ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED nachrüsten??

LED nachrüsten??

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 18:58

Hallo Leute.

Ich habe da mal eine Frage:Wer hat schon Erfahrung gemacht mit Standlicht LED's und Kennzeichen LED's...

Wûrde mich über Tips und Kaufberatungen freuen.

Würde gerne bei meinem Dicken so etwas nachrüsten.

MfG Dennis

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Standlichtbirnen würde ich nicht als LED nachrüsten, dann lieber die hochweissen Birnen kaufen oder halt gleich originale mit LED Standlicht.

Ich habe mir mal die Kennzeichenbeleuchtung von Decane bestellt, da das die einzigen mit E-Nummer sind, die ich gefunden habe.

Dummerweise passten die gar nicht...obwohl Dectane schreibt, dass die auch für den 4E passen waren die viel zu klein und sollten auch nur mit einer statt mit 2 Schrauben befestigt werden...

 

 

am 3. Februar 2011 um 20:42

Moin, dazu gibts schon eine ganze Menge Threads.

Benutz einfach mal die Foren Suche.

PS: Für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es (wahrscheinlich) eine legale Möglichkeit. Im A5 Forum haben Leute die Kennzeichenleuchte (LED) von BMW verbaut. Dies könnte evtl. auch beim A8 funktionieren.

am 10. Februar 2011 um 18:22

-Doppelpost-

bitte löschen

am 10. Februar 2011 um 18:26

Moin,

wusste nicht in welchen LED-Thread ich es reinschreiben sollte, hoffe es passt hier:

Weiß jemand ob die Kennzeichenleuchten vom Audi A8 4E mit denen des Audi A5 identisch sind? Der VAG Konzern wird doch sicher nicht 2x in die Teilekiste greifen - oder?

DANKE

Die A5 Leuchten sind meines Wissens nach mit nur 1 Schraube befestigt.

An meinem A8 sind es zwei pro Leuchte.

am 11. Februar 2011 um 10:56

Löcher kann man bohren :).

stimmt, aber wenn die Leuchte auch noch zu kurz ist...vielleicht kannst du ja aus der A5 Leuchte und dem A8 Glasdeckel eine neue bauen.

am 12. Februar 2011 um 13:44

Ja, das wäre mir dann wieder zu grenzwertig bzgl. der Zulassung.

Aber hat schon einmal jemand die hier probiert?: https://www.dectane.de/product_info.php?...

Leider haben die heute keinen Kundenservice. Was mich wundert:

Zitat:

A8 / S8 D3 (4E) 03-07,

.kompatibel mit Bordcomputer

.nicht passend bei Diesel Modellen über 1,9L Hubraum und Fahrzeugen mit Xenon Xenon oder Bi-Xenon

.kompatibel zu Original-Steckverbindungen / kein Umbau notwendig

.LED Bestückung pro Stück: 18 LED LED

.1 Set bestehend aus 2 Stück

.mit E-Prüfzeichen E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO STVZO

Wie soll das zusammenpassen? Es gibt doch gar keinen A8 Diesel unter 3.0 l. Zudem haben doch auch alle A8 ab 05 oder so Xenon. Also irgendwie verwirrt mich das.

Diese passen nicht bei unseren A8.

Habe das Thema mit LED's hinter mir und wenn sie passen, gibt es trotz eingebauten Widerstand, Fehlermeldungen im Bordcomputer.

Alles Lug und Betrug diese ganze LED Scheiße.

am 12. Februar 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von A8Oppen

Diese passen nicht bei unseren A8.

Habe das Thema mit LED's hinter mir und wenn sie passen, gibt es trotz eingebauten Widerstand, Fehlermeldungen im Bordcomputer.

Alles Lug und Betrug diese ganze LED Scheiße.

Woher weißt du das? Ausprobiert? Da steht doch A8 D3 (4E). Plus E-Zulassung :)

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Ja, das wäre mir dann wieder zu grenzwertig bzgl. der Zulassung.

 

Aber hat schon einmal jemand die hier probiert?: https://www.dectane.de:80/product_info.php?...

 

Leider haben die heute keinen Kundenservice. Was mich wundert:

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Zitat:

A8 / S8 D3 (4E) 03-07,

 

.kompatibel mit Bordcomputer

.nicht passend bei Diesel Modellen über 1,9L Hubraum und Fahrzeugen mit Xenon Xenon oder Bi-Xenon

.kompatibel zu Original-Steckverbindungen / kein Umbau notwendig

.LED Bestückung pro Stück: 18 LED LED

.1 Set bestehend aus 2 Stück

.mit E-Prüfzeichen E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO STVZO

Wie soll das zusammenpassen? Es gibt doch gar keinen A8 Diesel unter 3.0 l. Zudem haben doch auch alle A8 ab 05 oder so Xenon. Also irgendwie verwirrt mich das.

Lass es bloß.

Der Laden behauptet es würde passen, die Leuchten sind dann aber zu klein, und werden auch nur mit einer Schraube befestigt.

Die haben nichts passendes für den A8 4E!

am 12. Februar 2011 um 21:18

Also, wenn es auch ohne E-Zulassung sein darf, dann kann ich die LEDs von Hypercolor wärmstens empfehlen.

Die Teile gibt es auch gleich mit Checkwiderstand, so dass keine FIS Meldung kommt.

Kai

am 13. Februar 2011 um 0:15

Welchen Sockel braucht man für den A8 Kennzeichenlicht?

ich habe das hier von 3M für die kennzeichen http://www.kennzeichen24.de/index.php?...

und vorn habe ich die philips bluevision + tagfahrl. led

Img-3516
N720725276-6343378-7754269
Deine Antwort
Ähnliche Themen