ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. led- blinker umbau gescheitert

led- blinker umbau gescheitert

Honda CBR 600 RR
Themenstarteram 22. April 2012 um 22:23

hallo

wollte mal fragen ob mir velleicht jemand bissl helfen könnte mit meinen LED-Blinker umbau ich hab da echt keine ahnung

wäre echt super von euch

lg chris

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. April 2012 um 18:39

Wo ist dein Problem? Etwas mehr Infos wären hilfreich.

cbx 1000

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von CBX 1000

Wo ist dein Problem? Etwas mehr Infos wären hilfreich.

cbx 1000

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von M-C13

Zitat:

Original geschrieben von CBX 1000

Wo ist dein Problem? Etwas mehr Infos wären hilfreich.

cbx 1000

ja keine ahnung hab alles angeschlossen mit wiederständen uns so und jetzt geht gar nix mehr ( hupe , Bremslicht ,rücklicht , Blinker )

 

Sicherung durch? Zündung an beim Zusammenbau um zu testen und dabei mit den Kabeln zusammengekommen?

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von M-C13

Zitat:

Original geschrieben von M-C13

 

ja keine ahnung hab alles angeschlossen mit wiederständen uns so und jetzt geht gar nix mehr ( hupe , Bremslicht ,rücklicht , Blinker )

anspringen tut sie auch nicht mehr und die sicherungen sind alle okey

Hallo ,

wie bist Du denn vorgegangen ?

Normalerweise gibt es bei der Umrüstung auf LED keine Probleme , Du musst lediglich an jedem Blinker einen Widerstand zwischen schalten , bzw. ein LED Relais verwenden und dann war´s das !

Wichtig bei LED´s ist auch das Du die + und - kabel nicht verwechselst , sonst tut sich da nichts.

Falls die Kabel nicht gekennzeichnet sind , kannst Du das an der Batterie ausprobieren und machst Dir selber eine Markierung dran .

Hast Du die Batterie ausgebaut , bzw. die Anschlüsse abmontiert und vergessen sie wieder richtig und fest anzuschliessen ?

Gruß hanspool

Themenstarteram 24. April 2012 um 22:42

also hab die alten blinker abgebaut und die neuen dran geschraubt und die kabel mit den wiedersänden verbunden ( in der beschreibung von den wiederständen stand das es egal is wie man die blinker an den widerständen anschliest ) hab die wieder mit den adapterkabel für mein model verbunden und angesteckt und fertig dachte ich ! aber es tut sich nix kein blinken und die kontrollleuchten im cockpit blinken auch ned mehr und ich weiß nicht wiso ! die hupe und mein rücklicht funktionieren auch ned mehr seit dem !???

komisch ich weis echt ned weiter

hab die sicherungen schon durch geschaut und die sind alle okey !

bitte um hilfe

Schieb mal deinen Schaltplan durch, eventuell hast wie bei einigen neueren BMW´s einen integrierten Blinkgeber?

Jedenfalls, wenn andere Verbraucher nun ausgefallen sind, schauts wie schon andere gepostet haben, nach Sicherung aus.

Meß doch mal die Bordspannung,

Gruß reglermax.

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

 

Normalerweise gibt es bei der Umrüstung auf LED keine Probleme , Du musst lediglich an jedem Blinker einen Widerstand zwischen schalten , bzw. ein LED Relais verwenden und dann war´s das !

Aha..........und da gehts schon los. Was ist "zwischen schalten". Es geht parallel und "in Reihe". "Zwischen schalten" allein ist für eine Laien als Anleitung nicht hilfreich.

 

Lastwiderstände an den Blinkern gehören ausschließlich parallel angeschlossen. Und das auch nur, um die fehlende Last durch LED Blinker für das Relais auszugleichen, weswegen ohne lediglich die Blinkfrequenz zu hoch ist. Die smarte Lösung lautet "lastunabhängiges Relais".

Nachdem jetzt überhaupt nichts mehr geht, geh ich auch davon aus, daß die Hauptsicherung durch ist. Trotz "okey" würd ich an der Stelle des TE's nochmal gründlich nachschauen.

 

am 25. April 2012 um 15:42

Würd ich auch sagen. Hauptsicherung defekt. Diese sollte sich in der nähe des Starterrelais befinden, meist 30A.

CBX1000

1. Bier holen

2. Multimeter holen

3. "Multimeter-Minus" gut auf Masse legen

4. mit "Multimeter-Plus" von der Batterie beginnend verfolgen, bis wohin überhaupt Spannung anliegt

 

....und dann sollte man zumindest wissen, weswegen "nichts" mehr geht. Ohne jedoch zu wissen, was genau Du gebastelt hast, wird Dir hier kaum geholfen werden können - außer Du hast einen netten, mitlesenden Nachbarn, der über etwas elektrische Grundahnung verfügt.

Themenstarteram 27. April 2012 um 10:25

ja hab die sicherungen alle ausgetauscht und es geht immer noch ned

Wo wohnst Du?

Themenstarteram 27. April 2012 um 12:27

ich wohnne in München-Moosach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. led- blinker umbau gescheitert