ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2012 um 19:50

Ich kaufte einen A6 3.0 TDI mit Erstzulassung Mai 2011 incl. Vollledaussenlichtausstattung - jedoch ist die Kennzeichenbeleuchtung nicht in LED!!! sondern nur normale Glühbirnen - erst ab BJ 6/2011 gibt es in Österreich die LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Gibt es einen Originalbausatz von AUDI und baut dies auch eine AUDI-Werkstatt ein?

Bitte einen Link dazu, dann kann ich meiner Werkstätte dies gleich mitteilen!

Danke für eine Rückmeldung

GLG

Sanremo

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 8. November 2012 um 21:31

http://www.ebay.de/.../360502654846?...

 

So zum Bespiel....

Man kann doch die Originalteile von neuem Modelljahr bestellen und einbauen?

Ich habe die Led-units in meinem 4F eingebaut :) Geht auch einwandsfrei. Kosten beim Händler rund € 10 pro Stück, gleich zum Preis in Ebay-link. Zum Einbauen braucht man nur 5 Minuten.

Beim Audi A1 konnte man es nicht einfach so machen. Man hat entweder die Möglichkeit die Beleuchtung Parallel zu schalten ( In Kofferaumdeckel versteckte alte Kennzeichenleuchten angeschlossen an den LED) oder man kann das Steuergerät für die Beleuchtung flashen. Das bedeutet, man spielt einfach die Software des neuen Modelljahres drauf und programmiert noch etwas. Dann hat man es.

 

Ich denke, dass der A6 auch eine Beleuchtungskontrolle hat. Wenn man dann einfach die LED dran hängt, bekommt man im FIS eine Fehlermeldung.

Themenstarteram 9. November 2012 um 19:38

Danke für den Link audi-olli71:) - und wie da steht ist das ein AUDI-Originalteil auch super - noch ne Frage zum Einbau: was kostet das bei einem AUDI-Händler bzw. brauche ich kein anderes Steuergerät dazu das keine Fehlermeldung kommt? - oder muss man nur die Leuchten austauschen ohne codierung?

Danke und LG

sanremo

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

http://www.ebay.de/.../360502654846?...

 

So zum Bespiel....

Hallo zusammen,

Habe mir stärkere LEDs bestellt für die Kennzeichen Beleuchtung. Jetzt nach dem Ausbau sieht man, dass man die led gar nicht wechseln kann oder doch? Wenn ja , wie?

Img-20140306-164431

nö, die kannste nicht zerstörungsfrei öffnen...

Also kann ich vergessen stärkere LEDs zu verbauen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

nö, die kannste nicht zerstörungsfrei öffnen...

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

Also kann ich vergessen stärkere LEDs zu verbauen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

nö, die kannste nicht zerstörungsfrei öffnen...

der einzige "Profi" der mir dazu einfällt ist der User DVE (Led Gourmet).. frag mal den...

Hast du dir nur die Soffitten bestellt?

Die wirst du nicht austauschen können.

Da schon Original LED-Beleuchtung hattest musst Du dir den ganzen Beleuchtungskasten eines anderen Anbieters holen.

OK danke euch.

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Hast du dir nur die Soffitten bestellt?

Die wirst du nicht austauschen können.

Da schon Original LED-Beleuchtung hattest musst Du dir den ganzen Beleuchtungskasten eines anderen Anbieters holen.

Passt jetzt nicht 100% zum Thema, jedoch geht es um die LED Beleuchtung.

Der FL A8 hat ja LED Rückfahrlichter. Kann man dies auch irhendwie am A6 hinbekommen? LED Lampe?

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

Also kann ich vergessen stärkere LEDs zu verbauen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Du könntest die Glühobstversion der ersten 4G "nachrüsten" und dort entsprechend stärkere LED Soffitten platzieren.

Das hiesse er müsste auch neue Anschlüsse verbauen.

Oder gibt es die Adapterkabel auch im umgekehrter Form?

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Das hiesse er müsste auch neue Anschlüsse verbauen.

Ja.

 

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Oder gibt es die Adapterkabel auch im umgekehrter Form?

Gab es denn überhaupt fertig kaufbare von Glühobst auf LED?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung