ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED-Rückleuchten und Dayline-Scheinwerfer von Dectane!

LED-Rückleuchten und Dayline-Scheinwerfer von Dectane!

Themenstarteram 26. August 2010 um 18:07

Hallo Golfer ;)!

ich möchte für meinen Golf 4 LED-Rückleuchten ( die hier http://www.dectane.de/product_info.php?... ) und Dayline-Scheinwerfer (die hier http://www.dectane.de/product_info.php?... ) kaufen und einbauen!

Aber ich habe noch ein paar Fragen:

Reicht das E-Prüfzeichen so wie es in der Beschreibung steht oder brauch ich dafür noch was?

Ist der Einbau leicht oder muss ich beim Einbau irgendwas beachten bzw. sind mehr Kabel anzuschließen?

Wie funktioniert das mit der elektronischen Leuchtweitenregulierung?

 

Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar, da ich solch ein "Umbau" noch nicht vorgenommen habe.

MfG Piddy :)

Beste Antwort im Thema

Ist nicht erlaubt.

Erstens sind das nur Brenner, die in normale Scheinwerfer eingesetzt werden. Zweitens fehlt die automatische Leuchtweitenregulierung.

Xenon Nachrüstung geht legal nur mit den originalen Xenon-Scheinwerfern in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. August 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Piddy88

Hallo Golfer ;)!

ich möchte für meinen Golf 4 LED-Rückleuchten ( die hier http://www.dectane.de/product_info.php?... ) und Dayline-Scheinwerfer (die hier http://www.dectane.de/product_info.php?... ) kaufen und einbauen!

Aber ich habe noch ein paar Fragen:

Reicht das E-Prüfzeichen so wie es in der Beschreibung steht oder brauch ich dafür noch was?

Ist der Einbau leicht oder muss ich beim Einbau irgendwas beachten bzw. sind mehr Kabel anzuschließen?

Wie funktioniert das mit der elektronischen Leuchtweitenregulierung?

 

Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar, da ich solch ein "Umbau" noch nicht vorgenommen habe.

MfG Piddy :)

wegen der e prüfzeichen ist immer so ne sache, das kommt immer auf das auge des betrachters an:)wegen den kabeln denke mal so wie es aussieht, müssenda zusätzlich welche angeschjlossen werden.

die leuchtweitenregulierung musst du von deinen originalscheinwerfer ausbauen und in den neuen einsetzten. ist ja nur der motor und den stecker dran.

aber aufpassen das der richtig eingehängt wird.

der einbau ist eigentlich relativ einfach. einfach an den originalen punten werden die leuchten jeweils befestigt.

für den wechsel der frontscheinwerfer muss allerdings die stoßstange abgenommen werden.

mfg

am 26. August 2010 um 19:26

ich hatte mal angel eyes an meinen alten 3er Golf...in der Beschreibung hieß es auch E-prüfzeichen bla bla.

Wegen den ganzen kabeln die am scheinwerfer angeschlossen werden mussten, musste ich leider sogar zu ATU fahren, denn bei diesen Schaltsystem verliert man schneller den Überblick als alles andere. Als alles fertig war dachte ich mir geil jetzt rum fahren und einen auf dicke hose machen. Dann kam der Tag des TÜV und ich bin in den ersten 5 Minuten durchgefallen, Grund waren die Scheinwerfer, da ich den Stellmotor nicht drin hatte.

Daher immer wichtig den Stellmotor von deinen alten scheinwerfer ausbauen und in die neuen einsetzen.

*TÜV meinte zu mir das E-Zeichen nicht immer ABE bedeutet, denn scheinwerfer können alles...Blicker, Standlicht, Abblendlicht usw. Doch wenn du deine Scheinwerfer vom innenraum her nicht stellen kannst, hast du ein riesen prblem ;)

Mit Rückleuchten habe ich noch keine erfahrung gesammelt, will mir aber selber welche demnächst einbauen. Dort geh ich dann einfach zum TÜV und frage nach ob es "legal" ist oder nicht! Allerdings solltest du die seite drucken wo die scheinwerfer und Rückleuchten sind ;)

Beratung meist KOSTENLOS

LG Sekra

Themenstarteram 26. August 2010 um 19:31

Achso..joa stellkmotor und so hab ich keine Ahnung von..denn könnte ich die Scheinwerfer ja auch zb. bei ATU einbauen lassen so wie es gemacht werden muss..was kostet der einbau ungefair mit allem drum und dran?

am 26. August 2010 um 19:35

naja ich habe mir nur die kabel ran machen lassen und dies war kostenlos. Am besten du gehst unverbindlich mal hin und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen. Doch lass dich nicht übers Ohr hauen, denn der einbau ist relativ einfach, wie oben schon beschrieben ;)

Themenstarteram 26. August 2010 um 19:44

Joa so werd ich das mal machen und übers Ohr lass ich mich nich hauen ;) sonst hau ich zurück :D

Ich werd mich denn morgen mal melden wie teuer das wird..

war hier vor kurzem nicht jemand, der Ärger mit der Rennleitung wg. den Rückleuchten hatte? Da ging es doch darum, dass man die LEDs (sind wohl normale 5mm LED) rein theoretisch mit größerem Aufwand austauschen könnte.

Hier in der Gegen habe ich auch schon ein paar mit den Rückleuchten gesehen, könnten aber auch von einem anderen Hersteller sein - baut FK die nicht auch, oder ist das nur ein Distributor von Dectane?

Naja, von denen die hier rumfahren hat jeder ein individuelles Muster in den Rückleuchten, da die LEDs nicht gleichmäßig und teilweise auch garnicht mehr leuchten - aber wie gesagt, weiß nicht, ob es sich dabei wirklich um die von Dectane handelt; möchte die keinesfalls schlecht reden ohne genaueres zu wissen.

am 26. August 2010 um 20:45

@te hab für den einbau meiner angel eyes vor fünf monaten 60 euro bezahlt. hätt ich gewusst wie einfach es eigentlich geht, hätte ich es selber gemacht. 60 euro finde ich schon zuviel.na ja. hab es aber in einer freien werkstatt machen lassen. atu kommt mir nicht an mein baby;)

am 26. August 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

@te hab für den einbau meiner angel eyes vor fünf monaten 60 euro bezahlt. hätt ich gewusst wie einfach es eigentlich geht, hätte ich es selber gemacht. 60 euro finde ich schon zuviel.na ja. hab es aber in einer freien werkstatt machen lassen. atu kommt mir nicht an mein baby;)

Mein reden. Atü ist nix gescheites.

@ Te: bevor du de Dinger für den Preis kaufst schau mal bei der bekannten auktionsplattform, kannste locker 50-70 Euro sparen!

am 26. August 2010 um 21:59

Komm bei mir vorbei, ich baue dir die Dinger in paar min. kostenlos ein ;)

am 26. August 2010 um 22:16

@ Kirill22 kannst du vielleicht mal ein foto von vorne von deinem golf machen? du hast doch auch die depo scheinwerfer drinn oder? würde gern mal sehen wie aussehen. danke;)

am 26. August 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

@ Kirill22 kannst du vielleicht mal ein foto von vorne von deinem golf machen? du hast doch auch die depo scheinwerfer drinn oder? würde gern mal sehen wie aussehen. danke;)

----------------------------------------------------------------------------------------

Guck einfach bei mir in der Gallerie ;)

am 26. August 2010 um 23:06

Hier sind noch ein paar pics:

am 27. August 2010 um 11:40

@ Kirill22 was hast du für leuchtmittel verbaut? bei nacht sieht es sehr blau aus dein abblendlicht;) bild 2

am 27. August 2010 um 12:24

hätte auch mal ne frage:

glaubt ihr dass schwarze frontscheinwerfer gut zu einem silbernen Golf passen oder nicht?

Hab nämlich gerade auf ebay etwas entdeckt...schauen genau wie die serienmäßigen aus, mit unterschied dass diese eben schwarz sind und nebelscheinwerfer haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED-Rückleuchten und Dayline-Scheinwerfer von Dectane!