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led blinker mit leistungswiederstand problem
Hallo ich habe ein problem mit meiner honda! ich habe mir led Blinker gekauft, dazu 2 leistungswiederstände und diese eingebaut. Mache ich die blinker an wenn abblendlicht aus ist blinken sie normal ebenfalls ist das bei standlicht. Aber mache ich das abblendlicht an ( es ist dann das fernlicht weil der schalter klemmt) dann blinkt der blinker (egal welche seit ob rechts oder links) schnell. wie kann ich das Problem beheben?
Beste Antwort im Thema
So danke an alle ich habe das problem behoben ich habe die wiederstände weggemacht und bei Louis ein fahrzeugspezifischen blinkergeber rein gebaut
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15 Antworten
Du hast 4 Blinker und nur 2 Wiederstände ?
Wenns so ist kanste das knicken denn du must ob du willst oder nicht pro Blinker einen Wiederstand vorschalten !
Kannste aber auch einfacher haben !!!
Die Blinker wie die Alten anklemmen und den Blinkgeber auch noch gegen einen der für LED-Blinker geeignet ist austauschen und schon gehts !
Hab das bei meinem Roller auch gemacht ,die Teile habe ich bei Ebay gekauft Blinkgeber hat um die 8€ gekostet nur die Steckanschlüsse musste ich halt endern .
Danke erstmal für die antwort aber was ich hätte dazu schreiben sollen ich habe nur hinten led Blinker vorne sind die blinker an den spiegeln
Zitat:
Original geschrieben von dukeflo1
Danke erstmal für die antwort aber was ich hätte dazu schreiben sollen ich habe nur hinten led Blinker vorne sind die blinker an den spiegeln
Ich würde die Wiederstände rausschmeißen und einen digitalen Blinkgeber einbauen.
Gibts für 10,- Euro und ist genau für diese Umrüstungen gedacht.
So habe ich es an meiner 20 Jahre alten CBR 1000F gemacht und bin damit seit über 6 Jahren TOP zufrieden.
Senti
Danke aber was sind denn digitale blinkergeber ich kenne nur die normalen blinkergeber oder sind die das?
Zitat:
Original geschrieben von dukeflo1
Danke aber was sind denn digitale blinkergeber ich kenne nur die normalen blinkergeber oder sind die das?
Digitale Blinkgeber brauchen nur eine Last von 10-50 Watt (Beispiel) die regulären (älteren) Blinkgeber müssen eine Last von mindestens 4x 21 Watt haben... wie in älteren Autos wird zB bei Blinkerausfall durch defekte "Birne" die Blinkfrequenz erhöt um optisch mit der Kontrollampe im Copit anzuzeigen das eine Leuchtmittel defekt ist.
Das passiert mit dem digitalen Blinkgeber nicht mehr... diesem reicht eine mindest Lastabnahme von 10Watt um "normal" zu blinken.
http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr&artnr=10032036
Dieser als Beispiel.... gibts auch in günstiger ! (muss kein Kellermann sein)
Alles wichtige steht aber in der Beschreibung des Artiels....
Senti
Ok das werde ich machen aber jetzt hat mir ein kumpel gesagt das das blinkerrelais unter der puig scheibe sitzt die ich abschrauben muss was kein problem ist was eins ist das das relais wohl gelötet ist meinte er ich hatte nich keine zeit nachzugucken
Meins war gesteckt (1000F) aber an deinem nen paar KKabelschuhe dran und stecken sollte auch kein Problem sein, wenn der Platz dafür ist. Sonst Kabel verlängern und anderen Einbauort suchen.... so groß sind die Dinger ja nicht mehr !
Du hast ja nen komischen Kumpel !
Bei deinem Blinkerproblem hat er keinen Durchblick aber das der Blinkgeber gelötet sein soll das weis er ?!
Ich hab mitlerweile schon viele Mopets gehabt und es war egal ob neuer oder älter bei allen war der Blinkgeber nur gesteckt (im Originalzustant) selbst bei Geländemaschienen !
Der Blinkgeber ist ein Verschleissteil welches genau wie Birnen nicht festgelötet wird da es kaput geht und ausgetauscht werden muss .
Du hast geschrieben das an deinem Mopet vorne die Blinker in den Spiegeln sind (ist das original so) und du hinten LED Blinker nachrüsten willst .
Verstehe nun nur wirklich nicht was du da wie verkabeld hast das plötzlich alles blinkt am Licht .
Der originale Blinker hat doch bestimmt geblinkt oder ?
Wenn du dann die 2 kabel ( Plus und Masse ) zu einem Blinker abklemmst und den LED-Blinker wieder anklemmst sollte diese Blinkerseite (vorausgesetzt vorne ist original mit Birne ) schnell blinken da der Blinkgeber nicht mehr genug Wiederstand hat erhöht er die Blinkfrequenz .
Wenn nun der Leistungswiederstand in die Plusleitung richtigrum eingesätzt wird blinkt er wieder normal .
Da bei dir aber nun alles blinken soll hast du warscheinlich die falschen Kabel getrennt .
Selbst wenn du vorne und hinten LEDs einbaus ohne Wiederstände ( richtiger Anschluss vorausgesätzt ) blinkt nicht alles .
Möchte kurz zu Riesenbabyauto anfügen-
Die Lastwiederstände werden heiß... NICHT in der Nähe von Plastikteilen anbringen.... ich empfehle hier wirklich einen neuen Blinkgeber zu verbauen !!
Dann müssen auch keine Kabel getrennt werden... was wieder zu korrosion und Gammel führen kann.
Vorne die blinker an den spiegeln ist nicht original wurde vom vorbesitzer eingebaut und die blinker an der seite entfernt der blinker vorhher hat geblinkt ja habe natürlich schon die kabel auch anders rum angeschlossen dann blinken beide hinten garnicht
So danke an alle ich habe das problem behoben ich habe die wiederstände weggemacht und bei Louis ein fahrzeugspezifischen blinkergeber rein gebaut
Zitat:
Original geschrieben von dukeflo1
So danke an alle ich habe das problem behoben ich habe die wiederstände weggemacht und bei Louis ein fahrzeugspezifischen blinkergeber rein gebaut
Funktioniert also wie beschrieben?
danke für die Rückmeldung!
ich habe bei meiner CB1300 auch das Relais getauscht und schon war Freude angesagt!