ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Rückleuchten im QP

LED Rückleuchten im QP

Themenstarteram 16. März 2007 um 22:05

Hoi,

nen Bekannter von mir hat sichn VFL QP geholt. Jetzt hat er sich dafür Original BMW LED Rückleuchten geholt. Angeschlossen, funktioniert. Jedoch zeigt das Check Control Probleme mit den Rülis an. Er war bei BMW, die haben was gepatched kA was genau.

Die sollten doch normal eigtl. funktionieren oder. Oder braucht ern neues LSZ. Das einzige wär noch das dass er bei nem kleineren BMW Händler war. Evtl. hat der nich so den Plan gehabt. Soll er ma bei ner NL vorbei schauen?

Gruß und Danke schonma für die Hilfe

teQ

Ähnliche Themen
49 Antworten

Also funktioniert es jetzt schon oder nicht?

Normalerweise wird das LSZ neu codiert, damit es mit den LED-RL klar kommt. Bei älteren VFL Modellen muss das LSZ ausgetauscht werden.

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Bei älteren VFL Modellen muss das LSZ ausgetauscht werden.

Gruß

Tobi

So siehts aus. Und das ist hier wahrscheinlich der Fall.

Themenstarteram 16. März 2007 um 23:55

Jo die funktionieren einwandfrei.

BJ ist 01/03 also eines der letzten VFL -.- Hoffe mal er muss es net austauschen bzw. eine NL kann das richtig updaten ~~

Ja, dann sollte es kein Problem sein, das richtig zu codieren.

Gibts jetzt schon klare Aussagen, welche LED´s ausser den originalen die besseren sind? Tuning papst, etc? Will jetzt auch endlich welche für mein VFL QP

am 18. März 2007 um 2:14

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Gibts jetzt schon klare Aussagen, welche LED´s ausser den originalen die besseren sind? Tuning papst, etc? Will jetzt auch endlich welche für mein VFL QP

die antwort suche ich auch schon lange. welche alternativen taugen wirklich was. höre immer wieder, die originalen seien von ulo. aber was sind ECHTE alternativen?

Es wird doch irgendwer sagen könne, welche LED´s fürs QP ausser den Originalen die empfehlenswertesten sind? Ich habe gerade bei ebay gestöbert, hauptsächlich angeboten werden welche von tuning papst (http://cgi.ebay.de/...120099466166QQcategoryZ57324QQrdZ1QQcmdZViewItem) von car parts (http://cgi.ebay.de/...190093834189QQcategoryZ57324QQrdZ1QQcmdZViewItem) oder von fly design (http://cgi.ebay.de/...140097671260QQcategoryZ57324QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Die Preise weichen ebenfalls voneinander ab, keine Ahnung warum. Welche sind die besseren?

Hat wer ein Foto von den schwarzen LED (http://cgi.ebay.de/...140097671273QQcategoryZ57324QQrdZ1QQcmdZViewItem)

leuchten auf einem Stahlgrauen E46? Denkt ihr, die sehen gut aus?

MFG

Echo? :-)

am 19. März 2007 um 22:53

@ cue-85

... jupp, genau so gehts mir auch. Suche auch schon lange nach den passenden LED RL für meinen Coupe ... Habe gelesen, dass die von Tuning papst nicht schlecht sein sollen. Das Problem ist nur, dass mein Auto von 07/2002 ist und die ganzen LEDs aus dem Zubehör nur BIS 2001 geeignet sind.

Tarue mich schon gar nicht zu fragen, aber:

1) Wer kann sagen, ob und wo man für ein Coupe von 07/2002 die LEDs aus dem Zubehör bekommt???

2) .. oder, wo man die originalen evtl. günstiger kaufen kann ausser bei dem Freundlichen ....

Bin mittlerweile echt soweit mir die originalen zu holen, da ich ja keine neue LSZ benötige wegen dem Baujahr!

Danke vorab für alle Anregungen !!!

am 19. März 2007 um 22:55

frage mich auch, warum da keiner antwortet ...

zu deiner frage und deinen postings: scheinen alles die gleichen led vom gleichen hersteller zu sein. w'scheinlich alle aus china bei dem preis. o-hersteller ist firma ulo hier in deutschland, produziert die led ua in brasilien (lt aussage von fkm).

das bild mit den dunklen led sieht klasse aus. aber auf dauer?

am 19. März 2007 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von ernibert

@ cue-85

Tarue mich schon gar nicht zu fragen, aber:

1) Wer kann sagen, ob und wo man für ein Coupe von 07/2002 die LEDs aus dem Zubehör bekommt???

2) .. oder, wo man die originalen evtl. günstiger kaufen kann ausser bei dem Freundlichen ....

Bin mittlerweile echt soweit mir die originalen zu holen, da ich ja keine neue LSZ benötige wegen dem Baujahr!

Danke vorab für alle Anregungen !!!

... bekanntermaßen hab ich gleiche "sorgen". soweit ich weiß, ist fkm in köln die günstigste bezugsadresse für original leds. preise varieren zw eur 350 (ggl angebote bei ebay) und eur 430 (kauf über katalog).

bin auch schon soweit mir die originalen zu holen.

am 20. März 2007 um 6:12

@ e46_330ci

Von welchem Baujahr ist denn Dein Coupe ??? Also 350,- für originale härt sich gar nicht soooo sclecht an! Ich meine vor kurzer Zeit hier gelesen zu haben, dass man irgendwo originale BMW-Teile "günstiger" erwerben kann. War das evtl. die Firma FKM in Köln? Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma gemacht?

Danke ..........

am 20. März 2007 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von ernibert

@ e46_330ci

Von welchem Baujahr ist denn Dein Coupe ??? Also 350,- für originale härt sich gar nicht soooo sclecht an! Ich meine vor kurzer Zeit hier gelesen zu haben, dass man irgendwo originale BMW-Teile "günstiger" erwerben kann. War das evtl. die Firma FKM in Köln? Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma gemacht?

Danke ..........

mein auto ist ez 03/2002.

ich kenne nur eine bezugsquelle, die bmw orig teile günstiger abgibt: http://www.salesafter.de/ = bmw autohaus hernsleben in franken, sehr freundlich, sehr kompetent, va günstig bei rädern. leds kosten dort aber auch eur 450 (stand anfang märz 2007).

fkm kenne ich nur vom telefon, erfahrungen kann ich nicht berichten, aber wenn orig led für eur 350, dann kann man wenig falsch machen. vielleicht geht was, wenn man sich auf div. angebote bei ebay bezieht und eine sammelbestellung macht?

am 20. März 2007 um 18:36

@ e46_330ci

Soweit ich informiert bin, brauchst Du wohl keine neue LSZ, genauso wie ich. D.h. originale LEDs wären schon kein Problem, wenn da nicht der Preis wäre ... So an die 350,- würde ich ja echt noch gehen, aber alles was drüber geht ... na ja, ich weiß net ?!?!?!?

Sammelbestellung für originale LEDs??? Also bei diesem Preis wäre ich dabei. Denke aber, dass sich hier nicht viele finden werden, die auch die orig. zu diesem Preis haben wollen. Evlt. meldet sich ja noch einer ...

Ich werde mir mal die Tel.-Nr. der Firma besorgen und da mal anrufen, scheint ja echt der einzigste Laden mit "normalem" Preis zu sein ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Rückleuchten im QP