E-Prüfzeichen?

Das wirst du so nicht erkennen. Aufdrucken kann jeder irgendwelche Zahlen. Das einzigste was du tun.kannst ist mit den Teilen zum TÜV gehen wenn du sie hast und dort checken lassen, ob das stimmt was da drauf steht.

So sieht das aus, daher habe ich die Geschichte erstmal auf Eis gelegt. Ich hätte es halt gern so, das keine einzelne leuchtpunkte zu sehen sind aber auch dimmbar.

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 11. November 2015 um 15:42:06 Uhr:

So sieht das aus, daher habe ich die Geschichte erstmal auf Eis gelegt. Ich hätte es halt gern so, das keine einzelne leuchtpunkte zu sehen sind aber auch dimmbar.

Naja. Dann find ich mich einfach mit den Leuchtpunkten ab. Marke Eigenbau wäre noch ne Alternative. Da hast aber dann halt sicher n Problem mit der Rennleitung.

Das isses mir nicht Wert. Vielleicht gibts sowas ja irgendwann. ^^

Michi

Du kannst so ne Teile auch einbauen und hoffen, das es durchgeht...

Mich würden z.B. die S6 TFL mit integriertem Blinker reizen. Die Teile wo man den Blinker ersetzt sehen irgendwie so mickrig aus am 3C

Ja, da hast recht, aber bei den S6 leuchten kannst dir ja gleich einen Kredit aufnehmen. ;-)

Zitat:

@Reader236 schrieb am 11. November 2015 um 15:48:01 Uhr:

Du kannst so ne Teile auch einbauen und hoffen, das es durchgeht...

Mich würden z.B. die S6 TFL mit integriertem Blinker reizen. Die Teile wo man den Blinker ersetzt sehen irgendwie so mickrig aus am 3C

Ich finde das Lampendesign (besonders mit den Xenons und den Standlichtaugen) durchaus gelungen, aber so ne LED-Leiste mit Blinker, TFL und Dimmfunktion würden da super dazu passen. Schön helle.

Wenns eines Tages einen kompletten Lampenkasten mit S6-Blinkerleiste gibt, bin ich der erste der Geld auf den Tisch legt. Ich wollte halt nur weg von Glühlampen. Nicht weil sie mir nicht taugen, aber ich finde das direkte LED Blinken einfach schöner. (weenn schon eh alles am Auto LED is ^^)

Michi

Du kannst dir auch ebay Artikelnr. 381018973231 einbauen und unten drunter das S6 TFL.

Kennt jemand diese Blinker? Würden mich schon sehr interessieren...

http://www.ebay.de/.../231735563814?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED Blinker - AD Tuning Alternative gesucht... (JLS-Tuning down?)