ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED Klarglas Rückleuchten

LED Klarglas Rückleuchten

Themenstarteram 5. März 2008 um 9:59

Habe gerade folgendes bei E-Bay gefunden und überlege gerade, ob ich die Rückleuchten kaufen soll.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Hat von euch jemand Erfahrung mit Zubehörleuchten ?

Könnte es zu Problemen mit der Lampenausfallkontrolle kommen, da ja die LED`s weniger Watt haben als norm. Lampen?

 

Beste Antwort im Thema

Einspruch!:D

Habe diese Leuchten letztes Jahr verbaut, einfach so weil sie mir optisch sehr gut gefielen, und nicht weil ich einen auf S-Klasse machen will;)

Ich finde die 4 weissen Streifen fügen sich sehr harmonisch ins Fahrzeuggesamtbild ein, besser als die Originalen. Ich habe einen VorMopf.

Die Mopf-RL gefallen mir z.B. gar nicht.

Die Qualität ist einwandfrei, total dicht (war bei diesen Nachrüstteilen für den W210 nicht so!!), passt wie angegossen und keine Fehlermeldung im KI da Widerstände verbaut sind.

Gefallen muss es, die Details ob original oder Nachrüstteil sehen eh bloß die "Profis"

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humi3336

Habe gerade folgendes bei E-Bay gefunden und überlege gerade, ob ich die Rückleuchten kaufen soll.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oh je!

Zitat:

Hat von euch jemand Erfahrung mit Zubehörleuchten ?

Wahrscheinlich eher nicht. Es haben aber schon Leute Avantgarde-Rückleuchten (LED-Bremslicht) an Elegance- oder Classic-Modelle geschraubt.

Zitat:

Könnte es zu Problemen mit der Lampenausfallkontrolle kommen, da ja die LED`s weniger Watt haben als norm. Lampen?

Mit Sicherheit wird das KI Fehler anzeigen. Beim Bremslicht kann man das sicher einstellen, da Avantgarde ja auch LEDs hat. Blink- und Rücklichter dürften aber sicher Probleme bereiten.

Meine persönliche Meinung: Sieht immer gefrickelt aus und läßt potentielle Käufer einen Vorschaden vermuten.

Außerdem wird auch mit den Leuchten keine S-Klasse daraus. :D

Stimmt vollkommen!

Bisher fast nur von Leuten gehört die mit solchen Leuchten Probleme hatten. Sei es die Passgenauigkeit (mit Dremel nacharbeiten), Verarbeitung vom Leuchtenträger, oder das die Dinger permanent undicht sind.

 

Ich würde die Finger von diesen Frickeldingern lassen.

Themenstarteram 5. März 2008 um 14:44

Danke für eure Antworten, damit hat sich die Sache für mich erledigt. Habe zwar gerade ein Foto  mit diesen Rückleuchten gesehen und sie sehen nicht schlecht aus. Aber da ich mir ja keine Probleme kaufen will, lasse ich es lieber sein.

Gute Entscheidung muss Topfi da VOLL zustimmen, sieht wirklich immer rumgefrickelt aus. :D

Dazu kommt noch dass die Einheit eventuell nicht Passgenau sitzt und Feuchtigkeit eindringt.

am 5. März 2008 um 15:00

Sehen irgendwie aus wie die Rückleuchten vom W220... soll das so sein ?;)

Würde auch von abraten, hab bis jetzt auch nur schlechtes über diese "Frickelleuchten" gehört.

Kumpel von mir hat sich auch welche für sein Auto bestellt gehabt (kein MB).Diese passten nicht, nachdem wir sie passend gemacht hatten, waren sie nach ein paar Tagen von innen angelaufen.

Er hat dann wieder die Originalen rein getütelt und gut war.

am 5. März 2008 um 16:15

Die aus der Ebayauktion finde ich garnet so schön, verschandelt eher das Auto m.E.

Wenn der TE unbedingt umbauen will soll er doch die originalen Avantgarde Leuchten nehmen, falls er Classic oder Elegance fährt.

Wenn doch Avantgarde vorhanden ist einfach die MOPF Leuchten einbauen sehen auch nicht so schlecht aus :)

am 5. März 2008 um 19:37

Ich finde die originalen Avantgarde Rückleuchten am schönsten

sieht viel eleganter aus ist ja kein Golf :D

Einspruch!:D

Habe diese Leuchten letztes Jahr verbaut, einfach so weil sie mir optisch sehr gut gefielen, und nicht weil ich einen auf S-Klasse machen will;)

Ich finde die 4 weissen Streifen fügen sich sehr harmonisch ins Fahrzeuggesamtbild ein, besser als die Originalen. Ich habe einen VorMopf.

Die Mopf-RL gefallen mir z.B. gar nicht.

Die Qualität ist einwandfrei, total dicht (war bei diesen Nachrüstteilen für den W210 nicht so!!), passt wie angegossen und keine Fehlermeldung im KI da Widerstände verbaut sind.

Gefallen muss es, die Details ob original oder Nachrüstteil sehen eh bloß die "Profis"

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Einspruch!:D

Habe diese Leuchten letztes Jahr verbaut, einfach so weil sie mir optisch sehr gut

Gefallen muss es, die Details ob original oder Nachrüstteil sehen eh bloß die "Profis"

Jetzt wo man es so sieht, finde ich es garnicht übel.

Würde es gern bei Nacht sehen, hast vielleicht noch ein Pic bei Dunkelheit?

Leider nein, aber ich mach mal welche und post sie dann!:cool:

finde die RL auch ganz gut (habe sie in schwarz/rot verbaut)

die RL vom Mopf finde ich irgendwie so klotzig/klobig...

Dadurch dass die Rückleuchten ja im "Mercedes-Design" sind, finde ich passen die optisch schon sehr gut zum E - auch wenn das Heck dann gewöhnungsbedürftig aussieht ist es doch stimmig.

Finde das ein sehr dezentes Styling - vielen mit den Mercedes Modellen nicht so vertrauten dürfte das wahrscheinlich nicht einmal auffallen.

hallo, bin zufällig auf diesen Post gestossen.

Habe mir die Bilder angeschaut und es sieht gar nicht mal so schlecht aus!

hat mitlerweile noch jemand die rückleuchten verbaut?

wie ist es mit der leuchtstärke?

Sichtwinkel der LED?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED Klarglas Rückleuchten