ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung ab jetzt Serie ??

LED-Kennzeichenbeleuchtung ab jetzt Serie ??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. April 2013 um 18:07

Hallo Miteinander.

Ich war am vergangenen Freitag Nachmittag bei meinem :), um einmal ein paar Ausstattungsvarianten des G7 durchzuspielen.

Dabei kamen wir auch auf das Thema LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Er meinte, die ist jetzt Serie.

Ich behauptete, die kostet 50 Euro extra ab Werk.

Er fand beim Blättern in seiner Händler-Konfiguration die Kennzeichen- LED's tatsächlich nicht mehr als Extra.

Aber auch keinen Hinweis darauf, das die jetzt Serie wären.

:confused::confused::confused: bei ihm und er will sich kundig machen.

Ich habe soeben auch nochmal die Preislisten des G7 auseinandergenommen.

Auch nochmal einen Comfortline zum Spaß konfiguriert, wo voriges Wochenende noch definitiv (!!!) die Kennzeichen-LED's mit den 50 Euro's Aufpreis ab Werk drinstanden.

Nix mehr zu finden. :rolleyes:

Sollen die Dinger im Rahmen des demnächst anstehenden Modelljahreswechsels doch Serie werden und erscheinen schon deshalb jetzt nicht mehr als Extra in den Listen und im Konfigurator ??

Es dankt im Voraus - Andy.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von airtstrike

wo bitte verschlechtert sich denn was, wenn man 50€ spart und die dinger jetzt serienmässig dabei sind

Wenn.

Da gäbe es allerdings noch die wirklich unerfreuliche Variante: dass es sie im Katalog deshalb nicht mehr gibt, weil es sie überhaupt nicht mehr gibt --- weder für 50€ noch für sonstiges Geld oder gute Worte. Sprich, es könnte theoretisch sein, dass VW diese Option "durch die kalte Küche" abgekündigt hat.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Könnte es sein , dass die "weggeschönt" wurde ?

Währe ja nicht das erste Mal , dass sich etwas verschlechtert :mad:

Gruß Franz

wo bitte verschlechtert sich denn was, wenn man 50€ spart und die dinger jetzt serienmässig dabei sind confused:

Zitat:

Original geschrieben von airtstrike

wo bitte verschlechtert sich denn was, wenn man 50€ spart und die dinger jetzt serienmässig dabei sind

Wenn.

Da gäbe es allerdings noch die wirklich unerfreuliche Variante: dass es sie im Katalog deshalb nicht mehr gibt, weil es sie überhaupt nicht mehr gibt --- weder für 50€ noch für sonstiges Geld oder gute Worte. Sprich, es könnte theoretisch sein, dass VW diese Option "durch die kalte Küche" abgekündigt hat.

Zitat:

Original geschrieben von airtstrike

wo bitte verschlechtert sich denn was, wenn man 50€ spart und die dinger jetzt serienmässig dabei sind confused:

Woher hast du die Info , dass sie jetzt Serie ist?

Zitat von oben :

Er fand beim Blättern in seiner Händler-Konfiguration die Kennzeichen- LED's tatsächlich nicht mehr als Extra.

Aber auch keinen Hinweis darauf, das die jetzt Serie wären

Gruß Franz

am 21. April 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Zitat:

Original geschrieben von airtstrike

wo bitte verschlechtert sich denn was, wenn man 50€ spart und die dinger jetzt serienmässig dabei sind confused:

Woher hast du die Info , dass sie jetzt Serie ist?

Zitat von oben :

Er fand beim Blättern in seiner Händler-Konfiguration die Kennzeichen- LED's tatsächlich nicht mehr als Extra.

Aber auch keinen Hinweis darauf, das die jetzt Serie wären

Gruß Franz

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die gestrichen wurden.

GTD und GTI werden ja serienmäßig damit ausgerüstet, warum sollte man sie beim normalen Golf streichen?

