ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. LED Licht

LED Licht

Mercedes C-Klasse

Hallo,

ist im W206 das LED Licht genauso schlecht wie im 205?

Ich habe den W205 und das Licht ist einfach nur schlecht.

War damals bei mein Audi A4 mit Xenon bedeutend besser in Ausleuchtung und Abblendung entgegenkommender Fahrzeuge.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Subjektive Fragen sind immer super!

Subjektiv empfinde ich das Digital Light als grandios.

Habe das Digital Light Package und muss auch (subjektiv) sagen, dass dies das beste Licht ist, dass ich jemals in einem Fahrzeug hatte.

Extrem hell und die Ausleuchtung perfekt. Fahren mit Fernlicht ohne jemals entgegenkommenden Verkehr zu blenden.

Beeindruckend!

Ich habe die High Performance LED Beleuchtung und den adaptiven Fernlichtassistenten(Abo!). Das Licht ist sehr gut und auch der Assistent arbeitet einwandfrei. Ich hatte bei dem W205 das Multibeam und vermisse es nicht wirklich. Ein Update auf Digital Light -zumindest nicht bei den Phantasiepreisen- würde ich niemals in Betracht ziehen, da sich für mich der Mehrwert wirklich nicht erschließt. Das Ganze ist sicherlich ein subjektiver Eindruck, aber das High Performance ist aus meiner Sicht in allen Belangen ausreichend und auch besser, als das beim W205.

Ich habe das Digital Light und komme von F31 mit Adaptive Light. Das DL ist mit Abstand besser als beim BMW. Die Maskierung geht so verdammt schnell und sauber.

Ich habe doch gerade genau das selbe.

Meiner Meinung wird die Straße nicht gut ausgeleuchtet.

 

 

So sieht es mit normalem Licht aus.

Auf der Autobahn ist nachts vorausschauend fahren so nicht vernünftig möglich

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 16. September 2023 um 21:41:39 Uhr:

Ich habe doch gerade genau das selbe.

Meiner Meinung wird die Straße nicht gut ausgeleuchtet.

 

So sieht es mit normalem Licht aus.

Auf der Autobahn ist nachts vorausschauend fahren so nicht vernünftig möglich

Was hast du früher mit Halogen gemacht?

Das Auto auf der AB geschoben? :-)

An diesem Beispiel merkt man in meinen Augen, dass vieles an dem Gemeckere hier auf sehr hohem Niveau ist ....

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 16. September 2023 um 21:41:39 Uhr:

Ich habe doch gerade genau das selbe.

Meiner Meinung wird die Straße nicht gut ausgeleuchtet.

 

 

So sieht es mit normalem Licht aus.

Auf der Autobahn ist nachts vorausschauend fahren so nicht vernünftig möglich

Ich würde einen Termin beim Augenarzt machen. ;)

am 17. September 2023 um 6:37

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 16. September 2023 um 21:41:39 Uhr:

Ich habe doch gerade genau das selbe.

Meiner Meinung wird die Straße nicht gut ausgeleuchtet.

 

So sieht es mit normalem Licht aus.

Auf der Autobahn ist nachts vorausschauend fahren so nicht vernünftig möglich

Dann mach Fernlicht an?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. September 2023 um 22:23:16 Uhr:

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 16. September 2023 um 21:41:39 Uhr:

Ich habe doch gerade genau das selbe.

Meiner Meinung wird die Straße nicht gut ausgeleuchtet.

 

 

So sieht es mit normalem Licht aus.

Auf der Autobahn ist nachts vorausschauend fahren so nicht vernünftig möglich

Ich würde einen Termin beim Augenarzt machen. ;)

Ich sehe das so wie du, denn die heutige Lichttechnik ist in jeder Ausprägung allemal ausreichend. Ich habe z.B. die High Performance Scheinwerfer, inkl. dem adaptiven Fernlichtassistenten und bin voll zufrieden damit. Für mich käme der Aufpreis zu einem Digital Light überhaupt nicht in Frage, da mir sich für mich persönlich kein Mehrwert einstellen würde. Das ist jedoch subjektiv und ein persönlicher Eindruck.

Über Digital Light denke ich gar nicht nach. Das wird selbstverständlich bestellt.

Das bessere ist des guten Feind.

Bei sicherheitsrelevanten Dingen gibt es für mich keine Kompromisse.

Ausreichend ja. Aber ich lese überall das sie von Werk aus zu tief eingestellt sind. Wenn ich nichtmal den 2. pöller vernünftig sehe dann sollte da was falsch dran sein

Das Digital Light ist top, das beste an dem Fahrzeug.

Ob High Performance oder Digital Light - das ist in beiden Fällen sehr hohes Licht-Niveau und kein Vergleich mehr zu den früher üblichen Halogenfunzeln.

Genau so wichtig wie gutes Licht ist aber ab einem gewissen Alter auch die regelmäßige Kontrolle der Sehkraft. Gerade auch die Nachtsichtfähigkeit nimmt mit zunehmenden Alter ab. Das geht schleichend und wird oftmals gar nicht so schnell bemerkt.

Ich würde Jedem raten, spätestens ab 50 regelmäßig die Sehkraft testen zu lassen.

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 17. September 2023 um 09:28:56 Uhr:

Ausreichend ja. Aber ich lese überall das sie von Werk aus zu tief eingestellt sind. Wenn ich nichtmal den 2. pöller vernünftig sehe dann sollte da was falsch dran sein

Warum gehst du dann nicht einfach in die Werkstatt um die Lichteinstellung prüfen (und ggf. korrigieren) zu lassen? Wenn danach alles richtig eingestellt ist und du trotzdem noch Probleme hast würde ich dir tatsächlich - wie bereits ein Vorredner - einen Termin beim Augenarzt empfehlen. Die Lichttechnik im 206er ist nämlich zweifelsohne sehr gut. Gerade das DL dürfte derzeit eines der besten Lichtsysteme sein, die es markenübergreifend gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen