ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. LED Rückleuchten anschließen

LED Rückleuchten anschließen

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 23:00

Hi!

ich hab die FK Led Rückleuchten gekauft und würd die jetzt morgen einbauen. hab dabei mal nen paar fragen.

wie schließ ich die kabel an um das rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte auf beiden seiten zu haben? da ist an beiden leuchten jeweils ein kabel das nicht angeschlossen ist... aber eigentlich müssten doch bei beiden 2 sein...

des weitern wollt ich morgen meine neue funkferbedienung einbaun... an welches kabel geh ich am besten für den blinker? also am besten in der nähe der zv pumpe will nicht soviele kabel legen.

wie ist denn die alte dichtung? ist die auch zum kleben wie bei den fk leuchten?

danke schonmal.

p.s. wenn wer noch gute tipps hat nicht zögern.

Ähnliche Themen
30 Antworten

hi,

sind zwar keine led-rückleuchten, aber kann ja sein das das Prinzip das gleiche ist.

hier sind auf jeden fall mal 2 anleitungen wo des beschrieben ist:

http://risen.xenonserver.de/.../include.php?...

http://risen.xenonserver.de/.../include.php?...

p.s. du darfst in Deutschland nur mit einer Nebelschlussleuchte rumfahren.die muss LINKS sein.es ist verboten rechts eine zu haben!

Wo habt ihr das eigentlich immer alle her? Richtig ist: wenn man nur eine NSL hat, dann MUß sie links sein. Es ist aber durchaus erlaubt zwei zu haben. Hat doch jedes größere Auto!

also ich hab das mal so gehört das man nur eine NSL haben darf und die muss dann links sein.hab auch ehrlich gesagt noch nie n auto mit 2 NSL gsehn.lass mich aber auch gern eines besser belehren ;)

Also bei uns steht eins in der Garage (und das ist nicht mein 6N, der aber auch 2 hat...) :)

Aber wann hat man denn schon mal NSL an, also kommt man auch kaum dazu darauf mal zu achten.

jo da haste recht...naja ich war letztens auf der BAB unterwegs und da hatten einige autos (es hat starkgeschneit) die NSL an, und die hatten alle nur links eine....aber gut,des warn dann wahrscheinlich alles ältere autos ^^

is des des bei euch in der garage steht n neueres auto?

Ich wunder mich ja auch immer darüber...

Der neue Passat z.B., der hat meines Wissens nur einmal NSL und auch nur einen Rückfahrscheinwerfer, völlig unverständlich für mich (auch wegen der Symmetrie zw. links und rechts).

In der Garage steht ein Octavia von 98.

ja also, dass man nur links eine NSL haben darf und dementsprechend nur rechts nen RFL is quatsch....

habe das auch schon an neueren Autos (vor allem größeren) gesheen, dass die beides auf beiden seiten haben...so wie mein Polo mit den LEds....

warum das gerade bei den neuen Passats Golf V usw ausm VW konzern nicht mehr so ist...keine ahnung...

ich persönlich fänds auch wegen der ymmetrie schöner wenn die beidseitig wären...so ein weißer kreis recht, nen roter links sehen schon bissl komishc aus...

aber naja...ich denke, das hat was mit kosten zu tun....gesetzlich vorgeschrieben ist nur eine NSL bzw RFL und demanch baut man auch nur eine ein...wozu unnötige kosten? :)

aber ansosnten..keine osrge...wennde beide hast müssena uch beide funzen....wenn das nicht der fall ist bekommst beim TÜV probleme...anders herum nicht!!

am 10. März 2006 um 14:50

hmm... das mit nur einer nsl und so is echt quatsch...

und nur nebenbei:

fakt ist, was vorhanden ist, muss auch funzn... soll heissen, wenn du zwei dran hast und nur eine geht, hast beim tüv n kreuzchen in der mängelliste ;)

also zieh bei den fk-teilen direkt mal die kabel rüber für nsl und rfs ...

wenn du ne anleitung dazu willst, kannst mal auf meiner hp schauen, da ist eine, wie ich meine eingebaut hab... und kabel ziehen ist recht easy...

mfg..

ok ok,dann hab ich des wohl bissl falschverstandn.aber danke für die belehrung.find auch das des besser ausschaut wenn beides likns + rechts vorhanden is.

am 10. März 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

ok ok,dann hab ich des wohl bissl falschverstandn.aber danke für die belehrung.find auch das des besser ausschaut wenn beides likns + rechts vorhanden is.

das sowieso... dachte das liegt auf der hand :D

jetzt schon ^^

hab mir grad ma dein polo angschaut, spezielle die RL.bist du mit denen zufrieden?weil von FK is mir shcon öfters abgeraten worden.wo hastn die her?von ebay?

also ich hab die auch....

von FK....über ebay bestellt, weil sie da deutlich billiger waren....als direkt bei FK...

naja und bin super zufrieden....

hab die originalen dichtgummis der alten RL genommen, was man aber angeblich auch nicht gebraucht hätte...naja sicher ist sicher hab ich mir gedacht...

alles angeschlossen und es funzt prima....

total geiles lichtbild....wenns richtig dunekl ist, und man nur das fahrtlicht sieht...scho verdammt geil....

NSL nimmt leider die meisten LEDs in anspruch und wann hat man die schon an? :rolleyes:

auf jeden fall sind die super dicht...waren nur einmal bissl beschlagen am morgen..aber im laufe des tages alles weg gewesen....von daher null problemo!! und echt zu empfehlen... :) find die auserdem gut, weil die hier in der gegend keiner hat...hehe :p

hehe, das is bei uns auch so.bisher hab ich noch kein gesehn der die hat.

naja, gab hier im forum maln thread in dem n polofahrer aufgrund FK rl den ganzen kofferraum voller wasser hatte.schreckt michn bissl ab.

noch mehr erfahrungen?

lg

Deine Antwort