ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Rückleuchten Golf VII nachrüsten (Plug and Play)?

LED-Rückleuchten Golf VII nachrüsten (Plug and Play)?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 9:25

Hallo, habe in mehreren Foren gelesen, dass es nicht so einfach sei LED-Rücklichter bei einem normalen Golf nachzurüsten. Jedoch habe ich erfahren, dass bei "neueren" Golf berteits der Kabelbaum geändert ist und es somit nur noch Plug and Play, ohne großen Aufwand ist. Stimmt das? Müssen da nur noch die alten Standard raus und die neuen rein LEDs oder braucht man da trozdem noch ein Adapterkabel? Und ist Juni 2014 neu genug?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja ist Plug and Play habe ich gestern bei mir eingebaut :D

Aber: Wenn du möchtest dass die Blinker auf den beiden inneren Leuchten (an der Heckklappe) auch blinken, musst du ein Kabel im Kofferraum verlegen, und ein Kabel auf der linken Seite ganz nach vorne zum BCM ziehen. Ist m.M. nach aber unnötiger Aufwand, da die Standard-Leuchten gar keine Blinker an den beiden inneren Leuchten haben.

Theoretisch sollte auch noch ein SVM Code angewendet werden ging bei mir aber auch ohne.

Ist nicht ganz Plug&Play, es muss noch ein Kabel in der äußeren Schlussleuchte verbaut werden,sonst leuchten sie nicht komplett. Der Svm Code ist nur von Nöten wenn man die Kabel bis zum Bcm verlegt, aber dafür gibt es schon ein Fred

Was genau leuchtet denn nicht?

Mir ist nix aufgefallen das nicht funktionieren würde, NSL + Rückfahrlicht usw. geht alles.

2 rote Led in der äußeren.

Der innere Blinker wird nicht funktionieren. Damit er funktioniert musst du ein Kabel von der äußeren Rückleuchte zur inneren verlegen.

 

Damit die äußeren LED komplett funktionieren muss man in der äußeren Leuchte noch eine Brücke legen (gibt's ne Anleitung in nem anderen Thread). Benötigt man, da Rückleuchten und Blinker sich z. Die LED "teilen.

Welche LED leuchten denn hier nicht? Ich seh es nicht sorry

Img-0180

Da fehlen die LED außen in Höhe des Blinkers. Dritte Reihe von unten. Die beiden äußeren LED leuchten normalerweise auch und gehen nur beim blinken aus.

Oh stimmt :D

Im anderen Thread gab es nen Schaltplan wo die Brücke hin muss

Welches der beiden Kabel wäre das? Das hier ist die offizielle Anleitung...

000

Wie hast du es denn?

https://youtu.be/mnTI9je9fh0

 

Kannst hier mal reingucken.

 

Ich selbst hab noch nicht umgerüstet. Hab sie gestern bestellt. Im anderen Forum wird gesagt Punkt 4 neu... Und mit pin 1 verlöten.

Ich habe den Original Kabelbaum so verlegt wie es in der Anleitung steht,warum wollt ihr das denn anders machen? .. murks... verstehe ich nicht?

Wie gesagt ich hab den nachrüstsatz noch nicht und kann momentan nur das wiedergeben was die anderen, die es umgerüstet haben geschrieben haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Rückleuchten Golf VII nachrüsten (Plug and Play)?