1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. led rückleuchten in schwarz für a6 4f avant

led rückleuchten in schwarz für a6 4f avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. August 2010 um 15:53

hallo,

wollte mal fragen ob es für den a6 avant schon schwarze rückleuchten gibt?

danke

gruß

vic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klein micha

habe da noch was gefunden ...

http://www.bks-tuning.com/Audi-A6/S6-4F-LED-schwarze-Rueckleuchten

ich habe aber keinen hinweis gefunden das diese hier angebotenen leuchten nicht in der stvzo zugelassen sind. steht nichts von show-leuchten, oder fehlenden e-prüfzeichen da.

aber mir sind diese eindeutig zu dunkel ... jetzt im vergleich bild oben wirkt mir das heck dann einfach zu glatt, ohne einen kontrast.

fg km

Das sind ganz normal lasierte Rückleuchten die natürlich nicht erlaubt sind in D, steht auch auf der Seite:

Haben die lasierten Rückleuchten die von BKS-Tuning angeboten werden ein TÜV Gutachten oder ABE?

Werden Originalleuchten in irgendeiner Art und Weise verändert erlischt laut StVO die Zulassung für diese Teile. Darüber hinaus erlischt bei Montage die komplette Fahrzeugzulassung und ebenfalls der Versicherungsschutz. Demnach verkauft BKS-Tuning in Deutschland lasierte Leuchten ausdrücklich nur als Show- & Shineleuchten.

Ich wundere mich immer wieder, was sich manche Leute trauen, mit sowas rumzufahren. Da müssen die doch immer zahlen, wenn Ihnen hinten einer drauf fährt. Ich habe gerade hier vor ein paar Tagen einen Wagen gesehen, der hatte die vorderen Seitenscheiben richtig schwarz abgedunkelt. Wieso sowas nihct sofort von der Rennleitung stillgelegt wird verstehe ich nicht.

Grüße, wumbo

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Gibt hier nen user, der hat das, habe ein paar Posts von ihm in letzter Zeit gesehen. Aber es gilt doch das gleiche wie immer: sind lasiert, meistens nicht StVO - konform. Bei eBay gibts einen der bietet die Teile immer mal wieder an mit unlasiertem reflektorstreifen, waren dann aber fast immer nicht-LED RL. Sieht jetzt nicht soooo schlecht aus aber ich würde es nicht machen...

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Gibt hier nen user, der hat das, habe ein paar Posts von ihm in letzter Zeit gesehen. Aber es gilt doch das gleiche wie immer: sind lasiert, meistens nicht StVO - konform. Bei eBay gibts einen der bietet die Teile immer mal wieder an mit unlasiertem reflektorstreifen, waren dann aber fast immer nicht-LED RL. Sieht jetzt nicht soooo schlecht aus aber ich würde es nicht machen...

Grüße, wumbo

am 20. August 2010 um 19:59

Ich denke zwar nicht das ich der Nabel der Welt bin, aber hier bin ich wohl gemeint.

Hatte mal welche angeboten bekommen und habe sie mir aus Dallerei mal eingesetzt.

Bei mir sah es ganz gut aus, aber das war es denn auch (siehe Signatur und Bild).

So wie Wumbo schon sagte, sie sind nicht STVO konform und damit sollte sich jede Überlegung erledigt haben. Außerdem sieht man nichts, wenn die Sonne auf die Rücklichter scheint. Man verliert seinen Versicherungsschutz, die Zulassung zum Betrieb des Fahrzeugs .... usw.

Wenn man dennoch überlegen sollte... dann nehme man die Leuchten vom RS6. Sie sind etwas dunkler.

Grüße

Ja genau, Du warst das, sorry hatte keine Muße zu gucken! Sieht aber schon cool aus irgendwie ;)

Zitat:

Original geschrieben von Federfink

dann nehme man die Leuchten vom RS6. Sie sind etwas dunkler.

Höre ich zum ersten Mal, laut Teilekatalog werden die vom RS6 auch bei allen anderen 4F verbaut.

am 20. August 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Höre ich zum ersten Mal, laut Teilekatalog werden die vom RS6 auch bei allen anderen 4F verbaut.

Diese Info habe ich von meinem :) bekommen als ich meine Versuchsdinger einbinden lassen habe.

Er sagte zu mir, dass er sie auch in dunkel bestellen kann. Die wären dann für den RS.

Ich bin morgen da (Saugrohr) und lasse mir da mal was handfestes geben.

Also Valeo stellt schonmal keine Extra-Rückleuchten für den RS her.

@ Federfink

Auch wenn sie nicht erlaubt sind, sieht es beim schwarzen Avant richtig geil aus :D. Macht auf alle Fälle mehr her, als immer diese roten "Klötzer" hinten, die überhaupt nicht zur Wagenfarbe passen ;)

am 21. August 2010 um 9:22

hallo,

ich hab hier mal ein bild gefunden. die sindzwar nicht ganz schwarz aber dunkler... ich finde das kommt gut.

http://www.instablogsgallery.com/.../audi-avant-rs6-image-1_59.jpg

Ist aber kein RS6 sondern irgend eine Bastelbude

Also werden auch diese lasiert sein

am 21. August 2010 um 9:54

das kann schon möglich sein ... aber um mal zu wissen wie es aussehen würde stvzo konform oder nicht. danke das ist das bild schon aussagekräftig.

ich finds gut ...

fg

am 21. August 2010 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

... und da hat sich wieder einer gefunden der Sch... weitererzählt (ICH). :(

War heute beim :) und habe nebenbei mal nach diesen ominösen Rückleuchten gefragt. Er sagte mir, dass er sie zwar schon gesehen hat, aber eine Teilenummer der explizit schwarze (dunklere) Rückleuchten zugeordnet werden können, gibt es schlichtweg nicht. Es gibt nur die verschiedenen LED-Ausführungen G und H.

Somit revidiere ich den Schwachsinn den ich oben erzählt habe.

Natürlich (sah und) sehen dunkle Rückleuchten gut aus. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es mit meinen dunklen Fensterchen noch besser aussieht, aber ... siehe oben...

Anbei noch mal in ganz...

Was ist der Unterschied zwischen g und h?

am 21. August 2010 um 19:48

Da das ETKA nur mit Explosionszeichnungen arbeitet, kann ich Dir das nicht sagen. Es ist aber so das es die Teilenummer 4F9.....095 (Außenleuchte LED links) mit einem G und einem H gibt. Die rechte Leuchte hat dann die 96 G/H am Ende. Unter den Buchstaben kann ich mir nur die Serie der Produktion vorstellen.

Unter diesem Link http://www.valeoservice.com/.../14500360544C656BA769B46.pdf?rnd=871

ist die gesamte Valeo Produktpalette aufgelistet. Man kann sich ja mal seine persönliche Meinung darüber machen, aber mit Farbe hat das sicher nichts zu tun. Eher wohl mit der Ausfertigung.

habe da noch was gefunden ...

http://www.bks-tuning.com/Audi-A6/S6-4F-LED-schwarze-Rueckleuchten

ich habe aber keinen hinweis gefunden das diese hier angebotenen leuchten nicht in der stvzo zugelassen sind. steht nichts von show-leuchten, oder fehlenden e-prüfzeichen da.

aber mir sind diese eindeutig zu dunkel ... jetzt im vergleich bild oben wirkt mir das heck dann einfach zu glatt, ohne einen kontrast.

fg km

Deine Antwort