ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED rückleuchten

LED rückleuchten

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 9:50

Hey habe mal ne frage zu neuen rücklichtern für meinen 4er golf!

Ich will mir diese rücklichter auf ebay ersteigern und wollte mal so fragen was ihr von dennen haltet?

ich habe die fast noch auf keinen 4er gesehn und habe jetzt bedenken das sie schnell kaputt gehn könnten oder so!!!

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

mfg prOx

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7925982643

Ähnliche Themen
45 Antworten

Also falls du die Fk Led meinst, solltest du dir gut überlegen vileicht doch zu anderen Herstellern zu greifen. Denn die FK-Leuchten sind nicht passgenau, undicht und dazu noch verdammt teuer(für die miese Qualität).

Kauf dir die wenn sie Dir gefallen, manche Leute hören FK und sofort geht die mißmacherrei los, hatte welche von inpro und die wahren auch undicht!

Passgenauigkeit ist ne 2 bei inpro auch nicht besser!

Außerdem sind die nicht richtig undicht sondern es setzt sich wasser am rand ab das aber nicht in die Leuchte selber eindringt, kleine wurst Silikon dran und dann ist die sache gegessen. Stimmt, ist traurig für Leuchten von 200€ aber was macht man nicht alles für solche RL!

Nichts für ungut!

MfG

Svenzke

200€ ginge ja noch, aber momentan gehen die für ca. 270€ weg und das ist nun mal eine Frechheit, wenn man davon ausgeht dass man die dann nachträglich noch mal dicht machen muss, weils der Hersteller verbockt hat...

Hi,

kann man die normalen Serienrückleuchten einfach gegen die LED Leuchten tauschen? Braucht man da keinen Adapter oder sowas?

Gruß Rand

Einfach tauschen!!!

Also so wie ich das sehe haben diese Rückleuchten keine Reflektoren. In der ABE dürfte daher stehen, dass du zusätzliche Reflektoren anbringen musst. Unbedingt vorher schlau machen, ob Reflektoren verbaut sind...

Hatte damals auch einen Kampf mit meinen Altezzas....

Schau mal hier. Da siehst Du im zweiten roten Element der Leuchten von oben, dass der linke Teil nicht durchsichtig ist. Das sind die Reflektoren und daher sind keine Zusatzreflektoren notwendig. Bei vielen anderen sind diese nicht vorhanden und die bekommen dann spätestens beim TÜV Ärger (wenn das der TÜV-Typ weiß).

HAb die gleichen LEDs drin, haben ein E-Prüfzeichen und keine Probleme beim TÜV gehabt, bin da sicherheitshalber mal hingefahren, bevor die Rennleitung mir was anzettelt. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Qualität echt mies ist. Letztens hat mir jemand gesagt, dass die Verchromung "schwitzen" würde...Stimmt das???? Bin da etwas skeptisch, zumal die Dinger mal so was unpassgenau sind, dass man fast meinen können, dass die von nem Opel sind, wenn man sich mal die Spaltmasse anschaut, die ich nur mit grosser Müher auf ein erträgliches Maß gebracht habe. Umtausch nützt wohl auch relativ wenig, wie mir der Händler versichert hat....

Da hast Du Glück gehabt. Meine gesicherten Informationen sind, dass jeder PKW der sich im Straßenverkehr bewegt Reflektoren am Heck haben muss. Wenn dort keine sind verliert er die Straßen-Zulassung! Es gab hier im Forum aber schon mal einen Beitrag dazu. Ist halt saudumm, wenn Dir einer hinten drauf fährt. Dann bist Du Schuld, also lieber vorsichtig sein!

Die FK haben Reflektoren in der roten Leiste!!!

Siehe mein Bild im Dunkeln wo es in die Kamera reflektiert....

Sieht doch ganz gut aus :-) ! Und natürlich toll, dass die Erbauer da mal ihr Hirn eingeschaltet haben. Viele haben keine Reflektoren.

am 15. Oktober 2004 um 6:40

Da hast recht die Reflektoren, die man zusätzlich dran machen muss, schauen schrecklich aus!!

Bei meinem grünen Colour Concept im G3 hatte ich die schwarzen Hella.

Stell dir mal vor ich hätte an ein grünes Auto diese Reflektoren dran gemacht.... iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh!!!! ;)

Ich hätte halt gesagt die müssen irgendwann mal runtergefallen sein.... :D

wobei, wer kauft sich schon ein grünes auto ;))

ich :-)

am 15. Oktober 2004 um 15:27

ich auch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen