ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LED-Bremslicht-Birnen. Hat jmd. Erfahrungen damit?

LED-Bremslicht-Birnen. Hat jmd. Erfahrungen damit?

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 17:53

Ich meine, solche LED-Bremslichter, bzw. Schlußlichter oder auch Blinker, die man in die normalen Fassungen reinstecken kann, wie z. B. diese hier.

Hat die schonmal jemand eingebaut? Leuchten die auch die ganze Leuchtkammer im Rücklicht gut aus oder leuchtet da nur ein Punkt in der Mitte?

Auf der Seite oben gibts ja immerhin in rot welche die auch zur Seite abstrahlen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

LED-Lampen ...

 

Hi,

es wird wohl weniger an der Ausleuchtung der Leuchtenreflektoren scheitern, sondern an der Zulässigkeit der Leuchtmittel im Bereich des/der StVO und StVZO.

Diese Leuchtmittel haben kein Prüfzeichen, so schreibt es zumindest der Betreiber in seiner FAQ-Sammlung zu "LED-Produkte" unter "Zulässigkeit".

Muss halt jeder selbst wissen, ob er es riskiert ohne Betriebserlaubnis am öffentlichen Strassenverkehr teil zu nehmen.

Eigentlich schade, aber vielleicht schafft ja mal ein Hersteller die Zulassung zu beantragen und zu finanzieren, interessant sind die Leuchtmittel allemal.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 4:57

Re: LED-Lampen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Eigentlich schade, aber vielleicht schafft ja mal ein Hersteller die Zulassung zu beantragen und zu finanzieren, interessant sind die Leuchtmittel allemal.

Da haste Recht. In den neuen Autos kommen ja auch immer mehr LED Bremslichter usw. rein weil sie einfach besser und sicherer sind. Warum soll man sie dann nicht nachrüsten dürfen.?

Wegen der Ausleuchtung mein ich halt, daß die evtl. nur nach vorne strahlen und man dann einen sauhellen Punkt in der Mitte hat und der Rest is net so toll

am 8. Juli 2004 um 6:11

hi servus

ich habe mir solche led bremslichter auch schon gekauft bei ebay. Solche mit 24 leds. Also auf einen Punkt leuchten die nicht, weil sich unter denen, die nach vorne gerichtet sind, noch welche befinden, die extra an die Seite leuchten.

Also ansprechen tun die schneller als die normale glühbrine und das ist schonmal gut. Und nachschauen tut da doh eh keiner on da eine LED Birne oder eine Faden Birne drinsteckt *g*

Allerdings hab ich damals 4 Stück gekauft und noch 2 original verpackte daheim. Wenn du magst kann ich sie dir verkaufen. Es sind 24 LED's auf einer Birne.

naja, hauptvorteil bei den LEDs ist ja wohl die lebensdauer, mit keinem birnchen zu vergleichen. gut aussehen tuts auch, aber irgendwie nervts mich wenn vorne einer mit solchen teilen rumfährt. man sieht, dass es "kaltes" und künstliches licht ist - und auf dauer ziemlich unangenehm für die augen.....

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

hi servus

ich habe mir solche led bremslichter auch schon gekauft bei ebay. Solche mit 24 leds. Also auf einen Punkt leuchten die nicht, weil sich unter denen, die nach vorne gerichtet sind, noch welche befinden, die extra an die Seite leuchten.

Also ansprechen tun die schneller als die normale glühbrine und das ist schonmal gut. Und nachschauen tut da doh eh keiner on da eine LED Birne oder eine Faden Birne drinsteckt *g*

Allerdings hab ich damals 4 Stück gekauft und noch 2 original verpackte daheim. Wenn du magst kann ich sie dir verkaufen. Es sind 24 LED's auf einer Birne.

hast du Bilder ??

LED-Licht nervt ...

 

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

... aber irgendwie nervts mich wenn vorne einer mit solchen teilen rumfährt. man sieht, dass es "kaltes" und künstliches licht ist - und auf dauer ziemlich unangenehm für die augen.....

Hi,

das ist so wohl nicht ganz richtig, die Xenons haben mich anfangs auch tierisch genervt, vor allem nachts auf Landstrassen. Aber anscheinend gewöhnt man sich doch recht schnell an neue Sachen.

Bei einem geb' ich Dir aber vollkommen Recht, wenn einem jemand permanent mit seinen drei LED-Bremslichtern "anblitzt", statt per Gaspedal im Verkehr mit zu schwimmen, geht das echt auf die Nerven ... aber da ist dann eher der Fahrer "schuld", nicht das LED-Licht.

klar, wenn einer mit gaspedal nicht umgehen kann gehts einem auch auf die nerven, aber ich meinte eigentlich was anderes, die neueren fahrzeuge haben ja als standlicht aus LEDs, und dieses licht unterscheidet sich irgendwie vom "normalen" glühbirnchenlicht, man kanns schelcht beschreiben, also wenn ich in verschiedene richtungen rumgucke und an diesen leuchten vorbeischaue, dann bleibt im meinen augen für einen kurzen moment ein trace. als ob man lange in die sonne schaut, augen zumacht und man sieht noch den fleck...

bescheuert ich weiss, aber ist bei mir halt so *G*

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

...aber ich meinte eigentlich was anderes, die neueren fahrzeuge haben ja als standlicht aus LEDs

Welches Auto hat denn LEDs als Standlicht? Also zumindest vorne is mir des net bekannt, daß es des gibt.

am 9. Juli 2004 um 19:56

Hi.

Ich muss Alex völlig Recht geben. Bei mir tritt der selbe Effekt auf. Mich nervt´s irgendwie.

MfG barcode

am 9. Juli 2004 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Welches Auto hat denn LEDs als Standlicht? Also zumindest vorne is mir des net bekannt, daß es des gibt.

meiner hat sowas hehe... hab so 6er led standlich statt derm birnschen drin.. sieht gut aus...

LED-Licht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

... die neueren fahrzeuge haben ja als standlicht aus LEDs, und dieses licht unterscheidet sich irgendwie vom "normalen" glühbirnchenlicht, man kanns schlecht beschreiben, also wenn ich in verschiedene richtungen rumgucke und an diesen leuchten vorbeischaue, dann bleibt im meinen augen für einen kurzen moment ein trace.

...

Hi,

kann gut sein, die LEDs haben ja von hause aus die Eigenschaft das Licht sehr intensiv punktförmig (von der aktiven Chipfläche abhängig) ab zu geben. Blos konnte ich bei mir diesen Effekt noch nicht beobachten. Bei den neuen Benz, BMW und AUDI hab' ich es zumindest bisher nicht so empfunden - blos halt die "alle 5m is' mein Bremspedal noch da?"-Piloten gehen einem mit den Dingern, durch den "Blitzeffekt" beim Aufleuchten der Stopplichter, echt auf die Nerven :(

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 2:42

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

meiner hat sowas hehe... hab so 6er led standlich statt derm birnschen drin.. sieht gut aus...

Ich meinte jetz mal serienmäßig ;-)

LED-Leuchtmittel ...

 

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ich meinte jetz mal serienmäßig ;-)

Hi,

da geht wohl beim E36 nicht so viel, da sollte beim E46 (zumindest ab/nach) Face-Lift "mehr" drin sein ...

Die dem nach folgenden Modelle sollten diese "Vorteile" ja wohl serienmässig "vorweisen" können ... Oder was ???

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 14:12

Re: LED-Leuchtmittel ...

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

da geht wohl beim E36 nicht so viel, da sollte beim E46 (zumindest ab/nach) Face-Lift "mehr" drin sein ...

Die dem nach folgenden Modelle sollten diese "Vorteile" ja wohl serienmässig "vorweisen" können ... Oder was ???

Ja, am Heck gibt's des beim E46 ab Facelift. Aber doch ka Standlicht?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LED-Bremslicht-Birnen. Hat jmd. Erfahrungen damit?