ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung beste leuchtkraft??!!

LED Kennzeichenbeleuchtung beste leuchtkraft??!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:43

hey welche led kennzeichenbeleuchtung leuchtet das nummernschild am besten aus und zwar so das in der mitte des nummernschildes auch hell ist und nicht eine etwas dunklere stelle??? wisst ihr was ich meine?? wenn nicht muss ich n bild reinstellen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn helle LED dann auch ganz helle =)

Je heller die LEDs leuchten, desto dunkler ist/wirkt der nichtbeleuchtete Teil in der Mitte des Nummernschildes!

Beim R32 des Kumpels erst gestern probiert. Zur Verfügung standen Soffitten mit je 3 und mit je 6 LEDs. Die mit nur 3 LEDs war angenehmer

Der Golf hat das Problem, daß die Kennzeichenleuchten unmittelbar über dem Nummernschild sind. Beim Golf Plus ist zwischen den Leuchten und Nummernschild gut 4cm Luft. Da ist die Lichtverteilung entsprechend besser!

Als Golf-Fahrer würde ich dann zu den Golf VI Modulen von VW greifen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei meinem 5er habe ich die LED-Leuchten vom 6er montiert, siehe Bild.

Was mich letztens wirklich beeindruckt hat, war ein LED-Kennzeichen, sprich das Kennzeichen leuchtet selbst, vollständig und ohne dunklere Stellen.

Für jemanden, der sein Kennzeichen gerne verheimlicht, ich das natürlich nichts.;)

Led-kennzeichen

Bei mir gibts sogar ne Legale Unterbodenbeleuchtung :D

Die sind von Dectane mit E-Zeichen aber ein kumpel brauchte diese hier.

Das Bild habe ich gerade mit dem IPhone geschossen, in echt blenden die aber nicht so krass.

MfG Lord Ju

G5

Hallo,

ich habe Diese Hier verbaut. Leuchte wie bei Lord Ju, allerdings ist die elektronik direkt an der KZ Leuchte angebracht und baumelt nicht an einem extra Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Hallo,

ich habe Diese Hier verbaut. Leuchte wie bei Lord Ju, allerdings ist die elektronik direkt an der KZ Leuchte angebracht und baumelt nicht an einem extra Kabel.

Naja die gleichen sind es eigentlich nicht. Ich habe dies Art.Nr.: LPLVA02 und du Art.Nr.: LPLVA04A.

Ich frage mich warum es dort drei verschiedene gibt für den Golf V...

MfG Lord Ju

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:46

Hmmmm.. weis nicht kann mich nicht recht entscheiden zwischen den dectan dingern ider die vom golf 6 ?!?!?!! :-)

Also Dectane sind sehr hell und die OEM LED KZB sind halt etwas dunkler. Musst halt wissen, lieber Auffällig oder Dezenter. ;)

MfG Lord Ju

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Also Dectane sind sehr hell und die OEM LED KZB sind halt etwas dunkler.

So kann ich es bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von Flo1991VW

Hmmmm.. weis nicht kann mich nicht recht entscheiden zwischen den dectan dingern ider die vom golf 6 ?!?!?!! :-)

Hallo,

 

muss man bei den Golf6 Leuchten nicht noch nen Wiederstand davor schalten? 

Wenn helle LED dann auch ganz helle =)

Joop gibt Soffitten mit Widerstand, somit wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Ultra Licht
Mehr geht nicht =)

Zitat:

Hallo,

muss man bei den Golf6 Leuchten nicht noch nen Wiederstand davor schalten? 

Bei mir gab es keine Probleme (MJ 05), einfach tauschen, plug & play.

Es soll wohl Modelljahre geben, bei denen es nicht so einfach funktioniert.

Über die Suche müsste da aber was zu finden sein. Das war hier mal ein Thema.

Zitat:

Wenn helle LED dann auch ganz helle =)

Je heller die LEDs leuchten, desto dunkler ist/wirkt der nichtbeleuchtete Teil in der Mitte des Nummernschildes!

Beim R32 des Kumpels erst gestern probiert. Zur Verfügung standen Soffitten mit je 3 und mit je 6 LEDs. Die mit nur 3 LEDs war angenehmer

Der Golf hat das Problem, daß die Kennzeichenleuchten unmittelbar über dem Nummernschild sind. Beim Golf Plus ist zwischen den Leuchten und Nummernschild gut 4cm Luft. Da ist die Lichtverteilung entsprechend besser!

Als Golf-Fahrer würde ich dann zu den Golf VI Modulen von VW greifen.

Soffitten sind aber leider nicht legal. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Soffitten sind aber leider nicht legal. :rolleyes:

Aber legaler als normale Funzeln die aus gehen, oder so dunkel sind das man nix erkennt, und man Blechen darf.

Funktionierende wurden meines wissens noch nicht kontrolliert :o

Und ich hab immer zwei Hallos dabei :p sicher ist sicher.

Viele fahren aber auch an mir vorbei (Überholenn) wenn ich meine 50 Km/h einhalte in der Stadt, das ist auch nicht legal:o

Dinger.

Was kosten die von :D?

Warte noch mit Sehnsucht darauf das Soffitten E bekommen.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung beste leuchtkraft??!!