ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. LED Licht identisch mit dem Passat B8 Licht?

LED Licht identisch mit dem Passat B8 Licht?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 26. April 2015 um 19:10

Welches LED Licht ist verbaut? Auf den Pressefotos ist immer nur "eine LED" am Leuchten. Beim Passat sieht man meist immer zwei High Performance Module am Leuchten. Ist das nur eine optische Spielerei oder unterschiedet sich dann doch das Top LED System vom Passat zum Touran?

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2015 um 13:16

Fotos der Standard LED Scheinwerfer - Tagfahrlicht und Abblendlicht. Für mein Empfinden reichen die Scheinwerfer vollkommen aus. Wer natürlich noch mehr Wert auf Optik legt und auch das Geld ausgeben möchte klar sind dann die höherpreisigen mit DLA eine Alternative. Für Familien, die jedoch etwas mehr auf's Geld schauen und den Optik nicht das Wichtigste ist sind mit den Scheinwerfern gut bedient.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Technisch werden wir das bei Erscheinen am 25.9.2015 wissen, wenn der Traumwagen in den Autohäusern der Stadt für uns bereitsteht. Du kannst dir die Frontansicht im Konfigurator aufrufen und vergleichen.

Hallo

Helft mir mal auf die Sprünge...

Ich werde einen touran highline bestellen.

Serie ist da:

- "LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht"

- "Leuchtweitenregulierung dynamisch"

ich kann mir aber trotzdem "Fernlichtregulierung "Light Assist" " für 335€ rein konfigurieren.

Da ist drin die „Fernlichtregulierung "Light Assist"“

(überschneidet sich sonst stark mit dem Spiegel Paket das dadurch aber nicht günstiger wird....)

außerdem gibt es noch das "Active Lighting System" für 1035€

da ist dann dabei:

- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

- LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

Meine Fragen:

- Was ist der unterschied zwischen der „Leuchtweitenregulierung dynamisch“ und „Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht“ und "Dynamic Light Assist"

Kann das eine nur die Weite und das System das Teile ausblendet kostet 1035€ extra???

Und ist bei der highline das kurvenfahrlicht nicht serie? Oder ist das nur ein abbiegelich?

1. "Fernlichtregulierung "Light Assist": macht das Fernlicht an und aus wenn einer entgegenkommt und wieder an wenn er vorbei ist ...

2. "Dynamic Light Assist" lässt das Fernlicht an, blendet dabei den Sektor aus in dem der Entgegenkommende fährt. Für dich gut: alles andere ist vorne voll ausgeleuchtet. Da er sich bewegt muss der ausgeblendete Sektor "mitwandern", das ist die Dynamik.

3. Kurvenfahrlicht (statisch) sind die Lampen in den Nebelscheinwerfern.

4. Kurvenfahrlicht dynamisch bedeutet dass die Abblendlichter sich zur Seite "drehen".

5. Die Leuchtweitenregulierung haben alle KFZ, manche mit so einem kleinen Drehrad neben dem Lichtschalter, manche eben automatisch. Je nach Zuladung soll kein Entgegenkommender durch das Abblendlicht geblendet werden.

super erklärung danke.

vielleicht hole ich mir doch das assistenzpaket mit allem... wollte eigentlich auf spurzeug verzichten, aber so komme ich dann fast aufs gleiche raus

So habe ich mich auch entschieden.

Zitat:

@t4user911 schrieb am 14. September 2015 um 12:07:54 Uhr:

So habe ich mich auch entschieden.

Wofür bzw. wogegen?

;)

Naja für das Fahrerassistenzpaket "Plus" mit allem.

Nicht jeder Assi macht Sinn. Der Spurassi nervt nur und macht z.B. in der Großstadt bei stop & go keinen Sinn. Wiederum bei den vielen 30er Zonen der Notbremsassi super ist.

Bei manchen Ausstattungen sind eben auch Sachen dabei die man nicht möchte.

die led im seitenspiegel finde ich schon gut, der spur assi mit elnkradeingrifff wird wohl deaktiviert bleiben.

bin ich einmal gefahren und nervt wirklich.

Kann noch nicht einschätzen wie das blickfeld links ist, hatte in usa erst einen chevy Tahoe - ohne die led im seitenspiegel wäre ich verzweifelt. der hatte so ca 20m langen toten winkel :-)

Hat jemand zufällig ein Foto/Bild von den LED-"Basis"-Scheinwerfer mit eingeschalteten Tagfahrlicht und/bzw. wie kann ich mir das vorstellen?

Zitat:

@FunCore schrieb am 6. Oktober 2015 um 13:40:18 Uhr:

Hat jemand zufällig ein Foto/Bild von den LED-"Basis"-Scheinwerfer mit eingeschalteten Tagfahrlicht und/bzw. wie kann ich mir das vorstellen?

... das eingeschaltete Tagfahrlicht wird scheinbar ähnlich dem vom B8 sein, oder?

http://www.motor-talk.de/.../5-230-i207693946.html

http://www.motor-talk.de/.../3-passat-vorne-b8-i207631334.html

 

 

Zitat:

@FunCore schrieb am 13. Oktober 2015 um 12:37:36 Uhr:

Zitat:

@FunCore schrieb am 6. Oktober 2015 um 13:40:18 Uhr:

Hat jemand zufällig ein Foto/Bild von den LED-"Basis"-Scheinwerfer mit eingeschalteten Tagfahrlicht und/bzw. wie kann ich mir das vorstellen?

... das eingeschaltete Tagfahrlicht wird scheinbar ähnlich dem vom B8 sein, oder?

http://www.motor-talk.de/.../5-230-i207693946.html

http://www.motor-talk.de/.../3-passat-vorne-b8-i207631334.html

Das sind aber nicht die statischen LED - Basisfunzeln.

 

Auf folgendem Video werden die LED-"Basis"-Scheinwerfer und die LED-Rückleuchten (Comfortline 1.4 TSI, Deep Black Perleffekt) sehr gut dargestellt ...

https://www.youtube.com/watch?v=XNH77pRcE2c

... war doch sehr skeptisch (dachte die bestellten wären optisch mit den DLA-LEDs identisch) - aber jetzt freue ich mich auf die doch sehr stylisch-designten LED-"Basis"-Scheinwerfer mit der Licht-Optik ... ich finde die klasse! :D

am 14. Oktober 2015 um 10:38

Ist wie immer Geschmackssache. Diese Basis Version mit den zwei Lichtpunkten als Tagfahrlich scheint ja jetzt bei VW und BMW so üblich zu sein. Muss ehrlich sagen gefällt mir überhaupt nicht.

War fast der Meinung dass sie das absichtlich machen damit man die teureren kauft...

Aber wie gesagt, Geschmackssache....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. LED Licht identisch mit dem Passat B8 Licht?