ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. LED-Rückleuchten „Black Line“ für den Polo

LED-Rückleuchten „Black Line“ für den Polo

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 23:28

Habe im VW Zubehör Gesamtkatalog diese LED-Rückleuchten "Black Line" gefunden:

01 / 02 / 03 / 04 Volkswagen Original LED-Rückleuchten Sportlichkeit bis ins letzte Detail: (...) Die Polo LED Rückleuchten „Black Line“ in exklusivem abgedunkeltem Design verleihen eine besonders sportliche Optik.

(...) 04 LED-Rückleuchten „Black Line“ für den Polo

In der Preisliste steht dazu:

„Black Line“, Einbauzeit ca. 75 ZE

2G1.052.200

379,00 Euro

Weiss jemand vielleicht schon, wie die wirklich aussehen? Scheinen anders als die Original-LED zu sein. Von dem Foto im Katalog war noch nicht viel zu erkennen. Vielleicht gibt es da schon bei den anderen Baureihen Erfahrungen? Ich habe die Original LED Rückleuchten nicht mitbestellt. Kann ich dann meine Glühobstleuchten gegen diese tauschen lassen oder wird das schwierig (will keine neuen Kabel ziehen lassen)? Mit wieviel Kosten muss ich bei 75 ZE rechnen? Muss da was umcodiert werden?

Danke

Euer Heinz

Beste Antwort im Thema

??.....dann hab ich es mit den Augen......für mich sehen beide Leuchten identisch aus.....kann mal jemand bitte die Unterschiede markieren!?

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Moin Heinz,

75 ZE ist eine Dreiviertelstunde, ich hatte letztens eine Rechnung für eine halbe Stunde vor mir, das waren knapp 80 €. Könntest du mir die Seite sagen, auf der du die Leuchten gefunden hast?

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 6:50

@Stock-

https://www.volkswagen.de/.../zubehoer-gesamtkatalog_2017_2018.pdf

MfG Heinz

@realheinz57 Wenn du schon im Zubehörkatalog warst, dann hättest du nur eine Seite weiterblättern müssen. Da sind sie abgebildet :)

@Stock- https://www.volkswagen.de/.../Zubeh%C3%B6r_Gesamtkatalog.pdf PDF-Seite 11/12

Blackline
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:03

... Von dem Foto im Katalog war noch nicht viel zu erkennen. ...:)

Was möchtest du denn da mehr erkennen? Das sind die dunklen Rückleuchten vom Polo R-Line.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:16

@pEAkfrEAk

ok, R-Line Leuchten also

das ist doch schon etwas, was ich nicht wusste :)

Die haben dann aber immer noch Glühobst als Blinker und RFL?

Grüße

Heinz

Zitat:

@realheinz57 schrieb am 23. Februar 2018 um 08:16:18 Uhr:

Die haben dann aber immer noch Glühobst als Blinker und RFL?

Leider ja :(

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:31

@Peakfreak

Danke für die Info!

Dann finde ich die dafür aufgerufenen 379 Euro wirklich "sportlich":rolleyes:

am 23. Februar 2018 um 8:24

Die sehen aber wirklich sehr gut aus!

(Aber hier wurde ja an anderer Stelle schon das sehr dunkle Rücklicht bemängelt. Das wird durch die Blackversion sicher nicht besser!?)

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 9:14

Wenn es endlich LED-Rückleuchten mit LED-Blinkern zum Nachrüsten von VW gibt, kaufe ich sie sofort.

Preis egal :D Müssen auch nicht "animiert" sein.

Die Signalwirkung ist mit den gelben Glühbirnen hinten o. k., aber es sieht wirklich "alt" aus. LED Rückfahrscheinwerfer brauche ich nicht, weil die Rückfahrkamera im neuen Polo klasse ist, selbst mit nur einem Rückfahrscheinwerfer 21 Watt. Wirkt wie die HDR-Einstellung an der Handykamera, sieht sozusagen besser als die Realität aus. Und auch noch wasser- und dreckgeschützt. Genial.

Grüße nach WOB

Heinz

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass wenn man das Licht und Sicht Paket nimmt inklusive den LED Rückleuchten, dann hat mal 2 Rückfahrscheinwerfer. Ist dem so?

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 23. Februar 2018 um 08:10:33 Uhr:

Was möchtest du denn da mehr erkennen? Das sind die dunklen Rückleuchten vom Polo R-Line.

Das ist so nicht korrekt. Wenn man im R-Line Paket keine LED Rückleuchten auswählt (also die die jeder auswählen kann), hat man die normalen Rückleuchten.

 

Diese Black line Rückleuchten sind im Konfigurator nicht wählbar.

Ich finde ne 3/4 Stunde als angedachte Anbauzeit auch ganz schön happig.

Bei meinem 6n2 und beim 9n3 war das pro Seite eine Flügelmutter, die von innen losdrehen und man hat den Scheinwerfer schon in der Hand. Haben die das echt mittlerweise so kompliziert gemacht?

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 12:40

@Denny_m

es gab zwei Rückfahrscheinwerfer nur, wenn man auch die LED-Rückleuchten gewählt hat, das ist glaube ich immer noch so, weil bei den Glühbirnenrückleuchten links statt dem Rückfahrscheinwerfer die Nebelschlussleuchte neben dem Blinker sitzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. LED-Rückleuchten „Black Line“ für den Polo