ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. LED Rückleuchten

LED Rückleuchten

BMW X1 F48
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 12:31

Hallo,

morgen hole ich meinen neuen X1 sdrive 20i ab. Gebaut wurde das Fahrzeug im März 2019. Ich habe die LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht. Jetzt habe ich gesehen, daß in den Rückleuchten noch diverse Birnchen zu sehen sind, obwohl es sich um LED-Rückleuchten handeln soll.

Ist das normal?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja!

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 13:13

Zitat:

@Saarländer schrieb am 7. Juli 2019 um 14:34:04 Uhr:

Ja!

Warum heissen die dann LED-Rückleuchten?

Weil ein LED Band drinnen ist. Was du willst ist eine Voll LED Rückleuchte

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 13:36

Zitat:

@noVuz schrieb am 7. Juli 2019 um 15:28:15 Uhr:

Weil ein LED Band drinnen ist. Was du willst ist eine Voll LED Rückleuchte

Eine Voll-LED-Rückleuchte gab es in der Preisliste 9/2018 nicht.

Gibt es die erst mit dem Facelift 2019?

Voll LED vorn sowie hinten gibt es erst mit dem Facelift

Dann sind auch die Blinker in LED

Kann mir jemand sagen, ob es (mittlerweile) auch LED‘s für die Heck -und Frontblinker gibt ? Für Bj. 2016

am 11. Juli 2019 um 13:34

LED einbauen kann man, aber bringt von der Optik her nicht viel, weil es keine zusätzlichen Kunststoff teile gibt, die durch die LED/ LEDs beleuchtet werden.

Zitat:

@MTT82 schrieb am 11. Juli 2019 um 15:34:00 Uhr:

LED einbauen kann man, aber bringt von der Optik her nicht viel, weil es keine zusätzlichen Kunststoff teile gibt, die durch die LED/ LEDs beleuchtet werden.

Eine normale LED - Birne geht aber nicht, oder ?

Wenn doch, welche bräuchte man denn ?

am 11. Juli 2019 um 13:47

Welche genau kann ich dir nicht sagen, benutze mal die Suche, da wirst sicher fündig.

Habe die hier verbaut: https://www.ebay.com/.../142841075043

Gibt es in P21W und PY21W Fassung. Also für hinten und vorn verfügbar.

Gibt es aber kaum in Dtl. zu ordern.

Muss man über amazon, ebay, alibaba, wish und wie sie alle heißen kaufen. Sind mega hell und sieht echt gut aus.

Nach dem Birnenwechsel muss noch codiert werden!

Zitat:

@pinkybrain123 schrieb am 2. September 2019 um 13:33:29 Uhr:

 

Nach dem Birnenwechsel muss noch codiert werden!

codieren muss man nur wenn man welche ohne check widerstand verbaut. Man kann dem CC auch vorgaukeln, dass eine normale Birne eingesetzt ist indem man welche mit eingebautem check widerstand verbaut und eben selbst einen dazu lötet

Nö stimmt nicht. Die Lampen sind canbus fähig. Beim Zündung einschalten blitzen sie für ca. 5 Sekunden trotzdem. Danach nicht mehr. Wenn man auf Leuchtmittel LED umcodiert ist es weg.

Zitat:

@pinkybrain123 schrieb am 2. September 2019 um 20:13:09 Uhr:

Nö stimmt nicht. Die Lampen sind canbus fähig. Beim Zündung einschalten blitzen sie für ca. 5 Sekunden trotzdem. Danach nicht mehr. Wenn man auf Leuchtmittel LED umcodiert ist es weg.

Dann stimmt aber der Widerstand nicht. Der Check wird rein über den ohmschen Widerstand gemacht. Miss doch mal nach mit einem Ohmmeter

Deine Antwort
Ähnliche Themen