ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Nummernschildbeleuchtung A5 Cabrio

LED Nummernschildbeleuchtung A5 Cabrio

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 14:10

Hallo zusammen,

nun werde ich mich langsam von meinem schöne A5 CP mit der nachgerüsteten LED Kennzeichenbleuchtung trennen, und hoffe in 6 Wochen mein A5 Cabrio in Empfang zu nehmen.

Hat das A5 Cabrio eigentlich ab Werk nun die LED Nummernschildbeleuchtung?

der Kollege "A6-Sline" bietet diese ja nicht zum nachrüsten an?

Sorry wenn ich einen Thread übersehen haben sollte, aber vielleicht könnt Ihr mir schnell helfen.

Besten Dank und Gruß

PIT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andi A

Moin zusammen....

so...mal was Belustigendes für die Allgemeinheit.....

Die Tage war bei uns aus irgendwelchen Gründen (nehme an Karneval etc...) ein größeres Aufkommen der Renneltung.

Also durfte auch ich den Streckenposten meine Papiere aushändigen und brav die Frage beantworten, ob ich etwas getrunken habe usw.... habe mich dann draußen noch kurz mit den beiden Beamten unterhalten und plötzlich geht der eine hinter mein A5 Cabby und sagt zu seinem Kollegen; "Schau mal....so eine Kennzeichenbeleuchtung lob ich mir...schön hell und alles gut lesbar - naja...Audi halt".

Als ich mich dann wieder ins Auto gesetzt habe und meinen Heimweg weiter fortgesetzt habe musste ich schon ordentlich grinsen...und habe mich noch einmal mehr über meine Soffitten von Hypercolor gefreut...(Ohne ABE - aber mit Lob von der Polizei ;) )

so long...

Andi

Der Polizist war evtl ein sarkastischer A5 Cabrio Faceliftfahrer...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

nein, hat es nicht nach meinem Kenntnissstand....und die lösung für den A5 QP soll am Cabrio nicht funktionieren....

am 21. März 2010 um 1:04

Hi, die LED Lampen gibt es bei Conrad für je nen 5er Euronen. Einfach die originallampen gegem die LES tauschen. Sieht rattenscharf aus.

Liebe Grüße

Flehbutz

ich habe für mein CAbrio mir Lampen von Hypercolor bestellt....sieht super aus und ich habe keine Fehlermeldung im FIS.....

die Version von Kufatec geht nicht.....hierbei handelt es sich um BMW Leuchten, welche nicht ohne weiteres passen....

Also es wird wohl noch ne ganze weile dauern bis Audi LED´s als NSB nimmt.

 

Siehe den neuen Audi A8 selbst der hat noch keine LED´s an Bord.

 

Is schon traurig als vorrreiter der LED´s.:mad:

 

 

Bin vorgestern mit einen Kumpels 335i Coupe mit gefahren, beim zu machen vielen mir fast die Augen raus,naja nich nur das alles LED ist bei der Kiste sondern beim Zuschliessen dimmen sich alle Lampen(Led´s) rund ums Fahrzeug runter bis sie aus sind. Sieht einfach nur Edel aus.

 

 

Wie wärs wenn Audi mal eingreift so langsam wirds Peinlich wenn so ein kleiner BMW 116 i bj.05 mit Led´s  angerollt kommt und du in einen Audi A8 bj 2010 mit "neuster" Technologie immer noch mit Gühobst durch die Gegend gurgst....

 

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Flehbutz

Hi, die LED Lampen gibt es bei Conrad für je nen 5er Euronen.

Meines Wissens nach aber ohne Bauartzulassung.

Hallo, welche LEDs sind denn die richtigen? Hab bei Hypercolor geschaut. Da gibt es die Stoffitten und die W5W.

Und der Widerstand ist "optional erhältlich".

Kann man den Wunsch bei der Bestellung noch irgendwo eintragen?

am 21. März 2010 um 22:44

Hi,

ja Du hast Recht. Sie sind ohne Straßenzulassung.

Aber was BMW kann - und darf - sollte Audi, der Pionier in Sachen LED - auch können.

Und was soll schon bei 5W LED kaputtgehen.

Ein Fehlermeldung gibt es bei mir jedenfalls nicht. Habe die Originallampen einfach gegen die LED's ausgetauscht. Die 10 Euro ( 5 Euro je Lampe bei Conrad ) sehen jedenfass rattenscharf aus.

Ich werde morgen als die Bezeichnung reinstellen, da die Verpackung noch im Büro liegt.

MFG

Flehbutz

am 22. März 2010 um 23:04

Hi,

hier ist die Art-Nr für die LED Nummerschildbeleuchtung beim Conrad: 13475 weiß 12 Volt /10x36mm

Stückpreis 5.- Euro.

Nicht zugelassen im Bereich der StVZO. Aber egal bei 2 kleinen Lämpchen.

Gruß Flehbutz

Zitat:

Original geschrieben von Flehbutz

Nicht zugelassen im Bereich der StVZO. Aber egal bei 2 kleinen Lämpchen.

Mitnichten. Die StVZO gewährt keinen Mengenrabatt. Ohne Zulassung ist es grundsätzlich illegal, unabhängig davon, ob es 1 Lämpchen ist oder 10 Stück.

Hab sie mir soeben bestellt. @Flehbutz: Danke für die Artikelbezeichnung bei Conrad.

Natürlich auch mit dem Wissen, hier das Nummernschild mit einem nicht zugelassenen Licht anzuleuchten. Na immerhin ist das Nummernschild dann gut lesbar :-)

am 23. März 2010 um 9:00

Entschuldigung,

natürlich ist mir klar, das der Betrieb illegal ist.

Aber das ist mir ( das muß jeder für sich entscheiden ) egal.

Was soll schon bei so kleinen Lämpchen passieren, Die blenden doch niemand.

Ausserdem gibt es sie ja bei BMW serienmäßig.

...und das Ganze rundet das LED Heck optisch ab.

So long

Flehbutz

Polizist: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte"

Fahrer: "Habe ich etwas verbrochen?"

Polizist: "Ja - Sind das LED Lichter?"

Fahrer: "Ja"

Polizist: "Dann schreibe ich jetzt einen Strafzettel"

So blöd wird wohl keiner antworten - wäre ja Vorsatz.

Ja natürlich nich, glaub aber auch nicht dass überhaupt jemand sowas fragt. Von daher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Nummernschildbeleuchtung A5 Cabrio