ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 10:06

Hallo zusammen,

ich würde meinen G7 gerne mit einer LED Kennzeichenbeleuchtung ausstatten, da mir das weiße Xenon-Licht vorne und die gelbliche Beleuchtung hinten missfällt. Da es leider noch kein offizielles Zubehörteil von VW für den G7 gibt, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich auch die Leuchten für den G6 nehmen kann. Speziell die Fragen, was die folgenden beiden Leuchtsätze unterscheidet:

http://shop.ahw-shop.de/.../...uchte-golf-passat-scirocco-eos-polo?...

http://shop.ahw-shop.de/.../...sharan-golf-6-plus-variant-original?...

Was wäre beim Umbau zu beachten? Muss ich evtl auch Adaptersätze mitkaufen, damit es keine Fehlemeldungen gibt?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2013 um 17:45

Bei mir zeigt er die Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung prüfen an! Bei den LED Leuchten ist ein Zettel dabei, da steht drauf was codiert werden muß! Das sollte wohl dann jeder VW Händler können!

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

offizielles Zubehörteil von VW für den G7 ist 5G0 052 110

Der erste Link ist ein Einzelteil, der zweite Link ist ein Set bestehend aus 2 Kennzeichenleuchten.

Der erste Link ist für Golf 6 bestimmt, der zweite Link für Golf 6 Plus und Golf 6 Variant.

Zitat:

Original geschrieben von waskadagama1

offizielles Zubehörteil von VW für den G7 ist 5G0 052 110

Was kosten die original LED-Leuchten von VW?

Gibt es die LEDs in Erstausrüsterqualität (z. B. Osram?) auch woanders zu kaufen?

Ist das ein Nachrüstsatz, ich kenns sonst nur so, dass man noch einen Widerstand einbauen musste, um eine Fehlermeldung "Glühbirne defekt" zu vermeiden. Wenn das hier nicht nötig ist, sondern einfach nur Plug&Play ist das ne super Sache.

49€ kosten die, steht im konfigurator...

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Ist das ein Nachrüstsatz, ich kenns sonst nur so, dass man noch einen Widerstand einbauen musste, um eine Fehlermeldung "Glühbirne defekt" zu vermeiden. Wenn das hier nicht nötig ist, sondern einfach nur Plug&Play ist das ne super Sache.

Hallo,

 

würde mich auch interessieren, da ich in der nächsten Woche auf LIFE-Paket umkonfiguriere und dann die LED-Kennzeichenbeleuchtung, wenn plug & play, direkt mit bestellen würde.

 

MfG

helly1969

am 22. Dezember 2012 um 16:57

Ich habe meine LED Kennzeichenbeleuchtung für den Golf 7 am 12 Oktober bei meinem Händler bestellt! Ist bis jetzt nicht lieferbar! :(

am 26. Dezember 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Bull

Zitat:

Original geschrieben von waskadagama1

offizielles Zubehörteil von VW für den G7 ist 5G0 052 110

Was kosten die original LED-Leuchten von VW?

Gibt es die LEDs in Erstausrüsterqualität (z. B. Osram?) auch woanders zu kaufen?

Orginal LED Rückleuchten 5G0 052 110 39€

Passen eigentlich die kennzeichenbeleuchtung vom 6er einen 7er??

Laut Kufatec.de sind es die gleichen Kennzeichenbeleuchtung wie beim Golf 6

am 5. Februar 2013 um 12:24

hallo

da ich am freitag mein Golf 7 bekomme habe ich heute beim autohändler nachgefragt was mit den Kennzeichenbeleuchtung für Golf 7 ist, da sagte er das sind die gleiche Kennzeichenbeleuchtung wie bei Golf 6 !!

Zitat:

Original geschrieben von derkoch88

hallo

da ich am freitag mein Golf 7 bekomme habe ich heute beim autohändler nachgefragt was mit den Kennzeichenbeleuchtung für Golf 7 ist, da sagte er das sind die gleiche Kennzeichenbeleuchtung wie bei Golf 6 !!

Super, danke

am 13. Februar 2013 um 15:23

So konnte meine LED Kennzeichenbeleuchtung, die ich am 12 Oktober 2012 bestellt habe, heute abholen! Muß aber noch codiert werden! Es wird die bekannte Fehlermeldung angezeigt!

Zitat:

Original geschrieben von Rusty.1

So konnte meine LED Kennzeichenbeleuchtung, die ich am 12 Oktober 2012 bestellt habe, heute abholen! Muß aber noch codiert werden! Es wird die bekannte Fehlermeldung angezeigt!

Wie funktioniert das mit der Codierung ? Kommt auf jeden fall eine Fehlermeldung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten