ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LED-Blinker v. eBay (taugt das was)

LED-Blinker v. eBay (taugt das was)

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 16:57

Hallo,

habe bei der Bucht folgendes entdeckt:

LED-Blinker

a) Qualität?

b) wie aufwändig ist der Umbau?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,ausschauen tuns ja nicht schlecht!:D

Was willst bei dem Preis falsch machen?

Wenn die nix sind hau sie weiter.

Einbau wird einfach sein,die Alten sind nur geklippst .

Neue anstecken und wieder rein,fertig.

Ich denke das die im Normalfall schon alle Widerstände verbaut haben und du nicht fumeln mußt.

Servus

Rog:D

Zitat:

Original geschrieben von e39bi

Hallo,

 

habe bei der Bucht folgendes entdeckt:

 

LED-Blinker

 

a) Qualität?

b) wie aufwändig ist der Umbau?

 

 

Hi,

habe mir welche gekauft,mußte den einen etwas nacharbeiten

und hab die Chromblende wegen der Dichtigkeit mit Siliconkleber

verklebt.

Ist egal weil man die LED's sowieso nicht ohne Beschädigung wechseln

kann.

Machst nur die alten raus ,schneids die Kabel durch und hängst ne

Lüsterklemme dazwischen,reindrücken und fertig.

 

Optik ist für mich in Ordnung.

 

Servus

Rog;)

Und noch eins in Funktion.:)

am 20. August 2007 um 16:59

dachte immer, die blinker werden vom FIS überwacht und benötigen den richtigen widerstand?!

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

dachte immer, die blinker werden vom FIS überwacht und benötigen den richtigen widerstand?!

 

 

 

Also bei mir hauts hin,die LED's funzen eh nur mit einem Widerstand.

Bin mir auch nicht sicher ob das FIS den Seitenblinker überwacht.

Über die Haltbarkeit der Gaudi kann ich nichts sagen ,da ich es erst heute

verbaut habe.:confused:

Aber die Dinger haben ja nicht die Welt gekostet.;)

 

Servus

Rog:D

 

Themenstarteram 20. August 2007 um 17:28

Hai,

hab sie bestellt und bekomme sie wohl demnächst geliefert. Heute kam die Mail dass sie versendet werden (Einbau wird aber bis nach meinem Urlaub warten müssen).

Lüsteklemme einschrauben? Ist das nicht Problematisch wegen Wassereinbruch/Rost?

Zitat:

Original geschrieben von e39bi

Hai,

 

hab sie bestellt und bekomme sie wohl demnächst geliefert. Heute kam die Mail dass sie versendet werden (Einbau wird aber bis nach meinem Urlaub warten müssen).

 

Lüsteklemme einschrauben? Ist das nicht Problematisch wegen Wassereinbruch/Rost?

 

 

Hi,

kannst ja auch was anderes hernehmen (Lösen und Schrumpfschlausch,oder wasserdichten Schuhstecker)

Ich denke aber in dem Bereich wird es nicht so feucht.

Zur Sicherheit hilft immer ein Tropfen Silikonkleber

und die Gaudi ist für die nächsten 30 Jahre dicht.

 

Servus

Rog:)

 

am 20. August 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

dachte immer, die blinker werden vom FIS überwacht und benötigen den richtigen widerstand?!

der überwacht weder die blinker noch die standlichter.... Jedenfalls bei Bj. 99 Wenn ne Xenon ausfällt dann meldet er sich aber.

am 20. August 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

dachte immer, die blinker werden vom FIS überwacht und benötigen den richtigen widerstand?!

der überwacht weder die blinker noch die standlichter.... Jedenfalls bei Bj. 99 Wenn ne Xenon ausfällt dann meldet er sich aber.

da frage ich mich echt, warum steysi überall widerstände verbaut hat. :roll:#z.B. hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ueckleuchten-fuer-tt-t1266944.html?...

weils manche halt genau wissen und sauber machen wollen...andere sind zufreiden wenn ihnen die Karre nicht in 500km unterm Arsch wegbrennt

Themenstarteram 20. August 2007 um 21:31

Hallo,

heißt das jetzt es fehlt noch ein Widerstand zum sauberen Betrieb?

am 20. August 2007 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von e39bi

Hallo,

heißt das jetzt es fehlt noch ein Widerstand zum sauberen Betrieb?

imho ja, weil die blinkfreqauenz eine andere ist mit LEDs. ODER es ist in den kauf-seitenblinkern bereits ein widerstand integriert, der dem FIS vorgaukeln, eine lampe zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von e39bi

 

Hallo,

 

heißt das jetzt es fehlt noch ein Widerstand zum sauberen Betrieb?

 

 

imho ja, weil die blinkfreqauenz eine andere ist mit LEDs. ODER es ist in den kauf-seitenblinkern bereits ein widerstand integriert, der dem FIS vorgaukeln, eine lampe zu sein.

 

 

 

 

 

So schauts aus brauchst keine Angst haben.

 

Obwohl deine Angst ist berechtigt (Fans des TSV 1860).:D

 

Und auch sonst bei Überspannung geben die LED's

schnell auf.

 

P.S.Ohne Widerstand tun sich die LED's schwer.;)

 

 

Bin morgen wegen einer anderen Sache beim :D und frage noch einmal nach.

 

@corx ich werde Dich auf dem laufenden halten.

 

Servus

Rog;)

 

 

 

 

 

am 21. August 2007 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

weils manche halt genau wissen und sauber machen wollen...andere sind zufreiden wenn ihnen die Karre nicht in 500km unterm Arsch wegbrennt

ähm...ja

abgesehen davon, das steysis led leuchten umbau illegal ist weil es Eigenbau teile sind und nicht mit den dafür geprüften mit E prüfzeichen versehenen fadenglühbirnen betrieben wird und dies gegen die BE ist.....

wenn deine seitenblinker kaputt sind oder die in der front oder deine standlichter sagt dir dein FIS NICHT bescheid!!! Wie oft soll ich das noch sagen? Die kleinen Birnen überwacht dein Bordcomputer überhaupt nicht!

LED bekommen Wiederstände, da diese mit weniger Stom laufen als Fadenbirnen. Daher werden Vorwiederstände Verbaut, die lassen den zu viel gelieferten Strom dann als Wärme ab. Wenn du volle 12v auf ne led gibst funzt sie nicht, bzw brennt sofort durch. Das ist der sinn der wiederstände. Das hat nichts mit dem FIS zu tun, oder dem vorgaukeln einer birne oder dem ,,richtigen" verbauen von irgendwas. Es kann auch keine karre bafackeln. Wie das gehen soll oder gedacht war kann ich zudem überhaupt nicht nachvollziehen.... Vermutlich hat der schreiber selbst kein plan davon was er geschrieben oder gemeint hat.

 

wenn du es mit lüsterklemmen machst, wickel halt klebeband rum. ich pers. würde es verlöten und mit schrumpfschlach überziehen.

die led blinker werden sicher Betriebsfertig geliefert, da musst du nichts mehr mit wiederständen reulieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LED-Blinker v. eBay (taugt das was)