ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LED-Rückleuchte von FK

LED-Rückleuchte von FK

Themenstarteram 11. März 2004 um 21:34

Hallo, ich würde mir gerne die LED-Rückleuchten von FK in schwarz zulegen. Nennt jemand diese schon sein eigen? Seid ihr damit zufriedne? Was genau ist alles in LED Technik? Nur Rücklicht? Bremse und Blinker auch? Wenn nicht, kann man diese durch eigenbau selbst in LED Blinker und Bremslichter umbauen? Wenn ja welche LEDs würdet ihr mir empfehlen, b.z.w kennt ihr gute LED Seiten? Wie sieht es mit der Eintragung solcher LMapem aus? Denke mal das ist nicht so gnz zulässig oder?

Fragen Fragen..Danke für eure Hilfe

Gruß

N.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fragen über fragen :)

denke sind komplett in LED, und eine ABE müsste

auch bei liegen ! also sollte keine probleme geben, FK würde sonst sowas nicht herstellen :D

Hi Niko,

ich hab mir auch schon überlegt für mein schwarzes Coupe die weißen Rückleuchten in LED-Technik von FK zu holen, leider fehlt mir noch das nötige Kleingeld dafür :-).

Aber du verstehst da was falsch, die Rückleuchten haben in wirklichkeit keine LED´s. Es wird die Standardbirne verbaut und davor eine gegossene Plastikform gestellt, die Punkte in der Rückleuchte werden LEDs genannt weil das Licht so gebrochen wird das es einen LED-Effekt ergiebt, ist bei den E46 Modellen genauso gemacht worden.

greetZ Basti

am 11. März 2004 um 21:40

hi!

es ist nur bremslicht und *daslichtwasleuchtetwennlichtanist* an!

sorry, mir is der name entfallen!

mfg denyo

am 11. März 2004 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von anthrax

Hi Niko,

ich hab mir auch schon überlegt für mein schwarzes Coupe die weißen Rückleuchten in LED-Technik von FK zu holen, leider fehlt mir noch das nötige Kleingeld dafür :-).

Aber du verstehst da was falsch, die Rückleuchten haben in wirklichkeit keine LED´s. Es wird die Standardbirne verbaut und davor eine gegossene Plastikform gestellt, die Punkte in der Rückleuchte werden LEDs genannt weil das Licht so gebrochen wird das es einen LED-Effekt ergiebt, ist bei den E46 Modellen genauso gemacht worden.

greetZ Basti

nee, es sind wirklich led´s drin, aber nur für das beschriebene!

mfg denyo

Themenstarteram 11. März 2004 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hi!

es ist nur bremslicht und *daslichtwasleuchtetwennlichtanist* an!

sorry, mir is der name entfallen!

mfg denyo

Du hast diese Lecuhten? und es ist definitiv Bremse UND Standlicht? also das was Leuhctetwennlichtistan oder so ähnlich *lach*

am 11. März 2004 um 21:46

nee, hab sie nich, aber so isses!

hab sie mal irgendwo gesehen, sieht auch klasse aus und werde sie mir bestimmt auch mal holen!

mfg denyo

Zitat:

Original geschrieben von anthrax

Hi Niko,

ich hab mir auch schon überlegt für mein schwarzes Coupe die weißen Rückleuchten in LED-Technik von FK zu holen, leider fehlt mir noch das nötige Kleingeld dafür :-).

Aber du verstehst da was falsch, die Rückleuchten haben in wirklichkeit keine LED´s. Es wird die Standardbirne verbaut und davor eine gegossene Plastikform gestellt, die Punkte in der Rückleuchte werden LEDs genannt weil das Licht so gebrochen wird das es einen LED-Effekt ergiebt, ist bei den E46 Modellen genauso gemacht worden.

greetZ Basti

bitte mach das nicht ! die weissen sehen so was von peinlich und billig aus, die schwarzen sind echt gelungen !

Ich könnte die leuchten für 199? besorgen

Themenstarteram 11. März 2004 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Niko76

Du hast diese Lecuhten? und es ist definitiv Bremse UND Standlicht? also das was Leuhctetwennlichtistan oder so ähnlich *lach*

bla bla bla da fällt mir npochwas ein. Ichhab leider kein Buch "BMW auseinandernehmen leicht gemacht" daher fehlt mir auhc ne Anleitung wie ich die Rücklichter tausche. Sind das die Schrauben in der Rückwand der Leuchten wenn man die Verkleidung abmacht? Oder muß da noch was ausgehebelt, rumgebogen oder gegen getreten werden *g*

am 11. März 2004 um 21:49

nee, is ganz easy, sind nur 4 scharuben, glaube 10ner, unterda verkleidung und dann nach hinten rausdrücken!

am 31. März 2004 um 13:27

ich habe mir auch überlegt diese LED Rückleuchten zu kaufen, da ich eh neue brauche, weil in meinen ca. 5cm hoch das Wasser steht.

Gibt es die auch in Rot-Weiß? Die chrom gefallen mir nämlich nicht und schwarz passt nicht zu meinem grünen BMW

gibts nur in Rot in SChwarz und in Weiß !!

Schön dich auch wieder hier zu sehen Tarik-Munic :D

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Schön dich auch wieder hier zu sehen Tarik-Munic :D

Wie? Wann war er denn mal weg, der Tarek? :D

Keine Ahnung,

aber mir ist erst jetzt ein Lichtlein aufgegangen. :D

Ich kapier nur nich, warum er bei der M3 Schlachtung schreibt, dass er die ganzen Teile bald reinbekommt.

Ich dachte der M3 wäre seiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LED-Rückleuchte von FK