ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Led H7 Focus MK3 VFL

Led H7 Focus MK3 VFL

Guten Abend,

hat jemand diese LEDs schon verbaut und kann berichten?

Grüße

Rudolf

Screenshot_20220916_223746_com.android.chrome.jpg
Ähnliche Themen
268 Antworten

In Deinem Screenshot sieht man nur Details zu den Scheinwerfern. Was für LEDs sollen das sein? Von welchem Hersteller?

Das sind die von Philips

Screenshot_20220917_014305_com.android.chrome.jpg

Und die sind jetzt für den Mk3 zugelassen.....sehr cool.

https://www.philips.de/.../led-compatibility-list.html

Bin mal gespannt, ob der FL auch eine Zulassung bekommt.

Wenn der AKüFi zur Geheimschrift wird!!

Ach, was bin ich IN!!

Ich fahre im Mk1 ! die LEDs von Osram. Die haben mit den VL-Scheinwerfern ein sehr gutes Lichtbild und zeichnen auch die Hell/Dunkelbereiche sehr sauber ab und haben kein Streulicht außerhalb des vorgesehenen Lichtbereichs.

Passen halt nur sehr knapp rein. Sorry evtl. ist etwas Off-Topic, da ja nicht zugelassen für den MK1.

Zitat:

@Entstoerer78 schrieb am 17. September 2022 um 07:11:56 Uhr:

Bin mal gespannt, ob der FL auch eine Zulassung bekommt.

Ist leider alles falscher Alarm. In einer Facebookgruppe hat einer eine Mail vom Support gepostet, siehe Screenshot. Damit ist das Thema durch, weil illegal fahre ich nicht durch die Gegend.

Screenshot-2022-09-17-09-30-54-324-edit-com-facebook-katana

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 17. September 2022 um 09:32:30 Uhr:

Zitat:

@Entstoerer78 schrieb am 17. September 2022 um 07:11:56 Uhr:

Bin mal gespannt, ob der FL auch eine Zulassung bekommt.

Ist leider alles falscher Alarm. In einer Facebookgruppe hat einer eine Mail vom Support gepostet, siehe Screenshot. Damit ist das Thema durch, weil illegal fahre ich nicht durch die Gegend.

Puh.

Der Fehler ist immer noch da.

Danke für die Info.

Diverse Supports sind oft auch nicht immer so zuverlässig. Schade, dass man ohne einen Kauf keinen Zugriff auf die ABE bekommt. Wie finden wir raus ob und wann die Zulassung wirklich kommt?

Die W5W sind auch für den MK3 eingetragen. Weiß jemand, wo man sie kaufen kann? Aktuell verlinken die Links auf Philips nur auf die H7. Noch nicht verfügbar?

Also, ehrlich gesagt, ich glaube der Supportmail da. Warum sollten sie das schreiben und damit Philips das Geschäft versauen, wenn es nicht stimmen würde? Und warum sollten sie einen Fehler zugeben, den sie nicht gemacht haben.

Sie verweisen ja auf 2023, mal sehen. Und vielleicht kommt Osram ja auch noch aus der Deckung. Wobei sich bei denen gefühlt nach der Erstveröffentlichung nix mehr an der Liste geändert hat.

Ich verstehs halt nicht: Für den 4er bringen sie sie, obwohl da kaum Bedarf besteht, da es Werks-LED gibt. Für den 3er, wo der Markt riesig wäre, bringen sie es nicht.

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 18. September 2022 um 11:33:28 Uhr:

Wobei sich bei denen gefühlt nach der Erstveröffentlichung nix mehr an der Liste geändert hat.

Wie du schon schreibst immerhin der MK4 ist dazugekommen, und der benötigt den gleichen Adapter wie der MK3, der Adapter hat also schon eine Zulassung.

Oh man..... konnte es kaum glauben. Leider zu schön, um wahr zu sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass die für ein 10 Jahre altes Modell noch LED-Birnen raus bringen.

Der Zug ist wahrscheinlich endgültig abgefahren.

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 18. September 2022 um 11:33:28 Uhr:

Ich verstehs halt nicht: Für den 4er bringen sie sie, obwohl da kaum Bedarf besteht, da es Werks-LED gibt. Für den 3er, wo der Markt riesig wäre, bringen sie es nicht.

Verstehe ich auch nicht. Der MK3 wurde in sehr großen Stückzahlen verkauft und die LEDs finden sicherlich reichlich Käufer. Der E90 3er BMW hat ja immerhin auch eine Zulassung gekriegt...

Ich habe dem Support von Philips mal ne Mail geschrieben mit der Bitte den MK3 zu berücksichtigen. Vielleicht schreiben ein paar von euch auch noch, um Interesse zu bekunden? Manchmal bewegt sich doch was...

Gute Idee: meine Mails an Philips und Osram sind eben raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen