ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. LED Rückleuchten 3BG?????!!!!

LED Rückleuchten 3BG?????!!!!

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:40

Hallo.ich habe mal ne frage.gibt es led rückleuchten fürn passat 3bg????ich habe bei ebay mal geguckt aber nix gescheites gefunden alles blos standart.also mein passi ist halt schwarz und mit den rückleuchten von ebay sieht es nicht schön aus laut meiner meingung.gibt es überhaupt led rücklechten oder standart rückleuchten mit schwarzen hintergrund?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Aber wenn es der TÜV bzw. Polizei nett beanstandet dann ist es egal.

eigentlich nicht!

nur weil dein tüv schlampig arbeitet (vllt. hat er andere sicherheitsrelevante bauteile wie bremsen, fahrwerksaufhängung etc. genauso nachlässig und schlampig untersucht!!! da würde ich mir an deiner stelle mal gedanken machen!) und die polizei mangels fachausbildung das nicht merkt, heißt das NICHT gleichsam, das es egal bzw. legal ist!

spätestens bei nem unfall wenn der gutachter kommt nutzt dir dann dein "aber der tüv...." garnixmehr!

Zitat:

und leuchten genau so hell wie die originalen.

wie hast du dies festgestellt?!

das messmittel "menschliches auge" ist hierbei aus gutem grund nicht zulässig!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

das prob lem hab ich auch aber man findet einfach nichts schönes:-( irgendjemand auf dieser welt muss doch mal die idee haben fürn 3bg einfach eingeschwärzte RL zu bauen:-)

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:02

ja genau.es gibt nur die standart tuning rückleuchten und die passen nun mal wirklich nicht zum schwarzen passi.hab mal gegoogle aber nur fehlanzeigen.hab mir auch schon mal überlegt de originalen schwarz zu lasieren abernur so das alles schwarz ist außer halt der blinker und das rückfahrlicht.also alles war rot ist schwarz machen und der rest bleibt weiß.aber da es ja nicht zulässig ist kann es sein das die "freundlichen" mich anhalten und das kostet ja dann....?!?!?!?

am 5. März 2010 um 6:35

Hallo,

Stimmt es gibt echt nichts Gescheites! Hab meine originalen Rückleuchten schwarz lasieren lassen vor 2 Jahren, so wie du es gerade beschrieben hast sehen die aus. Hab damit TÜV bestanden und schon öfters Polizei Kontrollen gehabt. Hat niemand was dagegen gesagt, solange man noch extra Reflektoren hat. Kann ja mal auf Wunsch ein paar Bilder hochladen.

meine stehen zum verkauf :D

Siehe foto.bei interesse PN !!!

Pict0002
am 5. März 2010 um 8:10

ich hab einmal ein 3bg taxi gesehen das hatte dunkle rückleuchten - also original die 3bg optik - aber eben dunkel! habs verpennt zu fragen woher er die hatte - sah aber gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Hab meine originalen Rückleuchten schwarz lasieren lassen vor 2 Jahren, so wie du es gerade beschrieben hast sehen die aus. Hab damit TÜV bestanden und schon öfters Polizei Kontrollen gehabt. Hat niemand was dagegen gesagt, solange man noch extra Reflektoren hat.

Legaler wird es durch die Reflektoren allerdings auch nicht.

Mit TÜV und Kontrollen hast du bisher schlichtweg Glück gehabt. Wenn du allerdings irgendwann mal in einer Kontrolle an einen Beamten gerätst, der die StVZO genau nimmt, dann ist Ärger vorprogrammiert.

am 5. März 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Hab meine originalen Rückleuchten schwarz lasieren lassen vor 2 Jahren, so wie du es gerade beschrieben hast sehen die aus. Hab damit TÜV bestanden und schon öfters Polizei Kontrollen gehabt. Hat niemand was dagegen gesagt, solange man noch extra Reflektoren hat.

Legaler wird es durch die Reflektoren allerdings auch nicht.

Mit TÜV und Kontrollen hast du bisher schlichtweg Glück gehabt. Wenn du allerdings irgendwann mal in einer Kontrolle an einen Beamten gerätst, der die StVZO genau nimmt, dann ist Ärger vorprogrammiert.

Warum sind den die lasierten scheinwefer verboten? weil sie nimmer so gut leuchten bei stand und bremslicht? und nicht mehr reflektieren? Abhilfe schaft da neue brinen von Philips mit etwas mehr watt und schon leuchten die wider genau so hell am tage wie bei nacht. Genau das gleiche ist mit klarglas scheinwerfern die kein eigenen reflektor haben, die sind ohne auch verboten. Nach anbringung von Reflektoren sind die dan erlaubt. Bei uns in Bamberg ist die Polizei sehr pingelig was das Tuning angeht. Mit Glück hat das überhaupt nichts zu tun, man muss es nur richtig machen!

am 5. März 2010 um 17:08

Habt ihr die nicht gesehen oder waren die nichts für euch?

 

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Warum sind den die lasierten scheinwefer verboten? weil sie nimmer so gut leuchten bei stand und bremslicht? und nicht mehr reflektieren? Abhilfe schaft da neue brinen von Philips mit etwas mehr watt und schon leuchten die wider genau so hell am tage wie bei nacht.

Fahrzeugaußenbeleuchtungen benötigen eine Bauartzulassung (E-Prüfnummer) für den Einsatz an Fahrzeugen, die im Geltungsbereich der StVZO betrieben werden. Diese Bauartzulassung wird auf Basis eines lichttechnischen Gutachtens erteilt, für welches die Leuchten in dem Zustand geprüft werden, in dem sie später ausgeliefert werden. Dies garantiert, daß das Abstrahlverhalten dem der Serie entspricht.

Wird nun eine Lasur aufgetragen, so verliert die ursprüngliche Bauartzulassung der Leuchte ihre Gültigkeit, da sich das Abstrahlverhalten durch den Farbauftrag ändert. Für eine erneute Zulassung müßte wieder ein neues lichttechnisches Gutachten erstellt werden, was sich wegen der Kosten jedoch für einzelne Leuchten(-Paare) nicht lohnt.

am 5. März 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Warum sind den die lasierten scheinwefer verboten? weil sie nimmer so gut leuchten bei stand und bremslicht? und nicht mehr reflektieren? Abhilfe schaft da neue brinen von Philips mit etwas mehr watt und schon leuchten die wider genau so hell am tage wie bei nacht.

Fahrzeugaußenbeleuchtungen benötigen eine Bauartzulassung (E-Prüfnummer) für den Einsatz an Fahrzeugen, die im Geltungsbereich der StVZO betrieben werden. Diese Bauartzulassung wird auf Basis eines lichttechnischen Gutachtens erteilt, für welches die Leuchten in dem Zustand geprüft werden, in dem sie später ausgeliefert werden. Dies garantiert, daß das Abstrahlverhalten dem der Serie entspricht.

Wird nun eine Lasur aufgetragen, so verliert die ursprüngliche Bauartzulassung der Leuchte ihre Gültigkeit, da sich das Abstrahlverhalten durch den Farbauftrag ändert. Für eine erneute Zulassung müßte wieder ein neues lichttechnisches Gutachten erstellt werden, was sich wegen der Kosten jedoch für einzelne Leuchten(-Paare) nicht lohnt.

Stimmt schon was du sagst. Aber wenn es der TÜV bzw. Polizei nett beanstandet dann ist es egal. Blenden tun die niemanden und leuchten genau so hell wie die originalen. Daher gab’s auch beim TÜV keine Probleme. Der TÜV Prüfer hat sich die Rückleuchten ja auch angeschaut. Egal will nett streiten. Hier noch ein Bild.

am 5. März 2010 um 19:45

Bin auch schon ewig auf der Suche, habe welche gefunden.

hab extra nachgefragt ob die nachträglich verändert wurden und er meint nö.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 5. März 2010 um 20:12

Die sind so hergestellt und zulassig mit E Zulassung. Habe die auf dem Bild zu sehen sind selber verbaut und ohne Vorsorgen durch den TÜV gekommen. Habe die auch auf ebay gekauft gehabt.

 

am 5. März 2010 um 20:15

hast n Foto von deim dicken seine Hintern ?

BITTEBITTEBITTE !

Hallo

 

ICh habe einen 3B kombi !

 

Hab die Led Rückleuchten von Ebay die für den 3b ausgeschrieben sind ......  hab festgestellt das die auch bei 3bg passen würden , vielleicht hilft euch das weiter :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen