ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. led kennzeichenbeleuchtung und nebelscheinweifer mir stvo ?

led kennzeichenbeleuchtung und nebelscheinweifer mir stvo ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. November 2011 um 3:56

hallo liebe nutzer :)

kurz und knapp ich habe bei ebay geschaut und habe nur nebel und kennzeichen beleuchtung gefungen mit led ohne stvo.

Gibt es keine led´s mit stvo ?

falls nicht wie macht ihr es damit es aussieht wie xenonbeleuchtung liebe nutzer :)

mfg basti und danke schon mal für alle beiträge ^^

Ähnliche Themen
61 Antworten

Die meisten verbauen sich einfach hellere sofietten oder led´s die eig. nicht legal sind, weil es eh keinen stört.

Andere Variante wäre, die LED Kennezeichenleuchten von den neuen 1er oder 3er zu verbauen, da ist sogar ein E-Prüfzeichen drauf und kosten zusammen ca. 25€.

Themenstarteram 1. November 2011 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Die meisten verbauen sich einfach hellere sofietten oder led´s die eig. nicht legal sind, weil es eh keinen stört.

Andere Variante wäre, die LED Kennezeichenleuchten von den neuen 1er oder 3er zu verbauen, da ist sogar ein E-Prüfzeichen drauf und kosten zusammen ca. 25€.

das hört sich super an hast du vllt ne inet seite dafür mit den legalen led ?

Legal sind eigentlich nur die originalen LED´s von den 1ern und 3ern BMW´s. Strenggenommen auch diese nicht, aber durch das E-Prüfzeichen auf den Leuchten, wird sich keiner aufregen.

Hi

Ist für den Umbau ein größerer Aufwand von Nöten?? Umlöten usw.??

Nein, sind überwiegend Plug&Play-LEDs ;)

Ich finde aber LEDs in den Neblern etwas "unpassend", aber wer es mag :)

BMW_verrückter

am 1. November 2011 um 13:44

also mir wurde bei kennz beleuchtung gesagt das man da ordentlich basteln muss und soagr etwas wegschneiden muss damit es passt. hmm.....

Es gibt mittlerweile schon Plug&Play - Kennezeichenbeleuchtung mit LED, wo schon ein Widerstand engelötet ist usw. :)

BMW_Verrückter

Ich hab bei mit auch die LED Dinger in der Kennzeichenleuchte verbaut. Waren ganz billige ohne Wiederstand. Komischer weise zeigt mir der Bordcomputer nichts an. Is das bei jedem E46 so?

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:28

habt ihr nur die alten brennen erneuert oder das ganze beuteil wo alles fertig mit wiederstand ist

und das vom 1er bzw 3er sind es nur neue brennen oder das ganze bauteil was erneuert wird ?

:)

Themenstarteram 3. November 2011 um 1:32

meint ihr die ;)

http://www.ebay.de/itm/190595271224?...

am 3. November 2011 um 6:33

Als Beispiel, ja :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 3. November 2011 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Als Beispiel, ja :)

BMW_verrückter

hast du vllt noch ein anderes beispiel mit i net seite ?

würde mich interessieren ?

am 4. November 2011 um 6:23

Es gibt sehr, sehr viele bei eBay - Klick (z.b.)

Aber es kommt drauf an, ob du mit E-Zeichen willst oder nicht - mit dem Zeichen gibt es sehr wenige ;)

Ist im Prinzip alles illegal, aber mich hat die Polizei auch damit x-mal angehalten (wegen anderen Sachen :D) und haben nichts bemängelt, was das Fahrzeug angeht ;)

BMW_Verrückter

LED´s sind für den E46 grundsätzlich illegal. Außer die Originalen vom E9x usw.

Aber der Rennleitung interessiert es nicht, weil einfach zu viele damit rumfahren. In den Nebels sollte man es der Fairnis halber lassen. Diese werden nämlich stark blenden.

Ich habe meine bei www.Fuers-Auto.de mit check Widerstand gekauft. Seit 3 Jahren laufen diese ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. led kennzeichenbeleuchtung und nebelscheinweifer mir stvo ?