ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. LED-Leuchtmittel Ultinon Pro6000 Boost HL H1 als Ersatz für Halogen H1

LED-Leuchtmittel Ultinon Pro6000 Boost HL H1 als Ersatz für Halogen H1

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:06

Hallo alle,

inzwischen ist für die H4 Philips Ultinon Pro6000 Boost LED die Zulassung (ABE) für meinen W460 da und auch für den W124. Diese machen in meinen Fahrzeugen ein siginifikant (!) besseres Licht als die H4-Halogen-Leuchten.

Die gibt es auch als H1, ABE für W140 steht noch aus. Wird aber bestimmt auf kurz oder lang kommen.

Da das Abblendlicht im W140 eine echte Schwachstelle ist, würde ich auch hier gerne mal die Philips einbauen. Hat das schon jemand gemacht oder ausprobiert? Ich nehme an, dass das LKG meckern wird, aber im A124 tut es das nicht und der W460 hat gar keins ;)

Bin gespannt, ob das schon jemand probiert hat, vielleicht ja in einem anderen Auto mit H1?

Grüße - Pecco

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi Pecco,

Wie zufrieden bist Du beim W460 mit den Phillips?

Ich habe im v126 die Osrams und bin mehr als Happy. Das Licht steht dem Xenon in meinem Audi kaum nach.

Bei meinem Bruder in seinem 11er haben wir die Ultion (ohne Boost) verbaut, ist zwar ne Aufwertung, aber so richrig vom Hocker haben mich die Philips nicht vom Hocker gehauen.

Bin bei meinem 460 am überlegen ob Osram oder Philips darin Platz nehmen sollen.

Ob beim 140iger überhaupt die Zulassung angestrebt wird, da wäre ich ehe etwas skeptisch mangels nicht mejr so viele Exemplaren.

Beste Grüße

Matthias

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 6:47

Im 460 habe ich Phlips ohne Boost, die machen ein wirklich gutes Licht. Ich bin mir nicht richtig sicher, ob die LED von Osram und Philips sich tatsächlich im Licht so sehr unterscheiden, da fehlt mir der Vergleich. Bislang habe ich nur (gute) Erfahrung mit Philips.

Zitat:

@Pecco schrieb am 15. Juli 2024 um 14:06:13 Uhr:

Hallo alle,

inzwischen ist für die H4 Philips Ultinon Pro6000 Boost LED die Zulassung (ABE) für meinen W460 da und auch für den W124. Diese machen in meinen Fahrzeugen ein siginifikant (!) besseres Licht als die H4-Halogen-Leuchten.

Die gibt es auch als H1, ABE für W140 steht noch aus. Wird aber bestimmt auf kurz oder lang kommen.

Da das Abblendlicht im W140 eine echte Schwachstelle ist, würde ich auch hier gerne mal die Philips einbauen. Hat das schon jemand gemacht oder ausprobiert? Ich nehme an, dass das LKG meckern wird, aber im A124 tut es das nicht und der W460 hat gar keins ;)

Bin gespannt, ob das schon jemand probiert hat, vielleicht ja in einem anderen Auto mit H1?

Grüße - Pecco

Dann glaube ich dass dir ein paar Mopf-Scheinwerfer besseres Abblendlicht schaffen. Bei Vormopf hilft gar nichts... :mad:

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 9:07

Zitat:

@Marie_L schrieb am 16. Juli 2024 um 10:52:09 Uhr:

 

Dann glaube ich dass dir ein paar Mopf-Scheinwerfer besseres Abblendlicht schaffen. Bei Vormopf hilft gar nichts... :mad:

:p Ach herrje. Ich schaue mal, ich habe jetzt ein Paar H1-LED Philips Ultinon Pro6000 boost bestellt, 85 EUR gesamt. Das ist mir der Versuch wert und das ist auf jeden Fall weniger aufwändig als der Umbau auf MOPF-Scheinwerfer. Außerdem ist es gar nicht o einfach, guet MOPF-Scheinwerfer zu finden...

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 10:21

Guten Morgen alle,

ich habe gestern dann mal umgebaut. Die Probe im Dunkeln fehlt aktuell noch :) Das heißt ich kann auch nich nichts dazu sagen, ob das Licht wirklich besser geworden ist. Auf alle Fälle meckert das LKG nicht, das freut und wundert mich gleichzeitig :)

Etwas entsetzt war ich über den augenscheinlichen Zustand der noch nicht mal 1 Jahr alten H1-Glühlampen Osram NightBreaker. Da ist m.E. schon echter Verschleiß zu erkennen und ich fahre nicht durchgehend mit Licht oder so…

Habe ein paar Fotos angehängt, interessiert bestimmt ein paar hier.

VG - Pecco

Verpackung
H1-LED Phillips
Detail
+4
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 10:24

In diesem Zusammenhang ist mir was aufgefallen: die Fassung im Reflektor ist offenbar verschiebbare bzw. verdrehbar, man kann LV und RV einstellen. Wozu?? H1 ist doch eine zentrisch angeordnete Wendel, das ist doch vollkommen wurscht ob ich die Längsachse verstelle? :confused:

Reflektor Abblendlicht

Habe die Ultinon Pro6000 HL Boost für meinen 124er gekauft, laut Liste ist er ja nun dabei.

 

QR-Code der Packung gescannt und ABG heruntergeladen soweit so gut.

 

In die ABG geschaut und es ist KEIN 124er darin zu finden. Ist das bei euch auch der Fall?

So dürften die Leuchtmittel ja dann nicht verbaut werden. Oder ist Philips so langsam und die Datei ist veraltet?

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 18:16

Allererste Rückmeldung zu den LED im W140: das LKG macht keine Probleme. Zur Lichtausbeute und so weiter kann ich leider noch nichts sagen, da ich aktuell einfach nicht im Dunkeln fahre ;)

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 14:04

Zitat:

@Meike_Linde schrieb am 24. Juli 2024 um 18:25:09 Uhr:

Habe die Ultinon Pro6000 HL Boost für meinen 124er gekauft, laut Liste ist er ja nun dabei.

QR-Code der Packung gescannt und ABG heruntergeladen soweit so gut.

In die ABG geschaut und es ist KEIN 124er darin zu finden. Ist das bei euch auch der Fall?

So dürften die Leuchtmittel ja dann nicht verbaut werden. Oder ist Philips so langsam und die Datei ist veraltet?

Ich habe heute an meinem A124 auch umgebaut (siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...l-einer-ausprobiert-t7243356.html?...)

Und in der Tat, in der ABE fehlt der Mercedes noch :confused: wird bestimmt noch nachgeliefert (auch wenn es seltsam ist, dass es noch nicht so weit ist…

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 14:05

Test zumindest mal in der Garage: Licht sieht ganz gut aus. Test in freier Wildbahn bleibt aber abzuwarten…

Licht LED H1 W140

Hab die passende ABG gefunden. Hab die Datei angehängt(wenns geklappt hat)

Ich für meinen Teil schmeiss die LEDs wieder raus, dieses kalt weisse Licht strengt meine Augen total an und ich bekomme Augenschmerzen wie wenn man am Tage gegen einen weissen Sommerhimmel schaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. LED-Leuchtmittel Ultinon Pro6000 Boost HL H1 als Ersatz für Halogen H1