ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. LED Rückleuchten Ebay Auktion

LED Rückleuchten Ebay Auktion

Themenstarteram 13. November 2008 um 8:58

Leute... ich hab gerade etwas gefunden. Wie geil ist das denn. Es läuft gerade bei Ebay eine Rücklichter Auktion, Artikelnummer: 280283298186.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TuningFritze

Wie geil ist das denn.

Ja wie geil soll denn das sein :confused:

Diese Redewendung fand ich immer schon völlig daneben und der Sinn derselben erschließt sich mir bis heute nicht.

Aber Tuning Fritze wird mir bestimmt sagen können was an dieser Auktion so besonders sein soll.

Ich brauche jedenfalls nicht mehr Rückleuchten als die bereits bei mir verbauten zwei. ;)

@dsu

Ist sehr nett von Dir potenzielle Käufer vor den Tücken der Elektrik zu warnen.

Bis dann tigger

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Anscheinend bist Du der Verkäufer und hast Dich nur für diesen Beitrag registriert.

Bei allem Respekt, was soll man jetzt mit diesem Hinweis?

Sich die Teile in den Keller legen weil sie mal kaputt gehen könnten? Sich einen zweiten Satz an den Wagen montieren (Stufe 6) oder die Dinger an seinen Polo frickeln?

Es sieht echt nach einer verkaufsfördernden Maßnahme aus...

Gruß,

Sascha

Man sollte so ehrlich sein , und auch dem Käufer sagen , das die Rückleuchten mittels ihrer enthaltenen Elektronik busgesteuert ( CAN Bus ) sind , und das ohne die passenden Steuergeräte nicht eine einzige LED leuchten wird.

Da es sich auch zusätzlich m.E. um die Vor-FL Lampen handelt ( schwer zu erkennen auf dem Bild ) und die inneren Lampen auf dem Kofferaumdeckel fehlen , würde ich noch nicht einmal 1 Euro darauf bieten ...

dsu

Zitat:

Original geschrieben von TuningFritze

Wie geil ist das denn.

Ja wie geil soll denn das sein :confused:

Diese Redewendung fand ich immer schon völlig daneben und der Sinn derselben erschließt sich mir bis heute nicht.

Aber Tuning Fritze wird mir bestimmt sagen können was an dieser Auktion so besonders sein soll.

Ich brauche jedenfalls nicht mehr Rückleuchten als die bereits bei mir verbauten zwei. ;)

@dsu

Ist sehr nett von Dir potenzielle Käufer vor den Tücken der Elektrik zu warnen.

Bis dann tigger

Zitat:

Original geschrieben von TuningFritze

Leute... ich hab gerade etwas gefunden. Wie geil ist das denn. Es läuft gerade bei Ebay eine Rücklichter Auktion, Artikelnummer: 280283298186.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Netter Versuch, aber das interessiert hier doch gar keinen... schwaches Marketing; sehr schwaches Marketing!

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Man sollte so ehrlich sein , und auch dem Käufer sagen , das die Rückleuchten mittels ihrer enthaltenen Elektronik busgesteuert ( CAN Bus ) sind , und das ohne die passenden Steuergeräte nicht eine einzige LED leuchten wird.

Da es sich auch zusätzlich m.E. um die Vor-FL Lampen handelt ( schwer zu erkennen auf dem Bild ) und die inneren Lampen auf dem Kofferaumdeckel fehlen , würde ich noch nicht einmal 1 Euro darauf bieten ...

dsu

FALSCH!

Ich habe mir so eine Rückleuchte zugelegt und dann mal 12 Volt angelegt. Und siehe da, es hat wunderbar geleuchtet. In Rot und Orange (nur nicht geblinkt ;) ).

Also wer im Partykeller eine besondere LED-Leuchte haben möchte darf gerne bieten. :)

Momo

Schmeiss hier mal nicht immer mit einem pauschalen " Falsch" rum , lieber momo.

