ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED kennzeichenbeleuchtung

LED kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 20. August 2010 um 10:57

hallo,

war heute bei ATU und wollte mir LED kennzeichen lichter kaufen für mein a3 3,2 baujahr 04.

meine frage und auch die des verkäufers ist jetzt diese:

welche maße muss ich da kaufen? welche maße haben die originalen ?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. August 2010 um 11:02

Ausbauen und "Guckst DU"....

Normal Sofitenlampe....

Aber Vorsicht... Nicht jede LED-Sofitenlampe passt rein. Du brauchst auf jeden Fall eine mit Wiederstand sonst gibt's Fehlermeldung im FIS "Kennzeichenbeleuchtung"....

Schau mal im Forum hier nach. Haben einige Leute schon umgebaut und haben echt Gute und sogar mit eingebauten Wiederstand...

Viel Spaß beim Einkaufen und Verschönern...

Grüße aus Südbayern

Robert

Bestell dir die HIER von Hypercolor MIT Checkwiderstand. Sind von der Helligkeit recht gut. ;)

 

Haben einige hier (inkl. mir) verbaut. :cool:

am 20. August 2010 um 11:23

Servus!

37mm ... 1mm hin oder her ist egal!

Und wie schon gesagt : Ohne Widerstand Fehlermeldung

noch eine bitte in Namen aller user... das nächste mal erst die Suchfunktion nutzen oder deine Frage in vorhandene Thread's posten! - Danke!

MfG

der Schlüper

 

am 20. August 2010 um 11:32

Meine LED´s für die Kennzeichenbeleuchtung sind von "fuers-auto.de", funktionieren einwandfrei mit Checkwiderstand.

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?...

Die vom JM Sytle taten es trotz Widerstand am Kennzeichen gar nicht, sind nun in der "make-up" Spiegel Beleuchtung gelandet und funzen dort einwandfrei sofern man sie mal braucht.

Insgesamt habe ich mit JM Style sehr schlechte Erfahrungen gemacht, mittlerweile funktionieren die LED`S für die Innenbeleuchtung gar nicht mehr (Leselampen) bzw. teilweise nicht mehr (Hauptlicht vorne). Ersatz wurde vor 3 Wochen zugesagt aber bisher ist nichts angekommen, kann ich nicht empfehlen, ist eine Frechheit für den Preis, habe ingesamt fast EURO 100,00 dort gelassen.

Gruß Frank

So unterschiedlich fallen Meinungen aus, meine JM-Style LEDs im Fußraum, Kofferraum und der Austiegsbeleuchtung funktionieren seit einem 3/4 Jahr tadellos ;)

 

Also ich kann über JM-Style nicht negativ berichten

am 20. August 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

So unterschiedlich fallen Meinungen aus, meine JM-Style LEDs im Fußraum, Kofferraum und der Austiegsbeleuchtung funktionieren seit einem 3/4 Jahr tadellos ;)

Also ich kann über JM-Style nicht negativ berichten

Ja habe bisher auch nur gutes gehört aber bei mir ist eine LED nach der anderen ausgefallen.. erst hinten eine, dann die zweite daneben und vorne ging es so weiter... irgendwann war die Kiste dunkel. Mir wurde auch sofort Ersatz zugesagt, habe die schadhaften LED´s wie gefordert zurück geschickt aber nie Ersatz bekommen, ist nun 3 Wochen her. Schwache Leistung.

Hast du schon mal nachgefragt, wo deine Ersatz-LEDs bleiben? Ich würde jedenfalls nicht locker lassen ;)

 

Mir gehts im Moment ähnlich mit den Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtungen

 

Wurden 1 x kostenlos getauscht und als der Fehler erneut auftrat wurde mir versprochen, dass ich mein Geld zurück bekomme. Bisher habe ich zwar die Gutschrift per Post erhalten, aber mein Geld haben sie seit 3 Wochen nicht überwiesen :mad:

 

Bin mal gespannt wie oft ich die noch anschreiben muss.

am 20. August 2010 um 11:57

Ja habe nachgefragt; eine Woche nachdem ich reklamiert hatte war dort Urlaub angesagt - hatten vor ihrem Urlaub eine ganze Woche Zeit zu tauschen... naja. Hoffe Ersatz kommt nun bald. Ja, Dectane... erinne mich noch an die geplante Sammelbestellung... hatte damals auch vor mich zu beteiligen. Haben die Dectane jetzt eigentlich diese nötige Zulassung? Habe nur mal was gelesen dass die Verarbeitung der Leuchten sehr schlecht sein soll, denke das ist auch der Grund deiner Reklamation.

Gruß Frank

Und deswegen kauf ich bei hypercolor:D

gott sei dank kam es nicht zur der sammelbestellung :)

aber auch kein wunder da sie null bereitschaft gezeigt haben in sachen sammelbestellung wo sie eigentlich nur vorteile gehabt hätten..

 

naja trozdem haben welche aus dem forum dort bestellt und das ergebniss MIEZZE QUALITAET

FINGER WEG :D

 

gruss said :)

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Habe nur mal was gelesen dass die Verarbeitung der Leuchten sehr schlecht sein soll, denke das ist auch der Grund deiner Reklamation.

Gruß Frank

So ist es, jedesmal sind die Kontakte auf der Rückseite abgebrochen. Die Ausleuchtung mit den Dingern war sonst garnicht so schlecht.

Habe jetzt in der Zwischenzeit mein Geld endlich wieder zurück (nachdem ich vorgestern nochmal etwas unfreundlicher wurde):D

und bin mit den Hypercolor Sofitten sehr zufrieden ;)

am 23. August 2010 um 17:56

Hi @all,

mal eine Frage so Allgemein zu Kennzeichenbeleuchtung via LED-Soffitten: gibt es da oft Probleme mit Ausfällen, wenn ja, woher kommen diese Probleme?

Es wird hier mal öfters von einem Widerstand geredet, meint ihr damit einen zusätzlichen Lastwiederstand, weil die LED-Soffitten die ich bislang kennengelernt habe, sind alle mit Widerständen konzipiert worden.

Grüße Jürgen

Kauf bei hypercolor die LED Kennzeichenbeleuchtung mit Widerstand und du hast keine Probleme!

Mir ist kein Ausfall bei hypercolor Sofiten bekannt, ich persönlich habe sie auch im kompletten Auto verbaut, keine Probleme, bin rundum zufrieden!

zu dem Thema gibt es ja auch erst 2 Threads hier im Forum :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED kennzeichenbeleuchtung