ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Led Rückleuchten Stäben VS. LEDs !?

Led Rückleuchten Stäben VS. LEDs !?

Moin,

Diesen Sommer wollte ich endlich mal was an meinen Rückleuchten tun.

Vorher waren Led Rückleuchten mit Stäben verbaut, die gleichen Lichtleiterstäben wie beim e39.

Dies finde ich schon ganz geil jedoch passten die Kofferraumleuchten nicht zu den Rückleuchten.

Daher habe ich mir neue gekauft, komplett Satz Led Rückleuchten Coupe look.

Nun habe ich mir die RL angeschaut und ehrlich gesagt gefallen die alten mir vieeeel besser von der QULITÄT, jedoch von Design sehen die neuen auch nicht verkehr aus!

Bei den alten finde ich die Lichtleiterstäbe ganz geil, bei den neuen eben die Blinker mit Leds.

Was findet ihr sieht besser aus? Auch von Qulität? Weil dies steht bei mir auf dem ersten Platz!!!!!

Vorher:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 

Direkter Vergleich

Bild 1

Nacher:

Bild 1

Bild 2

Vergleich:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 

PS: klar habe ich noch mehr am Wagen gemacht, aber dies werde ich erst später posten :D Und der M5 Umbau steht fest! :D

Ähnliche Themen
79 Antworten

also von der optik gefallen mir deine neuen besser :)!

zur qualität kann ich natürlich nichts sagen..

interessant wär noch ein vergleich (gewesen), wenn die leuchten jeweils angeschaltet sind.

Also mir gefallen die zweiten besser, aber nur weil die Blinker LED sind.

Was hast Du für Probleme mit der Qualität??

Gruß

Dominic

Servus,

also ich prsönlich finde die neuen QP LED-Rückleuchten besser, zumindest passen sie Optisch viel besser mit den Kofferraumleuchten wie die alten!

Wie die Qualität der beiden RL sind, kann man ja schlecht sagen wenn man nur die Bilder sieht! Wie sind die den von innen drin ausgebaut? Hast event. auch ein Bild davon?

am 19. März 2007 um 16:00

Mir gefallen die "alten" mit den Leuchtstäben besser.

Die Coupe-Look-Rückleuchten sehen auf einer Limo nach Bastlerei aus.

Ich bin ganz klar für die "alten"!!!!

Die "alten sehen edler und seriöser aus!!

 

Auch wenn ich neidisch auf die LED-Technik und den Einsatz für Limo und Coupé bin, so muss ich ehrlich sagen, dass ich "vorher" besser vom Design her finde, da optisch für mich die "alten Lampenträger" besser zu denen passen, die in der Heckklappe sitzen.

 

(Leuchtkraft etc. lasse ich mal außen vor, ist ja auf den Bildern auch nicht explizit verglichen worden)

:)

Die Quali von alten ist vieeeeeel bessser, die sehen wie Serien RL aus, die neuen sehen von Material nicht so doll aus :(

Finde, dass die alten zu den Innenteilen irgendwie komisch aussehen...

Zitat:

Original geschrieben von E36-RED1

Finde, dass die alten zu den Innenteilen irgendwie komisch aussehen...

Ja die Kofferraum leuchten sind von den neuen RL, daher passen die nicht 100%, man könnte aber die Kofferraum Leuchten lasieren in Rot nur die weiße Stelle.

So würden die RL ganz gut harmonieren... oder nicht?

Gibt es da ein Photoshooper der mir dir kurz rot anmalen könnte?

MfG Micha

Was meinst Du denn jetzt genau wegen der Qualität? Ist das Material nicht wertig oder sind die Stecker nicht gut?

Ich hatte mir auch überlegt die Rülis zu holen, bin aber noch nicht wirklich sicher.

Gruß

Dominic

Wäre eine Idee...

Die Teile in der Mitte mit Photoshop mal eben rot machen ist relativ aufwändig, habs grade versucht. Vorstellen muss erstmal reichen ;)

Die Quali ist halt made in China und ich will nicht aus meinem BMW ein Honda machen :D

Die RL sind nicht soooo schlecht, aber finde die alten von Quali viel besser obwohl auch made in China! :D

Moin,

Du hast nicht zufällig mal Bilder in eingeschaltetem Zustand?

Ich persönlich finde nämlich kaum etwas schöner als diese Leuchtstäbe. Daher würde ich an Deiner Stelle zu diesen Rückleuchten tendieren.

Ach, wenn ich als Touring-Fahrer doch nur diese Qual der Wahl hätte...

Gruß,

Jan-Hendrik

etwas lteres Foto

Zitat:

Original geschrieben von b46

etwas lteres Foto

DAS willst Du wirklich aufgeben?

Ich finde das echt klasse!

War alles, was Dich daran gestört hat, die Tatsache, dass die Blinker als Glühlampe ausgeführt sind?

Gruß,

Jan-Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Led Rückleuchten Stäben VS. LEDs !?