- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- LED Rückleuchten Umbau?
LED Rückleuchten Umbau?
moin fahre einen touran eco fuel bj 2006 und habe bei ebay diese rückleuchten gefunden http://www.ebay.de/itm/VW-Touran-03-09-SCHWARZE-LED-RUCKLEUCHTEN-/160777910853?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ATouran&hash=item256f1c3a45
jetzt meine frage da steht was mit
- incl. den Steuergeräten
- incl. Kabelbaum mit Originalstecker zum kinderleichten Umbau der Rückleuchten (Plug&Play)
habe die sufu bemüht aber nichts zu den leuchten gefunden
wie funzt das mit dem steuergerät????
plug & play heißt für mich einbauen und fertig ist das so?????????
danke für eure antworten könnt mir zur not auch den passenden link schicken fals es diesen thread schon giebt!!!!!!!!!
frohe ostern und schöne feiertage!!!!!!!!!
BASTI
Ähnliche Themen
43 Antworten
Ich habe die auch verbaut. Einfach nur die alten raus, die neuen rein und fertig - pro Seite keine 5 Minuten.
und was meinen die mit steuergerät und kabelbaum?????
das rückfahrlicht ist halogen und der blinker auch oder wie schaut es mit der nebelschlussleuchte/n aus????
danke für deine antwort
Mit Steuergeräten werden die die Widerstände für die Lampenüberwachung meinen und der Kabelbaum wird einfach anstelle der normalen Lampen mit dem originalen Lampenträger verbunden.
Du musst dir vorstellen, dass die ganzen Leds jeweils zu einem Kabel zusammenlaufen und diese werden dann einfach wie normalerweise die Birnen mit dem originalen Lampenträger verbunden. Der Einbau ist aber kinderleicht.
Zur Beleuchtung:
Rückfahr- und Blinkerlicht sind Halogen und Brems-, Stand- und Nebelschlußlicht sind Led. Ich habe es so codiert, dass ich oben und unten Bremslicht habe und auf beiden Seiten NSL.
aso alles klar danke kann mann das über das normale steuergerät einstellen?????
haste evt auch ein paar bilder für mich??????
danke
Hallole ...
Wie schaut's mit zusätzlichen " Katzenaugen " aus für den Ur - Touri - Mod. 2006 aus
Der Facelift braucht ja keine , weil diese ja tief unten in der Heckschürze sind .
Z.B wie bei dem Hinweis für die " Cross " - Rückleuchten
www.ebay.de/.../300678321129?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item4601d313e9
Gruß
Hermy
ja das weiß ich das ich den"spoiler"mit den katzenaugen brauche habe da auch schon ein angebot spoiler in schwarz lackiert mit "katzenaugen" für 70€
Hallole ...
Dann ist ja gut , somit ist das mit den " Katzenaugen " auch geklärt .
Gruß
Hermy
danke für die info du sag mal weißt ob der einbau der spoilerlippe einfach ist??????
danke und frohe ostern
Die " Blitz - Sufu " sagt ...
www.motor-talk.de/.../...k-austauschbar-t1761166.html#post15440260?...
Gruß
Hermy
Ganz ehrlich , ich bin kein Fan von diesem " LED - Gedöns "
Die " Cross " Variante fand ich für mich persönlich passender .
www.motor-talk.de/.../...-rueckleuchten-t1352442.html#post27498391?...
Und wenn mal ne Birne defekt ist , kann ich selber einfach austauschen ...
Gruß
Hermy
aber vom preis nehmen die sich nicht viel!!!!!
und die led´s reagieren schneller und mann sieht sie besser!!!!!oder???????????
mfg
Hallole ...
das ist glaub die schlimmerer Mix - Variante , gibt's auch in dunkel ...
www.motor-talk.de/.../touran-led-rueckleuchten-t2691369.html?...
Manche Serien PKW mit LED ( M...cedes / °°°° ) sind auch ganz schöne Heck - Blender , vorallem beim Bremsen ... da fungieren wohl die Rücklichter zusätzlich auch noch als Abstandshalter ...
Gruß
Hermy