ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchte mit dynamischem Blinker für Golf 7 , BJ 17 , Highline

LED Rückleuchte mit dynamischem Blinker für Golf 7 , BJ 17 , Highline

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 11:21

Was kostet so eine LED Rückleuchte mit dynamischem Blinker vom Werk?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bj 17 heißt dann wohl FL und da gibt es ein Plug and Play Set von VW mit je nach Händler 700-750 Euro.

Von Kufatec gibt es Sets für um die 500 Euro.

Und sofern schon LED verbaut sind, gibt es Adapter die das dynamische Blinken erbringen. Und das schwanken die Preise sehr. Ich hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 12:15

Zitat:

@ravosa schrieb am 26. Oktober 2020 um 12:54:54 Uhr:

Bj 17 heißt dann wohl FL und da gibt es ein Plug and Play Set von VW mit je nach Händler 700-750 Euro.

Von Kufatec gibt es Sets für um die 500 Euro.

Und sofern schon LED verbaut sind, gibt es Adapter die das dynamische Blinken erbringen. Und das schwanken die Preise sehr. Ich hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben.

Also ich bräuchte komplett hinten Links die LED Leuchte mit dynamischem Blinker , einmal das äußere und einmal das innere. VW Haus sagt 223€ außen, 211€ innen die kleine Leuchte. Was meinst du mit FL?

Mit FL ist FaceLift gemeint (quasi der Golf 7.5)...

Wenn Du wegen Unfall oder Beschädigung die Leuchten nur auf einer Seite neu brauchst,

bietet sich VW (wenn der Unfallgegner zahlen muss) oder sonst die Suche auf eBay oder so an...

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 12:47

Zitat:

@ThomasMatz schrieb am 26. Oktober 2020 um 13:45:14 Uhr:

Mit FL ist FaceLift gemeint (quasi der Golf 7.5)...

Wenn Du wegen Unfall oder Beschädigung die Leuchten nur auf einer Seite neu brauchst,

bietet sich VW (wenn der Unfallgegner zahlen muss) oder sonst die Suche auf eBay oder so an...

Achso danke. Hab leider schon einen privaten Gutachter genommen...bekommt man die nicht einzelnd günstig irgendwo?

Bist Du denn "schuld" oder ist das noch nicht geklärt?

Ansonsten für gebraucht halt eBay oder hier der Marktplatz...

Du scheinst (laut Bild) die Standardrückleuchten zu haben... müssten die hier sein (Link, kosten 519,- komplett - bitte ggf. abklären ob es tatsächlich die richtigen sind!)

Dann könntest Du Deine "noch intakte" Seite an jemanden verkaufen der genau die andere Seite kaputt hat :-)

Edit: Auf dem zweiten Bild sieht es so aus als ob da doch der "Blinkerstreifen" der dynamischen Blinker drin wäre... Dann wären es wahrscheinlich die hier (Link), kosten dann aber 649,- komplett. Hier kann auch genau das Modelljahr (nicht Baujahr!) angegeben werden.

Je nachdem was sonst noch kaputt ist (sieht ja darunter auch nach Blechschaden aus), musst Du halt abklären ob sich selbst zahlen oder Hochstufung lohnt (bei Vollkasko), oder ob eh der Gegner zahlen muss :-)

@ThomasMatz ? Beide Leuchten zeigen eindeutig die Dynamischen Rückleuchten vom Facelift.

Hier die richtigen, falls du gleich ein ganzes Set nehmen willst: https://www.kunzmann.de/.../...-original-volkswagen-nachruestpaket.htm

kufatec einfach mal über 200€ teurer :D

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 18:10

Bei vw kostet außen 223€ und innen 211€

@TCRMJ20 Deswegen das Edit...

...und oben schreibt JackDanie46 selbst, dass es dynamische Blinker sind (Memo an mich: wer lesen kann ist klar im Vorteil) :rolleyes:

Kufatec ist teurer... es ist noch das Kodierdongle dabei (wenn man umrüstet), macht den Preis aber auch nicht wett :-)

@JackDaniel46 Jo... VW kostet 434€ und dann auch nur für eine Seite... beim Link von TCRMJ20 gibts beide Seite für 410€

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 18:57

Ok danke. Codierung braucht man nicht

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 19:01

@ThomasMatz @TCRMJ20 Kann man nur für die linke Seite was finden? Danke im Vorraum.

Bei EBay mal schauen. https://www.ebay.de/.../164176624530?...

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 19:19

@TCRMJ20. Vielen Dank. Kannste mir bitte das Innere Teil finden? Ich finde es nicht...

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 19:22

@TCRMJ20 aber das sind B Waren, da steht gebraucht. Bei KFZteile24 gibts die glaube ich fürn selber preis. Da sind se neu glaub ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchte mit dynamischem Blinker für Golf 7 , BJ 17 , Highline