Ich denke eher, dass aufgrund der Massenproduktion von den Dingern für GTI und GTD sie nun auch (für VW kostengünstig) im normalen Golf Serie sind.

Oder sie sind halt nur im Moment nicht verfügbar, vielleicht ab MJ2014 dann wieder aufpreispflichtig.

Der Golf 7 hat sie im MJ13 nicht Serie. Im GTI und GTD ist sie Serie gesetzt.

 

Die Info, was sich im MJ14 verändert, kommt Ende April, dann wird's offiziell.

am 21. April 2013 um 19:11

Die wird dann sicherlich nur Serie beim Highline und beim Trendline/Comfortline zahlt man halt eben die 50 Euro.

Allerdings können wir jetzt noch weiter spekulieren. Am Donnerstag sind wir alle schlauer.

Beim neuen Golf Variant Modelljahr 2014 ist die LED Kennzeichenbeleuchtung in allen Versionen Serie, laut VW Website Ausstattungsvergleich, das gibt Hoffnung für die Lim2014 

am 22. April 2013 um 15:39

Also wenn es Serie wäre kannst du dir sicher sein das VW das auch dementsprechend bewirbt bzw. beschreibt.

Bei meiner Freundin heißt es beim Polo Sky so schön: Kennzeichenbeleuchtung mit moderner LED Technik.

Uhhh, schauder schauder :-) Hört sich natürlich besser an als: Kennzeichenbeleuchtung in billig China Leds.

am 24. April 2013 um 7:56

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Golf im Konfigurator um 49€ teurer geworden ist, hab es nur bei meiner Highline Konfig ausgetestet.

Das könnte ja den 49€ für die LED-Kennzeichenbeleuchten entsprechen, oder?

Nach meiner Bestellung (Feb'13), hat sich im Preis, NICHTS verändert !

Themenstarteram 25. April 2013 um 13:30

Sooooo.

Nun ist er also da, der Konfigurator Modelljahr 2014.

Dort steht u.a. für den Comfort- und den Highline bei Sonderausstattungen unter dem Punkt "Scheinwerfer":

- Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik: 230,- Euro.

Bei den Rückleuchten handelt es sich dabei ebenfalls um die LED-Ausführung.

Ebenfalls nur für den Comfort- und den Highline findet sich o.g. Sonderausstattung auch nochmal im sog. "Top-Paket" wieder:

- Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

- Panorama-Ausstell-/Schiebedach

- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

- Spiegelpaket

Alles zusammen für 1.375 Euro.

Für den Trendline allerdings ist lt. Konfigurator keine der beiden Sonderausstattungen bestellbar.

Es findet sich auch keine LED-Kennzeichenbeleuchtung, die für sich alleine bestellbar wäre.

Somit gehe ich also mal davon aus, das die LED-Kennzeichenbeleuchtung auch weiterhin beim Golf n i c h t serienmäßig ist bzw. demnächst wird.

MfG Andy.

am 21. November 2014 um 8:09

Guten Morgen,

ich muss diesen Thread nochmal aktivieren.

Ich habe letzte Woche den Golf 7 Variant Highline in Wolfsburg abgeholt.

Bei diesem waren die LED-Rückstrahler schon verbaut.

Modelljahr 2015 mit Licht-/Sichtpaket.

Ich habe gestern auch bestellt :-) Highline mit Licht & Sicht Paket.

Du meinst das die Kennzeichenbeleuchtung jetzt in LED Serie ist ? oder auch die Rücklichter ? Weil die kosten nach meiner Meinung noch immer 240 Euro

Zitat:

@A3_delphin schrieb am 21. November 2014 um 09:09:31 Uhr:

Guten Morgen,

ich muss diesen Thread nochmal aktivieren.

Ich habe letzte Woche den Golf 7 Variant Highline in Wolfsburg abgeholt.

Bei diesem waren die LED-Rückstrahler schon verbaut.

Modelljahr 2015 mit Licht-/Sichtpaket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung ab jetzt Serie ??