1. Es ist eine Vor-FL Leuchte

2. Es kann sein , das aus Sicherheitsgründen ein Teil des Rücklichts nicht über den CAN Bus läuft

3. Blinker , Nebelschlussleuchte , Rückfahrlicht und Bremslicht werden deffinitiv über das Steuergerät angesteuert

4. Wer weis , wie lang deine "Schaltung" hält , wahrscheinlich hast du ein spannungstabiles Netzgerät daran , ein " Polo oder Fiesta Tuner" muss aber mit 11,5 bis 13,8 V arbeiten und da sieht die Welt schon wieder anders aus

5. Nicht umsonst ist eine Spannungsteiler Elektronik mit in die Rückleuchte verbaut... siehe also hier

6. Bitte bei so Aussagen differenzieren.

 

Wie würde mein Chef sagen: Very Interesting, but not.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Schmeiss hier mal nicht immer mit einem pauschalen " Falsch" rum , lieber momo.

1. Es ist eine Vor-FL Leuchte

2. Es kann sein , das aus Sicherheitsgründen ein Teil des Rücklichts nicht über den CAN Bus läuft

3. Blinker , Nebelschlussleuchte , Rückfahrlicht und Bremslicht werden deffinitiv über das Steuergerät angesteuert

4. Wer weis , wie lang deine "Schaltung" hält , wahrscheinlich hast du ein spannungstabiles Netzgerät daran , ein " Polo oder Fiesta Tuner" muss aber mit 11,5 bis 13,8 V arbeiten und da sieht die Welt schon wieder anders aus

5. Nicht umsonst ist eine Spannungsteiler Elektronik mit in die Rückleuchte verbaut... siehe also hier

6. Bitte bei so Aussagen differenzieren.

1. Meine Leuchte ist von 2003, also Vor-FL.

2. keine Ahnung

3. Blinker-LED haben gelb geleuchtet, aber nicht geblinkt (hatte ich bereits geschrieben).

4. hatte es nur kurz getestet, keine Langzeiterfahrung vorhanden.

5. wer braucht das? :confused:

6. :p

Momo ;)

am 15. November 2008 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

5. Nicht umsonst ist eine Spannungsteiler Elektronik mit in die Rückleuchte verbaut... siehe also hier

Wenn es einen Spannungsteiler sein wurde, dan solte es einen Kuehlkorper haben. Wurde sagen das die Transistor im ein/aus Schaltbetrieb arbeiten. Oder: Damit werden die Blinker ein und aus geschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von v1mbrt

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

5. Nicht umsonst ist eine Spannungsteiler Elektronik mit in die Rückleuchte verbaut... siehe also hier

Wenn es einen Spannungsteiler sein wurde, dan solte es einen Kuehlkorper haben. Wurde sagen das die Transistor im ein/aus Schaltbetrieb arbeiten. Oder: Damit werden die Blinker ein und aus geschaltet.

Dazu sag ich dir jetzt mit momos uncharmanter Holzfällermethode : Quatsch! :p

es gibt verschiedene Art und Weisen , Spannungsteiler aufzubauen. Ein Blick auf die in der Phaetonrückleuchte verbaute Elektronik hätte gereicht. Eine Variante mit Transistor / Kühlkörper ist wohl die "ungänängigste". Ausserdem würde das die Ansprechzeit der LEDs ruinieren. Ich denke , das unter dem "Blech" ein IC steckt , kein Kühlkörper.

Grüße

dsu

Falls es jemanden interessiert: Die LEDs sind für stolze 206€ weggegangen.

Klar ist der Listenpreis sicher um einiges höher, aber trotzdem ein guter Preis.

Hätte nicht gedacht, dass in ebay eine solche Nachfrage für die Teile besteht.

Das ist aber teuer. Ich habe vor ein paar Wochen für meinen TReg nagelneue Facelift-Rücklichter komplett (also alle vier) für 180 Euro normal gekauft.

Meine Leuchte hat mich vor 3 Jahren gerade mal 30 Euro gekostet.

Ob ich die auch für 200 Euro verkloppen soll? :rolleyes:

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. LED Rückleuchten Ebay Auktion