1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LED NSW mit TFL von Au CO!

LED NSW mit TFL von Au CO!

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. November 2014 um 10:23

Mahlzeit Leude, ich habe mir diese Leuchten hier besorgt http://www.ebay.de/.../121144748956?... jetzt habe ich das problem das das CC ein fehlermeldung schickt das ich die NSW kontrollieren soll, wie kann ich das umgehen? Kann man irgend etwas deaktivieren wie z.b. nebler überwachung?? Die Nebler und tfl funktionieren es taucht nur eine fehler im Tacho und im Display auf.

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@vectra_c_driver schrieb am 13. November 2014 um 11:23:27 Uhr:

... wie kann ich das umgehen?

...Kann man irgend etwas deaktivieren wie z.b. nebler überwachung?? Die Nebler und tfl funktionieren es taucht nur eine fehler im Tacho und im Display auf.

Gruß Torsten

Servus Torsten,

Check-Control wirft einen Fehler aus weil... (siehe Text deines ebay Anbieters):

"Bei Fahrzeugen mit Lampenüberwachungssystem kann es vereinzelt vorkommen, dass nach dem Einbau der LED-Leuchten ein Fehler im Bereich der Nebelscheinwerfer angezeigt wird. Dies wird dadurch verursacht, dass die LED-Nebelleuchten mit nur 5W je Lampe deutlich weniger Leistung aufnehmen als die Serien-Nebelleuchten mit 55W je Lampe. Das Steuergerät erkennt dies als Fehler, obwohl keiner vorhanden ist. Um die Fehlermeldung zu verhindern, muss in diesen Fällen je Lampe ein spezielles Adapterkabel mit integriertem Widerstand mit verbaut werden. Diese Kabel sind nicht im Lieferumfang enthalten und können bei uns separat erworben werden."

Besorg die solche Lastwiderstände dann müsste auch Ruhe sein! ;)

mfg

pw

Themenstarteram 13. November 2014 um 13:13

Hi diese widerstände habe ich auch, funktioniert trotzdem nicht. Das Problem ist ja auch das ein Kabel mit Widerstand angeschlossen ist aber keine Verbindung zum nebler hat da eine controlbox dazwischen hängt. Soll also heißen das der Fehler trotz Widerstand da ist. Jetzt wollen dir mir ein Relais verkaufen womit die Leitung zum nebler auf Dauerplus geschaltet wird da im vectra eine Minusleitung anliegt und durch das uec auf plus gesetzt wird.

Gruß Torsten

Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit meinen Osram TFL mit NSW bei meinem vectra c OPC. Habe mir die Widerstände von Hansen bestellt mit 50 Watt und 6 Ohm. Der Fehler kam aber immer noch. Durch Hilfe hier im Forum baute ich dann an die Hansen Kabel Widerstände mit 50 Watt und 2,7 Ohm. Der Fehler war dadurch Weg.

Gruß und einen guten Rutsch

Blob
Blob
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 17:41

Laut einem Kumpel benötigt man bei den osram fog keine widerstände da kein FC gesetzt wird

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 17:47

Denke werde wohl dann den zweiten brauchen. Hast du mal ein Link für mich? Wie teuer waren die?

Gruß Torsten

am 1. Januar 2015 um 1:42

Bei den Osram fog wird auch ein FC gesetzt!

Ik hab die auch verbaut......

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 20:48

Hi boehserChris0911,

verstehe dein Beitrag nicht ganz"baute ich dann an die Hansen Kabel Widerstände mit 50 Watt und 2,7 Ohm." Soll das heißen du hats zwei Widerstände pro seite??

Gruß Torsten

Nein, die 6 Ohm raus und die neuen 2,7 Ohm Widerstände rein.

am 5. Januar 2015 um 23:09

Kann man ein ähnliches Licht erzeugen in den originalen NSW?,ich nutze nämlich meine NSW ausschließlich als TFl, hab das so programmiert, aber das gelbliche gefällt mir absolut nicht.

Gibst da passende Birnen?

Moin,

hatte eine Zeit lang meine NSW auch als TFL via HLS genutzt, als Leuchtmittel waren Osram Cool Blue (sehr weißes Licht) drin. Die Betonung liegt auf waren, denn alle paar Wochen ist ein Lämpchen wegen der hohen Temperatur im NSW verstorben... Bin dann auf normale H3 umgestiegen, die hielten nur unwesentlich länger... Zum Schluss wurden diese gegen 35 (StVZO verboten!) anstatt 55 Watt-Funzeln getauscht, Haltbarkeit sehr gut, Gesehen-werden-Faktor fast null... Hab nun LED-TFL in der Schürze nachgerüstet, weils (für mich) einfach besser ist.

Es lassen sich Tausch-LED in die NSW reinfrickeln, allerdings ohne Zulassung und ein Widerstand muss auch verbaut sein (wieder das leidige Thema Wärme)...

 

Gruß

Andre

am 7. Januar 2015 um 10:05

Ja das mit den Birnchen habe ich auch schon überlegt, aber die halten ja nicht so lange. Und die immer wechseln ist auch lästig.

Auf eine günstige Lösung kann ich wohl also erst mal nicht hoffen.... denn die NSW komplett tauschen wollte ich jetzt erstmal nicht.... dann bleibt es wie es jetzt ist. Danke :D

Habe nun auch die Osram LEDriving Fog verbaut und Glühlampenüberwachung im Signum.

Natürlich kommt die Fehlermeldung.

Welche Lastwiederstände sind denn nun die Richtigen? 50W / 2,7 Ohm oder die 50W / 6 Ohm ?

Auf einer Seite wird ja das STG der NSW/TFL an den Original NSW Stecker des Fahrzeuges angeschlossen. Soll dann hier dazwischen schon der Lastwiederstand rein?

Aber wie soll das auf der Anderen Seite funktionieren? Hier Habe ich ja nur noch den Original Stecker vom Fahrzeug aber sonst keine weiteren Anschluß der LED NSW/TFL?

Da kommt der Widerstand dran wo das Kabel vom Stecker durch den Widerstand und wieder zurück in den Stecker geht.

(Siehe meine Bilder)

Hast du auch einen Spalt zwischen TFL und Nebler ?

Du meinst das zweite Bild von dir? Und das Teil auf dem ersten Bild kommt dann zwischen STG TFL/NSW und Originalstecker NSW?

Welchen Spalt meinst du? In der Leuchte selber? Hab ich noch nicht so genau angeschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen